Updatepolitik Realme

@ZiegevonNebenan übel... bei dem Preis werden es viele kaufen und es würde Custom Roms geben aber Bootloader unlock soll nur bei der China Version vom GT 2 Pro möglich sein.
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Ich wäre schon froh wenn bei mir das Märzupdate fürs 9 Pro eintrudeln würde.
Da kannste ja schonmal das davon unabhängige Google Play Systemupdate (siehe Beitrag #16) aktualisieren.

Das 9pro wird evtl. etwas stiefmütterlich behandelt werden, weil das einfach nur viel zu teuer ist und mit dem dunklen Display keiner haben will.
Dazu kommt, dass das angekündigte Realme 9 besser ausgestattet sein soll. Kann passieren, dass das 9pro zwischen 9 und 9pro+ zum Ladenhüter wird, sollten die Preise da nicht deutlich sinken.
Das 9i ist ja nur teuer und sonst nix, außer wenigstens Stereolautsprecher, welche das 9pro nicht mal hat.
Alles etwas komische Preis-Ausstattung-Politik derzeit bei Realme...vom wöchentlichen neuen Schrott ala C35, C31 etc. noch gar nicht gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZiegevonNebenan schrieb:
Ich wäre schon froh wenn bei mir das Märzupdate fürs 9 Pro eintrudeln würde.

Versuch es mal mit Thunder VPN über Frankreich, ob da was angestoßen wird.
Bei einem Oppo Find X5 Pro, konnte Ich so ein neues Update triggern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220419-185908_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220419-185908_Google Play Store.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Oder jeden Tag einmal auf
"Auf dem neusten Stand" tippen,
dann sucht er manuell.

IMG_20220419_190921.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@VampierKing: Das hat auch nichts gebracht. Habe es auch mal mit der Umstellung der Region auf Frankreich probiert, aber da kommt auch nichts an. Also heißt es weiterhin es über den klassischen Weg zu probieren.

@W50L: Ich hoffe doch, das Realme die Updates beim 9 Pro nicht zu sehr vernachlässigt. Bei der Schlagzahl, die Realme bei neuen Smartphones an den Tag legt, lauert aber die Gefahr, dass das tatsächlich so kommen könnte 😯
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und 525024
Wie lange dauertes es den so bis die Updates nach so einer Ankündigung wirklich eintrudeln?
Gibt es da Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hängt davon ab in welcher Wave du bist und ob es evtl durch einen auftretenden Fehler noch Mal korrigiert wird.
 
Klär mich auf, was ist eine Wave?
 
Wenn der erste es hat, hat's der letzte in 40 Tagen.
Manchmal kommen die Updates monatlich, nachmal alle zwei Monate (bis zum 25. Monat nach Release). Im Abstand von zwei bis drei Monaten ab dem 25.Monat nach Release. (Überhaupt garantierte Updates ab dem 25. Monat gilt nur für Geräte ab Markteinführung in Europa Januar 22)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Meteorman
Gibt es eigentlich die Möglichtkeit die Update Files irgendwo runter zu laden um Sie lokal zu installieren?
 
Nein, seit Android 11 ist dies nicht mehr möglich. Nur noch OTA.
Ab Android 12 wird sogar die Datei nach Installation wieder gelöscht, damit man ja nicht darauf zugreifen könnte um sie weiter zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Sind die eigentlich grade bei Realme in Sommerpause, was das verteilen von Patches angeht?
So wirklich was kommt da von denen ja nicht.
 
Fragt sich nur für wo? In Europa/DE kann es nicht sein.
Mein GT Neo, steht noch auf dem März stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 9pro+ , 8, 8pro, C21 alles aktuell (April 22)
 
Naja aktuell wäre eigentlich Mai. Aber April wäre auch was.
Aber meins steht auf März, finde Ich schwach von Realme.
Gestern hab Ich auf einem günstigen Xiaomi den Mai Patch bekommen.
 
Also ich kann es es absolut nicht nachvollziehen warum die Leute dermassen geil auf diese Sicherheits Patches sind.
Ich hab noch nie von jemanden gehört das er dadurch Sicherheits Probleme hat und auch nichts drüber gelesen.

Aber laufend höre ich von Phishing, Trojaner und sonstiges Abgreifen von Daten.
Ich sehe das Sicherheits Problem vor dem Handy nicht in der Firmware.
 
Die Patches sind ja das eine, und das andere sind Bugfixes und allgemeine Verbesserungen usw da kommt ja groß dann auch nichts.
Fakt ist jedes System, hat Lücken und dafür gibt es numal Patches.
Argument, für was regelmäßig Patches oder Zeitnahe Patches das Problem sitzt vor dem Bildschirm sind für mich ausgelutscht. Dann könnte man an PC/Mac's usw auch sagen Lücken fixen? Ach warum den Sch*** drauf passiert doch nichts.
 
Naja jedem das seine.
Mit den Bugfixes hast du recht, sowas ist auch für mich wichtig.
Aber mein gt2 pro läuft super im Gegensatz zum dem Verkackten Oneplus 7t seit Android 11
 
Keine Frage schlecht läuft mein GT Neo 2 auch nicht.
Aber groß was optimiert/gefixt/gepatcht wird da auch nichts.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
128
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
109
zuLangsam
Z
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
90
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten