Updatepolitik Realme

Also mein 9 Pro hat Ende April den Sicherheitspatch von April erhalten und Anfang Mai kam dann noch ein Update mit Bugfixes nach. Kann mich derzeit also nicht beklagen. Wenn Realme ca. alle 2 Monate ein Update mit dem aktualisierten Sicherheitspatch liefert, dann müsste ja diesen Monat noch etwas fürs Neo 2 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja bis jetzt hört und sieht man rein gar nichts für was neues.
Ich lass mich mal überraschen, ob da diesen Monat noch irgendwas kommt.
 
VampierKing schrieb:
Naja aktuell wäre eigentlich Mai. Aber April wäre auch was.
Aber meins steht auf März, finde Ich schwach von Realme.
Gestern hab Ich auf einem günstigen Xiaomi den Mai Patch bekommen.
Dann zu Xiaomi wechseln, wenn beim Patch immer der aktuelle Monat stehen soll. Das ist zwar dann auch nicht neuer oder aktueller, aber Xiaomi schreibt schon mal den aktuellen Monat hin, dann sieht es neuer aus.
 
Ich brauche nicht zu wechseln, Ich hab hier noch genug Xiaomi's liegen.
Und kannst du das belegen, das Xiaomi nur den aktuellen Patch dahin schreibt? Das könnte Realme und Co dann genau so tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi so langsam wunder ich mich auch über realme, es wurde ja gesagt dass die neuen GT2 Modelle in den ersten 6 monaten monatlich updates bekommen danach alle 2 monate. So wie ich das nun sehe wird bei realme zuerst die low cost und budget reihe bedient und als letztes die premuim serie. Vermute das die GT2 reihe dann mitte Juni mit dem Mai sicherheitsupdate versorgt wird. 😂😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates kommen mal aller 70 Tage und mal aller 40 Tage, egal ob 75€- Realme oder 750€-Realme. War aber auch noch nie anders.
Sie kommen halt erst wenn sie richtig funktionieren, wir sind halt nicht bei xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eine (traurige) Erkenntnis: Die zwei Jahre zählen wohl ab dem Zeitpunkt, an dem ein Modell irgendwo erstmalig auf den Markt gekommen ist.
Realme 6: erschien Anfang März 2020, in Europa erst Ende April/Anfang Mai
-> letzter Sicherheitspatch: März 2022
 
Heftig, aber ist beim 5pro leider auch nicht anders
 
@guggi4 sollten es nicht zwei Jahre Android Updates und drei Jahre Sicherheitspatches sein?
 
Die neuen Geräte...
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ab 9er Reihe , ob es auch für die neuen Narzo Geräte gilt, weiß ich nicht.
Ganz allgemein entspricht das aber immer noch nicht der Mindestanforderung der neuen EU Vorgaben ab 1.1.22. Welche ab Kaufdatum (nicht ab Release) eine angemessene uneingeschränkte und vorallen sichere Nutzungsdauer vorschreibt ("angemessen" ist leider Kaugummi, Juristen gehen von Minimum 4 Jahren aus, wird der erste Klagefall entscheiden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
... aber Xiaomi schreibt schon mal den aktuellen Monat hin, dann sieht es neuer aus.

Das kannst du genau wie belegen?
 
Updategarantie 3 Jahre ist auch bei Realme derzeit nur für GT2 Reihe und GTneo3 Reihe gegeben (bei 9pro und 9pro+ gibt's es wiedersprüchliche Aussagen ob die auch 3 Jahre bekommen).
Alle anderen haben rigoros Updateende nach 25 Monaten.
Aktuell bekommt die 6er Reihe ab diesem Monat keine Updates mehr (25 Monate sind um).
Mal sehen wie es nächstes Jahr bei 7er Reihe (1.1.23) und 8er Reihe (1.6.23) aussieht. Eu-gesetzeskonform wäre dieses Updateende dann für alle 2022 erworbenen Geräte nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer derzeit noch kein neues Systemupdate von diesem oder letztem Monat bekommen hat, kann zumindest schonmal das Google Play Systemupdate anstoßen (auf das Wort tippen)
IMG_20221010_143134.jpg
 
Wer noch kein Oktober Update hat (so wie ich) kann zumindest manuell das Google Play Update vom Oktober installieren
(Einfach drauf klicken)
IMG_20221027_164342.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realme scheint sich da intern schon auf das möglicherweise bevorstehende Gesetz aus der EU vorzubereiten. Das könnte auch dafür sorgen, dass Realme und Xiaomi zumindest in Europa ihre Produktpalette zu straffen, damit man mit dem Softwaresupport hinterherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem werden die Geräte teurer werden, OK sind sie jetzt schon.

Interessant wäre ab wann Realme 5 Jahre geben wird, rein juristisch müsste die ansich schon ab 7er Reihe greifen, denn das war offiziell noch Anfang 2022, als die EU Richtline schon galt, noch käuflich erwerbbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
127
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
105
zuLangsam
Z
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
87
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten