Verkaufsverbot Oppo, Auswirkungen auf Realme

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verkaufsverbot Oppo, Auswirkungen auf Realme im Realme Allgemein im Bereich Realme Forum.
RA99

RA99

Dauergast
OPPO wächst alles über'n Kopf ... so könnte man inzwischen denken ... 🤪
 
X

XMX1337

Fortgeschrittenes Mitglied
Da die ja alle zu BBK Electronics gehören....ist Vivo und IQOO eigentlich auch betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Das ist noch unklar,
Oppo kann weiter über Amazon, Mediamarkt etc. verkaufen, nur nich über eigenen Shop.
Kurioserweise war das
Realme GT neo 3T Dragonball Edition
von Realme extra mit dem Hinweis versehen "Verkauf über Amazon", mittlerweile bekommt man es auch wieder bei Realme auf der Internetseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Derzeit ist das Verkaufsverbot für Oppo und Oneplus bestätigt. Die Webseiten der Hersteller sind bezüglich Smartphones farst leer. Kaufen kann man (da) keine mehr.
Weiterhin aber noch bei Amazon, Euronics, Mediamarkt/Saturn etc.

Realme ist noch nicht betroffen, da Realme noch nicht verklagt wurde.
Auch wenn Realme zu BBK gehört und bei Oppo hergestellt wird, ist Realme zumindest auf dem Papier eigenständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010

DOT2010

Erfahrenes Mitglied
Jetzt wissen wir auch warum die Konzerne mit mehreren Tochtergesellschaften rumhantieren. Die kalkulieren eben ganz bewusst mit Patentverletzungen und die Folgen daraus.
Nicht dass ich irgendeinem dieser Konzerne oder Firmen nach Weine das ein paar Millionen weniger verdienen. Aber es zeigt sich wie teils absurd schwachsinnig vollidiotisch und dumm dass reglementiert wird mit den Patenten und vor allem mit deren Vergabe. Sag ihr nur die ekelhafteste Firma dieser Welt Apple mit den runden Ecken. Verstehe einer der normalsterblichen was ein scheiß vom geschmacksmuster bedeutet. Ich könnte echt nur noch kotzen wenn es um Patente geht denn 90% davon sind absoluter schwachsinn mittlerweile.
 
Ähnliche Themen - Verkaufsverbot Oppo, Auswirkungen auf Realme Antworten Datum
7