Realme GT 7: Flaggschiff mit Top-Specs zum günstigen Preis!

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war schon ewig am Suchen nach Ersatz Ladegerät für mein Vivo X200 Pro. Jetzt bin ich bei Phone Droid fündig geworden und bestellt .
Sorry für OT 😁

• Danke
Reaktionen: hansstramm, marcodj und Cronchigon
Na super, jetzt hab ich per Kreditkarte bestellt und beim abschicken hat der Browser gesponnen und ich hab die Seite nochmal aktualisiert. Jetzt hab ich 2 Realme Bestellungen :1f606: :1f623:
Oh man.
Auf der Seite gibt es auch keinen stornieren Button oder weiß jemand wo der ist?

Schreib die jetzt wohl mal per E-Mail an.

• Wow
Reaktionen: hansstramm und Lonely_Boz
@marcodj
Ich meine mich zu erinnern, dass es unter Bestellungen in den Bestelldetails irgendwas gab. Aber vielleicht auch nicht :] Ansonsten kannst du auch den "Chat" unten nutzen in den Bestelldetails. Da antworten sie eigentlich immer Recht zügig.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Cronchigon
Das hab ich jetzt mal gemacht. Wenn die es nicht stornieren dann muss es einer von euch nehmen :1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: hansstramm, Handyinsider, Cronchigon und eine weitere Person
Phonedroid hat mir die eine Bestellung heute Nacht noch storniert und zurückgeschrieben 👌 die sind ganz schön fix.

• Danke
Reaktionen: Olley, hansstramm, Cronchigon und 2 andere
Thomas2016 schrieb:
Was ist eure Meinung zum GT7 , Empfehlung ?
Warum nicht das GT7 Pro?
Meines Erachtens besser, wenn man nicht das letzte Quentchen vom Akku will und ausserdem hat es ein 3-fach Tele.

Preis ist gestiegen:
Screenshot 2025-05-29 at 14-48-33 Realme GT7 Global Version - Smartphone pas cher - PhoneDroid...png

• Freude
@hansstramm
Na da hab ich ja wirklich Glück gehabt :1f60d: für 480 ist das Teil für mich ein Nobrainer.

• Danke
Reaktionen: Olley, Xorp, ElemenTzz und eine weitere Person
Ja, das war echt ein super Preis, selbst beim ALI / Mydeals kostet das Handy 599€.
War mit Sicherheit ein Preisfehler, die haben GT7 und GT7T verwechselt :1f606: .

Zuletzt bearbeitet:
Na ein Glück, ich hätte unsinnigerweise auch beinahe zugeschlagen. :1f602:

• Haha
Reaktionen: Olley, marcodj und hansstramm
Wenn das Ding wirklich wie angegeben straight aus Indien kommt, darfst du da aber noch Zölle drauf lohnen. Die sind da im Preis nicht enthalten. Das scheint mir da nicht wie bei den üblichen Asia-Shops abzulaufen, die alles aus EU-Lagern zu einem schicken.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, Observer und hansstramm
Xorp schrieb:
Wenn das Ding wirklich wie angegeben straight aus Indien kommt, darfst du da aber noch Zölle drauf lohnen. Die sind da im Preis nicht enthalten. Das scheint mir da nicht wie bei den üblichen Asia-Shops abzulaufen, die alles aus EU-Lagern zu einem schicken.
Du hast recht, steht auch im Angebot:
"OCTROI, Zölle und alle anderen lokalen Steuern / Abgaben / Abgaben sind nicht enthalten.
DER KÄUFER MUSS BEZAHLEN, WENN DER KURIER ZUM ZEITPUNKT DER LIEFERUNG DIES VERLANGT.
"

ChatGPT sagt:
Wenn du ein Handy im Wert von 459 € aus Indien nach Deutschland importierst, kannst du mit folgenden Kosten rechnen:

📦 1. Warenwert: 459 €

Dies ist der Preis, den du für das Handy bezahlst (inkl. Versand, falls dieser im Preis enthalten ist).

🛃 2. Zollgebühren: 0 €

Für Mobiltelefone (HS-Code: 8517 12 00) fällt kein Zoll an – weder aus Indien noch aus anderen Drittländern. (Quelle: EZT-Online Zolltarif) ✅

💶 3. Einfuhrumsatzsteuer (EUSt): 19 % auf den Gesamtwert

Berechnung:

• 19 % von 459 € = 87,21 €

📋 4. Eventuelle Zustellgebühr (z. B. DHL, FedEx, UPS)

Wenn du über einen Paketdienstleister bestellst, wird oft eine Servicepauschale für die Zollabwicklung fällig:

• z. B. DHL: ca. 5–10 €
  • UPS/FedEx: teils höher (bis 20–30 €)

📌 Gesamtkosten (geschätzt)

PositionBetrag
Warenwert459,00 €
Zoll0,00 €
Einfuhrumsatzsteuer87,21 €
Servicepauschale (ca.)5,00 €
Gesamt≈ 551,21 €

Nicht überraschend, aber auf alle Fälle richtig👍

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und hansstramm
Amazon ist mit 50€ Coupon jetzt bei 599€.

• Danke
Also kurze Info zu Phonedroid. Heute früh wurde das Realme per DHL Express versand. Die sind wirklich auf Zack.
Kann die positiven Bewertungen des Shops bisher bestätigen 👌

• Danke
Reaktionen: Olley, Cronchigon, Lonely_Boz und eine weitere Person
@marcodj
Bin auf deine Eindrücke gespannt! :1f44d:

• Danke
Reaktionen: IceMan, Observer und marcodj
@Xorp

Ich sehe kein Coupon. Bei mir nach wie vor 649€. Phonedroid jetzt auch wieder teurer.