Realme Allgemein

Die im mittleren Preissegment verbauten IPS von Realme sind auch sehr gut (z.b. Realme 7) und mittlerweile auch sehr hell und 90Hz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
So jetzt wird es interessant. Ein verantwortlicher bei Realme hat nun offiziell angekündigt, dass die neue Q Reihe bald auch global auf dem Markt kommt. Neben einem Gerät mit LCD Display soll auch eines mit einem ca. 6,4 Inch FHD+ OLED Display dabei sein. Als SoC soll der S778 und/oder Dimensity 1200 zum Einsatz kommen:

Snapdragon 778G powered Realme Q-series phone to launch soon - Gizmochina

Da bin ich mal auf die Preise gespannt. Aber das LCD Modell mit dem 5000 mAh könnte mein erstes Realme Smartphone werden.

Hier auch noch ein Tweet eines Leaker, wonach das Q3 mit einem 144 Hz LCD Display und S778 ausgestattet ist:


Das Q5 könnte dann das mit dem OLED Display sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt haben doch alle Geräte, die auch in Europa vertrieben werden, 4 Jahre lang Updates bekommen, ob es über 4 Jahre geht, sehen wir nächstes Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
4 Jahre lang Updates wäre mehr als in Ordnung. Wichtig sind halt die Sicherheitsupdates. Ich hatte noch nie ein Realme Smartphone und kann das nicht einschätzen. Ich hoffe aber das es beim Q3s mindestens 3 Jahre lang Sicherheitsupdates gibt und auch das Update auf Android 13.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, 525024 und Xanoris
Bereits der Helio G95 im Realme 8 ist bereits absolute Spitze! Kurioserweise trotz alte 12nm enorm sparsam und erstaunlich schnell.
Das 8i mit G96 könnte das Realme 8 beim besten Gesamtpaket eines Realme Smartphones ablösen (zum besten Gesamtpaket muss das IPS dann aber auch über 650nits haben).
Ich bin gespannt!

Edit: auf der indischen Seite sind 600nits angeben und der bis jetzt nicht überzeugende 50MP Sensor, sowie 18W laden, kostet aber umgerechnet bereits schon 175€ (6/128GB), das ist, gegenüber dem Realme 8 mit Amoled, 64MP Samsung Sensor und 30W laden, jetzt schon zu teuer (6/128GB, 199€ Amazon)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Auf jeden Fall schneller und besser als ein Snapdragon 720,720g,730g.
Das merk Ich auch zwischen dem Redmi Note 8 Pro und 9 Pro. Das 8er läuft deutlich flüssiger und Smoother.
Von daher sollte das Realme 8i noch flüssiger sein, weil auch die Realme UI nicht so überladen ist wie MIUI.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, 525024, DocNo82 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und VampirKing
Realme hat heute das Realme 8i für Europa vorgestellt. Es geht ab 199€ für die 64 GB Version los, für 20€ mehr gibt es doppelten Speicher. Allerdings kann man bis zum 20.10 jeweils 20€ sparen:


Golem.de: IT-News für Profis

Amazon bietet auch schon Vorbestellungen an zum gleichen, reduzierten Preis:

realme 8i Smartphone ohne Vertrag, MediaTeK Helio-G96-Prozessor, 6.6" Ultraflüssiges 120-Hz-Display, 50MP-KI-Dreifach-Kamera, Starker 5000-mAh-Akku, Dual Sim, NFC, 4GB+128GB, Space Purple : Amazon.de: Elektronik & Foto

Lieferung soll ab dem 7 November erfolgen.

Es gibt auch schon ein Review von GSMArena:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Die sinnlosen 4/64 wird wohl bei 20€ Aufpreis zur 9/128 (5GB virtuellen RAM, nur bei 128GB Version einstellbar) keiner kaufen.

Finde das Gerät sinnlos, hatte mir mehr erhofft.
Heute mit 4GB RAM bei 200€ anzufangen, ist bissl arm.
Dann eher das Realme 8 (Helio 95) mit 6/128 zum fast gleichen Preis holen.

Komische Preispolitik.
Hatten doch erst das 7pro mit 8/128, Stereolautsprecher, 64MP Sony Sensor, AMOLED und 65w laden für 209€ im Realme Shop im Angebot.

Jetzt kommt wieder so eine Krücke mit 4GB (echtem) RAM, IPS mit nur 540nits (wenn ich das im Video richtig verstanden habe), nur 18W laden und einem nicht wirklich tollen Mono-Lautsprecher und wollen 200€ haben.

Auch finde ich, dass die 60Hz Amoled bei den Realmes relativ smoove scrollen und so groß fand ich den Unterschied zum 7 (IPS 90hz) nicht, also ob mich ein dunkleres 120hz IPS da zu einem 60hz Amoled überzeugen kann... nein.

Durch die 4GB RAM wäre selbst ein Preisverfall unter 150€ kein Kaufargument, der virtuelle kann den echten nie sinnvoll ersetzten. Es werden ca. 1GB mehr in den virtuellen ausgelagert, wenn man diesen auf 5GB einstellt (selbst getestet), aber für ein Smartphone im Jahre 2022 brauch man mit 4GB echtem RAM nicht mehr mit 200€ anfangen, fällt es unter 100€ (Realme C21 4/64GB wenn's im Angebot ist), dann ist wäre das gerade noch so akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: baizer und Xanoris
Naja...

3/32GB Ende 2021!? 🤓 Und für die 260€ der 4/64GB Variante gibts aktuell das S6 Lite mit S-Pen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Specs des Pads und dem Preis tut man sich aber keinen Gefallen.
 
Tja das ist ja wieder die andere Seite der Medaille.
Grade besonders ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Und dann kommt noch die Sache mit Update dabei, wie wird das da ablaufen bei dem Tab. Das S6 Lite halte Ich da auch für besser.
 
Eine lahme Gurke ohne Updates - ne Danke.
Das können die dann für <150€ im Angebot verramschen.
 
Na mal sehen ob dann endlich mal eine Kamera mit OIS und optischen Zoom, die auch was taugt, rauskommt.
Kann mir fast nicht vorstellen, dass man sich bei BBK (oppo, Realme, onePlus, vivo) konzernintern soviel Konkurrenz macht.
Schauen wir mal.
 
Aber warum zum Teufel immer diese 4/64 GB Versionen, das ist doch Shit für ein Tablet. Fast jedes Billig Smartphone, hat schon 6/128 GB. Das geht mir nicht in den Kopf warum immer diese Konstellation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
128
MSSaar
MSSaar
5
Antworten
0
Aufrufe
288
525024
5
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
108
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten