Realme Support Grausam

C

Condor1505

Stammgast
510
Habe mein Realme 50 pro 5G retourniert. An die angegebene Adresse geschickt innerhalb von 14 Tagen. Laut Versender am 11.06.2020 angekommen.
Was ist seitdem passiert....NIX
Keine Eingangsbestätigung, keine Gutschrift und auf Mails an den Support wird nicht geantwortet. Kann wohl die 750€ abschreiben.
Leute kauft nicht bei einem solchen Hersteller und nicht zurück schicken sonst ist beides weg Smartphone und Geld. Das ist einfach Betrug.
 
Ja, kannst die 750€ abschreiben. So funktioniert das hier :D
 
  • Wow
Reaktionen: sweetNougat
Leute, doch nicht so vorschnell. Es sind heute 7 Tage vergangen. Erst mal abwarten - bis zu 14 Tage oder länger kann so eine Bearbeitung schon mal dauern! Das dauert auch bei deutschen Händlern teilweise lange. Nicht gleich so draufhauen.....
 
Gut zu wissen wäre vielleicht auch, ob im Hersteller-Online-Shop gekauft, oder bei einem anderen Händler (der z.B. realme in den Namen nimmt)?
Und dann noch: was steht in den AGB/der Widerrufsbelehrung? Oft heißt es z.B. innerhalb 14 Tagen/eines Monats...
Habe es auch bei amazon schon erlebt, dass die Eingangsbestätigung ne Woche gedauert hat & die Erstattung dann noch ne gute Woche...
 
Condor1505 schrieb:
Habe mein Realme 50 pro 5G retourniert. An die angegebene Adresse geschickt innerhalb von 14 Tagen.
Hast du das Gerät direkt bei Realme Europe gekauft?
 
Ja hab das Gerät direkt bei Realme Europe gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soviel zum 14 Tage Easy Umtausch
 
Zuletzt bearbeitet:
Condor1505 schrieb:
mein Realme 50 pro 5G retourniert. An die angegebene Adresse geschickt
Wohin gesendet?
China, Deutschland?

Mit was bezahlt?

VG
 
Mit PayPal bezahlt. Nach Frankreich gesendet.
 
Ah...
Sehr wichtige Informationen.
Dann würde ich mal in 5 Tagen hingehen und bei Paypal einen Fall aufmachen und dort das Problem schildern.
So einfach ist das.

Es gehört etwas Geduld dazu, klar,, es regt uns auf, aber nutzen tut das auch nichts.

Ich habe am letzten Samstag etwas verkauft, an einem "Deutschen" in Peru, Versandkosten betragen 180.- in diesem Fall mit TNT.
Er zahlt nicht, zudem habe ich kein International Versand angekreuzt, auch hat der user in paar jahren nur 1 Artikel gekauft.
Sehr dubios alles.
Auf alle Fälle, ich habe einen Fall aufgemacht, der dauert 10 Tage, also noch ca 7 Tage warten für mich, lange Zeit ...
Aber da muß man durch.

Also warte noch 5 Tage, frag nach, dann einen Paypal Fall aufmachen.
Geduld und bleib gesund
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dagomys schrieb:
Leute, doch nicht so vorschnell. Es sind heute 7 Tage vergangen.
Ironie...
Natürlich bekommt er sein Geld.
 
Dann ist das aber wirklich schlecht von Realme Europe, ist halt blöd das man es nach Frankreich schicken muss, vielleicht auf dem Postweg weggekommen.

Ich habe, wenn ich ein Handy bei eBay Deutschland gekauft hab, wenn es innerhalb der ersten 3 Monate zurück ging, bei den ach so verschriehenen ebayhändlern mit Sitz in China anstandslos das Geld oder ein Ersatzgerät bekommen, alles innerhalb von 10 Werktagen, das hat immer problemlos geklappt, zumindest die ersten 3 Monate. Danach wurde es komplizierter, aber ging auch und nicht schweigen im Walde.

Das kann nicht angehen dass Realme Europe hier schlechter agiert als ein Ebay-chinahändler. Wenigsten eine Rückmeldung von Support auf eine Frage dazu hätte schon mal geschehen sollen.
Halt uns mal auf dem laufenden @Condor1505
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Sendeverfolgung vom Versender ist das Paket angeliefert.
 
Noch mal Hallo, es sind morgen (Samstag) "erst" 9 (neun) Tage vergangen. Jetzt ist WE. Das sollte dann kommende Woche natürlich gelingen, schon klar. Aber nun muss er erst mal abwarten!
 
Condor1505 schrieb:
Laut Sendeverfolgung vom Versender ist das Paket angeliefert.
Na dann sollte sich aber spätestens diesen Freitag jemand mal melden von Realme, was nun los ist
 
Tja, vielleicht längst geschehen. Ich hoffe, wir erfahren es.....
 
Hab Realme noch 2x angemalt und nach dem Stand der Retoure gefragt.
Heute kam eine Standartmail ich solle das Handy an Sie zurück schicken. Ist aber schon am 11.06. bei denen eingegangen.
Werde noch warten bis 4 Wochen vergangen sind und dann bei PayPal einen Fall aufmachen.
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
Das wird sicherlich nicht nötig sein.
 
Warum nicht nötig sein? Die wollen immer noch die Ware; die haben die aber schon.
Aber sobald die von Paypal hören, sollte das ganze in die richtige Richtung laufen.
 
Nötig?
Es kommt darauf an was der TE möchte: Gerät umtauschen , reparieren oder einfach sein Geld zurück.
Paypal Fall aufmachen kann man nur einmal, deswegen gut überlegen wann man es einsetzt, den in der Regel ist das dass letzte Mittel.

VG
 
In welcher Sprache schreiben die denn zurück? Vielleicht wäre es sinnvoll, auf englisch/französisch zu erklären, dass das Handy bereits zurückgeschickt worden ist und sie es am xx. Juni empfangen haben gemäss beiliegender Bescheinigung.
 

Ähnliche Themen

M
  • MargaritasAntePorcos
Antworten
2
Aufrufe
88
MSSaar
MSSaar
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
139
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
129
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten