GT 2 Pro - Kamera und Fotos

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT 2 Pro - Kamera und Fotos im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
J

JacksoNxy

Stammgast
In diesem Thread dreht sich alles um die Kamera und Fotos, welche mit dem GT 2 Pro aufgenommen wurden.

Es wird noch einen separaten Thread „Zeigt her eure besten Fotos mit dem GT 2 Pro“ geben, Verlinkung folgt.
 
DOT2010

DOT2010

Erfahrenes Mitglied
@MFinchy
2te Cam sind Welten dazwischen in wohl jedweder Hinsicht, mit dem Preisunterschied ists nicht getan.
Ich bin immer noch der Meinung 1-Objektiv Geräte währen ausreichend, wenn man mit Zusätze arbeiten will sollte man da ein extra Sensor noch einbauen mit Wechselobjektiven in Kleinformat.

Dazu ein 3te Cam für Spezialeinsätze die es bei den anderen so nicht gibt. Da darf man sich aber gern streiten ob eine Teleobjektiv ideal mit Makrofunktion für die Massen nicht besser gewesen wäre. Microsokop ist eben nicht für jeden nützlich, vermutlich bei den wenigsten im Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Das GT2pro hat ja zum erstmal bei realme eine brauchbare UWW. Realme hatte da ja bis dato nur Schrott bei UWW und Makro, egal welche Preisklasse.
Bin gespannt auf die Bilder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JacksoNxy

Stammgast
1x UWW und 3x Makro (n Geschirrtuch, ne Pflanze und eine Gitarrensaite), leider kann ich wegen persönlicher Fotos grad nicht mehr teilen :D ...

IMG20220320154212.jpgIMG20220319150108.jpgIMG20220319144645.jpgIMG20220319150342.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JacksoNxy

Stammgast
Hier ein paar Eindrücke von der Kamera

IMG20220325151435.jpgIMG20220325151223.jpgIMG20220325150316.jpgIMG20220325150302.jpgIMG20220325145459.jpgIMG20220325135659.jpgIMG20220325135816.jpgIMG20220325134117.jpgIMG20220325132738.jpg
 
W50L

W50L

Lexikon
Ihr müsst die Bilder als Anhang belassen und nicht einbinden.
Nur im Anhang ist es bei der Qualität verlustfrei und jeder User kann verlustfrei sich ein Bild machen
 
DOT2010

DOT2010

Erfahrenes Mitglied
@JacksoNxy
Bei den Bäumen erkennt man die 2te Cam in Aktion aber ist das beim letzten mit den Bären auch so?
150° 😍, ja ja realme GT2 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010

DOT2010

Erfahrenes Mitglied
Bilder mit wenig und sehr wenig Licht im Backofen (kein Licht) ohne Blizt nur Langzeitbelichtung. Leider hab ich die Bilder im falschen Format abgespeichert und musste diese zum weitertransport am PC über Telegram in JPEG umwandeln (in der Bildansichtsapp auf dem Phone). Laut Originalbildern wurde beide mit f/1,8 für 1/2 sek, ISO 8960 bei 5,59mm Brennweite ohne Blitz mit Auto Weißabglich aufgenommen. Alles frei aus der Hand kein Stativ.
Lichtquelle waren bei beiden aus dem hinteren Zimmer über einen kleinen Flur Licht in warmweiß. Beim helleren war noch das Licht über dem Herd hinten an der Wand helweißes (ca. 4500 K, glaub nur ca. 3W stark) in der Dunstabzugshaube.

Die Bilder sind vorhin entstanden als ich mir das Essen gemacht hab + etwas Fotoshooting dabei machte (Serie kommt dann unter Zeigt eure Smartphone-Fotos).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bummi987

Bummi987

Neues Mitglied
Hat denn das GT 2 Pro einen Stabilisator beim Aufnehmen von Videos, und wenn ja, wie kann ich ihn einschalten?
 
S

Stuttgart

Stammgast
Hat jemand auch das Problem das manchmal das foto mit laden hängen bleibt? Hatte schon mehrmals beim fotografieren das problem in der Galerie. Beim öffnen des Bildes stand ganze Zeit laden drauf und dann war das Bild weg. Komische Bug.
 
N

Nicolai97

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal ein paar Vergleiche Google Kamera vs Stock Kamera. Bei der Google Kamera wurde HDR Enhanced mit 17 Frames verwendet. Die übersättigten Bilder stammen von der Stock Kamera.
Finde dass die Bilder von der Stock Kamera etwas zu übersättigt und zu sehr überschärft sind. Das mag aber Geschmackssache sein. Die Google Kamera scheint mit Details besser umgehen zu können (siehe Felgen des Autos).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Stuttgart

Stammgast
@Nicolai97 welche gcam hast du da genommen meiner stürzt bei videos ab
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Süßes Hündchen 😁.
Danke für die Bilder.

Mehr bitte davon von anderen User 👍👌
 
DOT2010

DOT2010

Erfahrenes Mitglied
Die ersten drei Bilder sind vorhin erst entstanden also nachts quasi, im Nachtmodus.
Die anderen drei sind am Tag gemacht worden bei Sonnenschein.
0,6 - 1 - 2

Das ganze war jetzt nach Sport, freihandgemacht mit ansprechendem zittern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Ich frag mich, haben so wenige User das Realme GT2 Pro oder haben die keine Lust ihre Schnappschüsse hier zu präsentieren. ;)
 
Ähnliche Themen - GT 2 Pro - Kamera und Fotos Antworten Datum
5
3
5