GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

Hauptsache du erfreust dich weiterhin am GT2 Pro, es gab schon User die ihr GT Neo2 wieder abgestoßen haben weil VoLTE nicht mit Vodafone lief. 🤭
Ob das inzwischen gefixt wurde, kA. 🤷‍♂️
 
@Helfersyndrom ja VoLTE läuft mit Vodafone auf dem GT2 Pro 👍
 
rupta schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit einem Schrittzähler auf diesem Smartphone?
Ich nutze eh schon die App von Xiaomi "Zepp Life" zum Synchronisieren mit einer Waage von Xiaomi. Die App an sich bietet einen Schrittzähler an aber der zählt aktuell nichts mit.
Klappt leider weiterhin nicht bei mir. Jemand noch ne Idee?
 
@net1234 hast du eine extra Option dafür in den Einstellungen? Ich hab auch Vodafone und keine Einstellung dafür. Beim telefonieren bleibt das Gerät aber im 4G Netz es steht aber nirgends VoLTE. VoWIFI wird angezeigt und funktioniert auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SGEJulian Nein, es gibt keine Option dafür, ist anscheinend standardmäßig aktiviert. Habe ich unterwegs ein Telefonat sind diese eigentlich immer in HD und ziemlich oft auch in HD+. Die Gesprächspartner klingen absolut glasklar. Das kann definitiv keine Verbindung per GSM sein, daher würde ich sagen funktioniert VoLTE von sich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
@net1234 Ja, so ist es bei mir auch.
 
Kommt etwas spät, aber vielleicht hilft's jemandem:
Gegen unerwünschte Benachrichtigungen gibt's die App "TidyPanel". Ich bin zufrieden damit.
 
@MB525
In welchem Sinne ungewünschte Nachrichten? Popups oder SMS oder Messages von Messenger oder systeminfos bzw Warnungen oder geht es um Anrufe? Z.b bei Anrufen kann man die Nummer blocken von Haus aus gerade nervige Anbieteranrufe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tasar
Das Problem ist dass die meisten Apps noch gar nicht dafür bereit sind variable FPS anzuzeigen sondern meist nur vordefinierte Stufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@egonik
Hast du panzerglas denn drauf getan oder meinst du die von Haus aus bei allen phones aufgetragene billigschutzfolie für den Transport?

Bei mir wird das Gerät auch immer wieder mal in der hosentasche warten aber davor hatte ich es meistens ordentlich im Betrieb wie z.b Foto oder Video Betrieb Punkt da ich die silikonhülle nutze merke ich die Wärme erst später wenn ich quasi das Gerät wieder in die hosentasche gesteckt habe. Das ist ja normal da die Temperatur erst verzögert abgegeben bzw abgestrahlt wird bei solch einem Isolator und Glasrücken ist ebenfalls ein guter Isolator leider. Somit ist bei so ziemlich allen Geräten die kein metallrücken haben alles sehr verzögert was wäre mir Abstrahlung angeht und das kann und wird natürlich passieren wenn man das Gerät davor genutzt hat und dann in die hosentasche steckt.
Ich habe ein always on Displayanzeige an diese schaltet sich jedoch nur bei Bewegen des Gerätes an falls nicht der näherungssensor abgedeckt wird wie zum Neispiel in der Hosentasche oder am Ohr beim telefonieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SGEJulian
Es könnte sein dass das ganze bei allen mit einer Einstellung zusammenhängt und zwar mit dem Ruhemodus. Ich gehe äußerst unregelmäßig schlafen teils später in der Nacht und trotzdem lädt das Gerät erstmal auf 80% hoch wenn es eingesteckt wird und der Rest wird vor einer bestimmten Uhrzeit bei mir z.b 7 Uhr dann auf Maximum hochgeladen.
Das ist nur eine Vermutung von mir dass es eben mit dieser Ruhe einstellungsmodus zu tun hat sicher bin ich mir derzeit nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@egonik
Die einzige Hilfe ist damit Videos nicht ruckeln ein anderen Messenger zu nutzen. WhatsApp ist ja von Haus aus schon mal gar nicht mehr empfehlenswert seitdem Foolbook das Ding gekauft hat.

Ich empfehle schon seit etlichen Jahren telegram. Mittlerweile kannst du zwei Gigabyte an Daten verschicken was gerade bei Videos super top ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@merlin110
Durch die sehr verzwickte und dreifach abgesicherte Modalitäten die mittlerweile android bietet kann es sein dass manche Einstellungen die du noch gar nicht auf dem Schirm hast diverse andere Einstellungen blockieren oder nur zum Teil erlauben. Das heißt du musst die sprachsteuerung unter Umständen irgendwo in irgendwelchen Mikrofon Menüs freigeben damit diese auch im Lockscreen funktionieren den Apps erlauben dass sie überhaupt im Lockscreen angezeigt werden dem einzelnen App auch erlauben dass dieser dann dort funktioniert und so weiter mit dem ganzen Scheiß. Die zigtausendfache Individualisierung in allen möglichen Menüs untermenüs und unter unterscheiße kann eben zu solchen Problemen führen und ist absolut längst nicht mehr Kundenfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010
Ich meinte z.B. die Benachrichtigung in #378, die net1234 störte. Oder "App x wird über anderen Apps angezeigt". Oder "Gerät nach 4 Stunden Inaktivität gesperrt". Oder "VPN aktiviert" oder was immer überflüssig erscheinen mag. Da hilft dann TidyPanel.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Ist das mit dem Dual Screen ein Bug? Funktioniert bei mir nicht. Wenn ich in eine andere App wechseln will, geht die komplette Seite mit.
 
Was genau möchtest du denn machen, bzw was funktioniert bei dir nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MargaritasAntePorcos - Grund: Video nach erfolgter Ansicht zwecks Trafficvermeidung entfernt.
Vorher konnte ich die obere Seite stehen lassen und die untere Seite beliebig wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
vielleicht jetzt nur noch als unverankerte Fenster?
ich nutze fast nur noch die unverankerten Fenster, fast nie den Splitscreen.
Aber wäre schon schön wenn das bleiben würde, denn es ist sehr schön man den unteren Bereich vollumfänglich frei wählen kann, was wohl jetzt nicth mehr geht, das wäre übel.

Wenn ich das erst aus der Seitenleiste holen muss, ist das Mist, da die App ja auch erst da liegen muss.

ich bekomm in den nächsten 30 Tagen Android 13 auf mein 9pro+, dann werde ich das gleich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mude

Die untere Ansicht duchblättern wie in rUI 3.0 gibt es nicht mehr in rUI 4.0, siehst ja in den Recent Tasks (Taskmanager) in der rUI 3.0 waren alle geöffneten Apps halbiert und in der rUI 4.0 hat man die Splitscreen Funktion und "ganze" (nicht halbierte) Apps nebeneinander, also blättert man zwischen der Splitscreen Funktion und normalgroßen (ganze Ansicht) Apps um/weiter.

@W50L

Sieh dir mal im Clip in #391 (die 12te sec) an, man kann in rUI 4.0 über die Seitenleiste per "Alle" jegliche installierten Apps öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MargaritasAntePorcos - Grund: Video's nach erfolgter Ansicht zwecks Trafficvermeidung entfernt.
  • Danke
Reaktionen: 525024
Liebe Community,
vor ein oaar Tagen habe ich Geistesabwesend irgendwas im App Drawer bestätigt und seitdem habe ich über allen Apps eine Suchleiste, die auch im Internet nach Inhalten/Apps Sucht und jedes mal wenn ich den appdrawer öffne öffnet sich die Tastatur. Wisst ihr wie ich das rückgängig machen kann !?

Lg
 
ich hab nun auch UI4.0 mit Android 13 (Realme 9pro+) und es geht alles wie früher mit
geteilten Fenstern und mit unverankerten Fenstern, jetzt halt zusätzlich noch über die Seitenleiste,
also der Funktionsumfang wurde nicht beschnitten sondern erhöht.
 
Andriko schrieb:
Liebe Community,
vor ein oaar Tagen habe ich Geistesabwesend irgendwas im App Drawer bestätigt und seitdem habe ich über allen Apps eine Suchleiste, die auch im Internet nach Inhalten/Apps Sucht und jedes mal wenn ich den appdrawer öffne öffnet sich die Tastatur. Wisst ihr wie ich das rückgängig machen kann !?

Lg
Ja. Im App Drawer oben rechts auf verwalten klicken und dann die App Suche ausschalten. Siehe Foto.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-27-16-18-19-74_b783bf344239542886fee7b48fa4b892_1.jpg
    Screenshot_2022-12-27-16-18-19-74_b783bf344239542886fee7b48fa4b892_1.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy
@marcodj Lieben Dank !!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe endlich einen Schrittzähler in dem System gefunden 😀 Irgendwann kam wohl mit einem Update das "Shelf" Feature. Darüber lässt sich ein Widget mit einem Schrittzähler aktivieren.
Dazu lange auf dem Home-Screen drücken und oben links das + wählen. Da ist dann bei den Shelf-Widgets ein Schrittzähler.
Der scheint soweit auch gut zu funktionieren. Nur wäre es mir ohne oder mit kleinerem Widget oder sogar oben im Benachrichtigungsbereich lieber.

Falls jemand einen Tipp hat, wie man sich das anderweitig anzeigen lassen kann, gerne her damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy, mude und 525024
Ich habe jahrelang den "Pedometrer - Schrittzähler" benutzt. Ich kriege aber nicht raus von welchem Hersteller das ist. Steht da irgendwie nirgends. Ist ein roter Kreis mit zwei weißen Schuhen, Version 1.3.0 aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
235
diordnAelgooG
D
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
372
Quecksilber
Q
M
Antworten
8
Aufrufe
1.452
tpohl34901
tpohl34901
Zurück
Oben Unten