Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Am 04.01.2022 wir das Realme GT2 Pro in China vorgestellt.

20211224_083810.jpg

6.7 Zoll 1440p 120Hz AMOLED
Snapdragon 8 Gen1
50 + 50 + 2 MP mit OIS für die Hauptkamera
32 MP Frontkamera
2x 2440 mAh mit 65W Netzteil
Android 12 mit Realme UI 3.0 von Werk aus

20211224_083815.jpg

Anders als bei Xiaomi spielt Optik hier eine Rolle.
Flaches Display und kaum Ränder, wie beim S21/S21+

20211224_084743.jpg
Bei Geekbench und TENNA wird es als RMX3300 geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ZiegevonNebenan, Xanoris und eine weitere Person
Mit dem QHD+ Flat Screen, 5000 mAh und ein hoffentlich überzeugender Main und UWW Sensor könnte das ein gelungener Start von Realme im Premiumsegment werden. Nur sollte man es beim UVP Preis nicht übertreiben und auch eine entsprechende Updategarantie anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera soll wie beim iQOO 9 Pro 50+50 MP sein. Eine davon 150° UW. GN1/GN2 oder GN5 und OIS als Hauptkamera und ne gute Kamera ist dir schon sicher.
 
Die GT 2 Serie soll einen Fingerprintsensor unter dem Display bekommen der auch den Puls messen kann:

Realme GT2 series’ under-screen fingerprint scanner will be more than a conventional fingerprint sensor - Gizmochina

Dazu soll das GT 2 Pro Gorilla Glass Victus nutzen.

Sollen wir hier alles zur GT 2 Serie posten oder soll es hier nur um das GT 2 Pro gehen? Es ist noch ein Geekbench Eintrag des GT 2 mit dem S888 und 12 GB RAM aufgetaucht:

Realme GT2 (or Neo 2s) Geekbench listing spotted with key specifications - Gizmochina
 
Realme selbst hat auf Weibo eine QHD+ Auflösung für das GT 2 Pro angedeutet:

Realme GT 2 Pro screen resolution details revealed by company's executive - Gizmochina

Smartphones sowohl mit einer QHD+ Auflösung als auch einem Flat Screen gibt es derzeit eindeutig zu wenig auf dem Markt. Eine höhere Auflösung als FHD+ zieht oft Edge-Curven mit sich 😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut diesem Tweet wird es sich beim Display des GT 2 Pro um ein QHD+ LTPO Display von Samsung Display handeln:


Mal sehen ob sich dann um ein OLED Display mit der verbesserten "LTPO 2.0 "Technik handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und Xanoris
Xiaomi, OnePlus, usw. bekommen es.
Mir wäre es egal, um ehrlich zu sein.
 
Realme hat diese Displayspezifikation auf Weibo nun offiziell bestätigt. Interessant dabei das Realme von der GT 2 Serie spricht, es also mindestens 2 Geräte mit diesem Display sein sollten:

6,7 inch LTPO Amoled Display von Samsung Display 120 Hz
10 Bit und 1000 Hz Touch Sampling Rate

Realme GT 2 series boasts Samsung Display LTPO screen with A+ DisplayMate rating

Das DisplayMate A+ Rating darf natürlich auch nicht fehlen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue DXO... 🤣
Mal schauen was es am Ende kosten wird. Bei Updates soll Realme richtig schlecht sein.

20211227_235506.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Abramovic schrieb:
Bei Updates soll Realme richtig schlecht sein.

Anhang anzeigen 949046

Realme ist der derzeitig einzige Hersteller (neben iPhone), der seit 4 Jahren alle europäischen Geräte mit Updates und Major Updates versorgt, es gibt gar keinen anderen Android Hersteller , der seine Geräte in Europa besser seit 4 Jahren versorgt als Realme, nicht mal Samsung und Xiaomi bekommt das für alle europäischen Geräte hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, marcodj und Olley
Ich hab fünf Realme hier im Umlauf (7, 7pro, 8, 8pro, c21) alle haben das Update von Dezember, alles auf stand, kann mich mit Realme seit 2018 nicht beklagen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Olley, Xanoris und eine weitere Person
Das wäre wirklich gut 👍
 
W50L schrieb:
7, 7pro, 8, 8pro, c21
Davon ist aber auch keines überhaupt 2 Jahre alt, wär enttäuschend, wenn da schon kein Support mehr gegeben wäre.
 
Ich hab mit dem 5pro angefangen und selbst diese Geräte haben weiterhin ihre monatlichen Updates.
Nochmal:
Realme versorgt ALLE EU Geräte, auch die einst 2018 mit Android 9 angefangen haben, mit Android 10 und mittlerweile mit Android 11 und weiterhin mit monatlichen Updates.
Es gibt (außer iPhone) keinen Smartphonehersteller der konstant ALLE seine Geräte seit 2018 so konstant mit monatlichen und sogar mit allen major Updates versorgt hat und bis heute zuverlässig versorgt.

Spoiler:
Fürs GT kommt gerade Android 12 in die Verteilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@guggi4 dann schau mal was Xiaomi dir nach einem Jahr und highend zu bieten hat 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Laut Realme auf Weibo wird die GT 2 Serie eine besonders große Fläche für die Verteilung der Hitze haben um so die Hitzeentwicklung besser im Griff zu haben. Dazu gibt es einen neuen Gaming und Performance Mode um das Maximum aus der GPU rauszuholen:

Realme GT 2 series cooling teased, GT mode 3.0 also confirmed
 
Na dann bin ich mal gespannt ob sich eure Lobpreisungen bewahrheiten, mein Realme 6 erreicht ja bald die 2Jahre. Die Phones vor dem Europalaunch wurden nach 2-2.5 Jahren gedroppt, das 5 Pro hat das letzte Update meiner Recherche nach im September mit Sicherheitspatch August bekommen, das ist wohl nach 2.5 Jahren auch schon raus.
Das Poco F1 meiner Schwester hat auch genau 2.5 Jahre Updates bekommen, keine Ahnung, wo da jetzt der riesige Unterschied liegen soll (außer dass MIUI mMn Schrott ist)
 
20211230_164216.jpg


Hauptkamera: 50MP (IMX766) mit OIS
Weitwinkel: 50MP (150°)
2MP Microscopic lens (wie beim Oppo Find X3 Pro)
20211230_164300.jpg
Diamond Ice Core Cooling System
Industry ceiling-level heat dissipation area 36761mm² super large tempered VC liquid cooling area 4129mm²
20211230_164201.jpg
Es wird eine Dragonball Z Version geben 🤣👍
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Schade das Realme keine Telelinse verbaut, dass hätte das Kamerasetup schön abgerundet. Aber das könnte es dann ja in der Version mit dem Fokus auf die Kamera geben.
 
Wireless charging wäre mega
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.261
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.904
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten