GT 2 Pro - Kamera und Fotos

Ich tippe auf das Erste.
 
Von mir kommt nicht mehr als ich schon gepostet habe, das sind schon mehr Bilder als ich pro Jahr normal mache :D mein Smartphone könnte auch gern ohne Cam kommen, brauch ich einfach nicht…
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Hab mir das Realme GT2 Pro mal eben bei Amazon ZUM TESTEN bestellt, bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kimchen, 525024 und bliebe
JacksoNxy schrieb:
Von mir kommt nicht mehr als ich schon gepostet habe, das sind schon mehr Bilder als ich pro Jahr normal mache :D mein Smartphone könnte auch gern ohne Cam kommen, brauch ich einfach nicht…
Dann hätte es ja auch bei dir ein Realme 8 für 160€ getan. Da ist alles top, bis auf die Kamera
 
@W50L Das hatte ich mal in der Hand und für jemanden aufgesetzt, das wäre sicherlich nichts für mich :D Schrottiges Display, das gesamte UI laggt und auch sonst war die Haptik nicht wirklich geil... Schrottiges Billigphone :D

Nur weil ich keine Kamera brauche heißt das ja nicht das ich sonst nicht andere High-End-Specs haben will
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac und mopsert
Ich sehe das so wie @JacksoNxy was Kameras im Smartphone angeht. Ich brauche die nicht, will aber sonst schon auch High-End-Specs.

Ich habe vor paar Wochen wieder Berater für die Frau eines Bekannten spielen dürfen. Da war auch die Aussage "Kamera ist mir sehr wichtig!" Ich kann damit nichts anfangen! Ist immer die Frage, von welchem Gerät man kommt und wie alt das Gerät ist. Mitunter sieht man dann sogar bei einem realme 9 Pro Plus schon eine Verbesserung zu seinem vorherigen Gerät.

Pixel und iPhone haben wohl die besten Kameras, kosten aber dementsprechend. Samsung dann als nächstes und ähnliche Preisklasse.

Die Frage, die sich mir aber stellt, braucht man 2022 das Beste vom Besten in Sachen Kamera? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass auch ein günstigeres Gerät mit einer brauchbaren Linse (IMX766?) und halbwegs guter Software bessere Bilder macht als ein vergleichbares Gerät oder sogar ein oberes Mittelklassegerät von vor zwei Jahren.

Wenn man natürlich immer nur sein nächstes Gerät mit der absoluten Cremé de la Cremé des aktuellen Jahres vergleicht, ist klar, dass die hinten nachstehen.

Letztendlich habe ich nach längerem Hin und Her mit diversen Nachfragen bzgl. OnePlus 8, OnePlus Nord, iPhone etc. das Samsung S20 FE 5G empfohlen. Sie hatte vorher ein Huawei (weiß nicht welches, aber kein P oder Mate Serie Gerät) und ist zufrieden damit. Das ist die Hauptsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds und JacksoNxy
@mopsert ,

am besten sind die Leute die Kamera auf Top Level benötigen und die Bilder nur auf dem Smartphone bzw Whats App nutzen. 😂
Hauptsache es ist eine Kamera, die bei Chip & Co. als TOP getestet wurde !!! 👀
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@UncleBarisch
Das ist vor nicht mal 1 Monat rausgekommen die Meisten haben es erst vor kurzem erhalten. Das dauert noch und es gibt allgemeinte Fotobereiche, da tut sich das Meiste aber bin fast allein mit dem GT2pro dort vertreten.


Wenn aber gewünscht mach ich hier auch die Bilder rein, hab schon ne gaaaanze Menge, probier auch vielles aus, fertig bin ich noch lange nicht.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mopsert
@Calimero100

Je nach dem WAS man Fotografiert ist das ein oder andere Gerät Besser.
TOP ist keines davon aber doch schon recht Gut, wer TOP will kommt an Spiegelreflex nicht vorbei.
Man kann aber mit guten Smartphone Cams sehr gut leben, gerade und vor allem bei der Nutzerfraktion die Hochkantvideos als Standard macht.

Mit dem GT2pro hat man diesen 150° Weitwinkel, eine TOP Selfiecam (so viele Selfies hab ich im Leben nicht gemacht, glaub es haben sich auf dem GT2pro schon 5-7 angesammelt). Primäre Cam ist prima, supi Nachtfotos (wenn ich nur mal die Hand so lange ruhig halten könnte, kommt aber demnächst wenn es wärmer wird das Stativ zum Einsatz). Mikroskop ist auch Prima, man muss sich aber aneignen wie man das am Besten bwerkstelligt, schwer in der Natur freihand da man sehr nah kommen muss, ein Makroobjektiv wäre sinnvoller gewesen und für vermutlich alle Nützlicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Calimero100
PS: Mach Chip nicht schlecht, also zumindest nicht deren Downloadbereich 🤣.

Da frag ich mich eh testen die die Apps auf Mist, können die das überhaupt oder lassen die einfach nur n 0 8 15 Virenscanner drüber laufen und geben es als OK an?
Die haben diverse Apps die im G-Store eben nicht vorhanden sind. z.B. für Youtube um mp3 und video zu downloaden. Problem was ich sehe bei solchen Apps das die Anbieter absolut nicht bekannt sind, deren HP (Hersteller von z.B. tubemate & Co) steht nicht wer die Macher sind, kein Impressum was zumindest in der EU eh illegal ist. Da würd ich erstmal leiber die Finger davon lassen, gerade solche Apps können Daten abgreifen und tarnen sich als gute Apps die sehr gern genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Calimero100
Wie ist die Kamera denn so, wirklich Flagship-Niveau oder eher enttäuschend und nicht dem Preis (650€) gerechtfertigt?
Bei 50+50+32 kann man ja einiges erwarten.
 
@nicpas
Persönlich hatte ich bis zum Tausch vor 1-2 Wochen das Lumia 950 in Gebrauch mit native 20MP Fotos. TOP dabei war das nur 1 Objektiv auch Makroaufnahmen ermöglichte. Hätte mir gleiches auch im GT2pro gewünscht oder extra ein Makroobjektiv oder ein Tele/makro am allerbesten statt dem Mikroskop (nur für die allerwenigsten von Nutzen). Auch wenn sehr interresantes Material mit dem Mikroskopobjektiv möglich ist aber eben nicht in jeder Situation und nicht allzuleicht zu händeln.

150° macht fun, dachte auch nicht das das Fishey-Mode so viel Spaß machen würde.

Primärcam ist Gut, hab eh noch nicht alles getestet, das wird noch Wochen bis Monate dauern.

Allgemin find ich es gut bis auf eben Makromode fehlt, Tele vermisse ich nicht wirklich. Wenn ich weiß was und wo nehm ich meine DSLR mit und hab bis zu 480mm mit ordentlich großen Pixel (lichtstark), zwar nur 16MP aber dafür durch OIS (Sensor) bei allen Objektiven. Falls gebraucht auch ein schweren Profistativ für Videocams mit Fotokopf. Spiel da immer noch mit dem Gedanken ein 8-16mm Objektiv dazu zu kaufen der dann bei mir auf 12,8 (x1,6 bei Sony) wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
@UncleBarisch
Das ist vor nicht mal 1 Monat rausgekommen die Meisten haben es erst vor kurzem erhalten. Das dauert noch und es gibt allgemeinte Fotobereiche, da tut sich das Meiste aber bin fast allein mit dem GT2pro dort vertreten.


Wenn aber gewünscht mach ich hier auch die Bilder rein, hab schon ne gaaaanze Menge, probier auch vielles aus, fertig bin ich noch lange nicht.
Danke 👌
Werde ich aber auch machen, mein GT2 Pro und weiß kommt morgen, wie gesagt einfach mal zum testen bestellt.
(Die 128GB/8RAM Variante)

Und man darf nicht vergessen, ich komme dann vom Oneplus 6T, also die Bilder vom Realme müssen da viel besser sein.
Wenn ja, werde ich zufrieden sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@UncleBarisch
Wenn du wie schon geschrieben guckst, sind auch etliche Lumia 950 Bildchen drinnen, gerade Blumen mit Makromodus im inneren abfotografiert sehen supi aus. Das kannst so mit dem GT2pro eben wegen fehlen des Makromodus knicken. Da mußte x2 Zoom reinhauen (mehr wohl nicht gut) und dann nochmals vergrößern/ausschneiden.
Dieses Native im Makromodus bei guter Quali fehlt mir etwas. Bei meiner DSLR kann ich mit dem 70-300 Objektiv (x1,6 quasi auf 480) auch Makrofotografie jedoch braucht es glaub ich fast 1m Entfernung zum focusieren. Für Tiere recht gut da sie nicht gleich verschwinden, doof nur mit so nem fetten Teil dann auch diese erst überhaupt mal zu finden und alles zu halten, Gewicht ist das schon im vergleich zum Handy der aber sehr leicht das eigene Zittern in die Fotos mir reinbringt. Schwerere Geräte sind ein Vorteil da man da was odentliches hat und das Zittern damit viel geringer ist.
 
JacksoNxy schrieb:
@W50L Das hatte ich mal in der Hand und für jemanden aufgesetzt, das wäre sicherlich nichts für mich :D Schrottiges Display, das gesamte UI laggt und auch sonst war die Haptik nicht wirklich geil... Schrottiges Billigphone :D

Nur weil ich keine Kamera brauche heißt das ja nicht das ich sonst nicht andere High-End-Specs haben will
Ich glaub du verwechselt 8 5G mit 8 4G, das 8 4G ist mit Amoled und superschnell, das 8 5G eine mittlere Katastrophe.
Ich hab drei 8 4G in Gebrauch und bin extrem zufrieden, wer keine Super-Kamera brauch, kommt mit dem 8 4G sehr gut aus
 
@W50L Nene ich meine schon das 8 4G :D
 
Das erste Bild.
 

Anhänge

  • IMG20220407182131.jpg
    IMG20220407182131.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Dr.No, Kimchen und eine weitere Person
Nette muschi 😂😜✌🏼.

Morgen werde ich auch Fotos machen wenn es da ist, freue mich schon.

Dann gibt's vergleiche zwischen Oneplus 6T und Realme GT2 Pro. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kimchen und 525024
Ist ein Mietzekater😋
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@DOT2010 gerne deine Bilder usw hier rein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tyr63 so ein hübscher Stubentiger 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit 15 Jahren.
Ich werde es ihm ausrichten.
Danke
 
Ich kann Katzendamen-Fotos anbieten ...
Sie wird bald 17 ☺
 

Anhänge

  • IMG20220325170434.jpg
    IMG20220325170434.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 117
  • IMG20220325165602.jpg
    IMG20220325165602.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 114
  • IMG20220325212057.jpg
    IMG20220325212057.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Daichink, DOT2010 und tyr63

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
364
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
N
Antworten
4
Aufrufe
504
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten