Lohnt es sich das Realme GT 2 Pro zu kaufen?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
667
Nutze zurzeit mein Mate 20X, bin auch zufrieden.
Aber auf Dauer merke ich immer wieder, dass es zu groß ist.
Nach stöbern im Netz bin ich realme gestoßen.

Ist dieses Smartphone zu empfehlen?
 
Realme kommt mit viel Bloatware.
Wenn das Android möglichst sauber sein soll, dann ist das Motorola Edge 30 empfehlenswert bis 500€.
 
Egde mag ich nicht und darum gehts ja auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone lohnt sich definitiv und ist für seinen Preis ein wahrer Preis-/Leistungskiller.
War so gut, dass mein Lieblingsyoutuber vom S22+ immer mehr auf das GT2 Pro gewechselt ist.
 
Sehr gut, ich überlege
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Rieselrass Die Specs lesen sich halt auch schon traumhaft und das für knapp 600 kann sich definitiv sehen lassen.
Außerdem bekommt man bei grün und weiß eine einzigartige Rückseite. Konkurrenzlos nahezu wenn man aktuelle Modelle nimmt. Xiaomi 12 (Akkulaufzeit schwach) fällt eher weg, bliebe noch das Pixel 7 als Konkurrent. Das setzt aber nicht auf Leistung sondern Performance und ist in manchen Specs sogar schwächer.
Ansonsten bleibt nicht viel Auswahl, außer man legt noch etwas drauf.
 
Wie gut ist die Akkulaufzeit? Läuft der Nova Launcher?
 
Man kommt auf jeden Fall gut durch den Tag. Schnell geladen ist es auch wieder.
Ob der Nova Launcher läuft weiß ich nicht. Läuft der nicht auf allen Android Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
549 bei Saturn derzeit in green…na mal schauen, ob es mein Mate 20X ablöst.
Läuft der Nova Launcher? Ich weiß nict, ob der auf allen läuft. Möchte ihn nicht missen ebenso wie meine Touchpal Tastatur.
Ich habe die Huawei Watch G T 3 Pro, läuft die auch auf der realme? Gibts die Huawei Health App für das realme aus dem Playstore?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie siehts aus mit verschiedenen Schriftarten auf dem realme?
Kann man das automatische Ein- und ausschalten einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass Zumindest unter A12 hatte ich mit dem Nova Launcher auf dem GT2 Pro keine Probleme, zu A13 kann ich nichts sagen. Kommt bei mir schon seit zig Jahren auf sämtliche Smartphones und möchte den ebenfalls nicht missen.
 
Es scheint ein gutes Phone zu sein
 
Nova Launcher läuft hab zwar ein Realme GT Neo 2, ist aber alles der selber Software Kram bei Realme. Also läuft das auch auf dem GT 2 Pro. Die Huawei Health App muss man aus der Huawei App Gallery laden, die Version aus dem Playstore wird schon lange nicht mehr gepflegt und macht Probleme bei den Uhren.
 
Hier geht's um Realme 😉
Aber Ja die App Gallery kannst du auf jeden Phone installieren.
Im Playstore gibt's die nicht, die musst du extern von der Huawei Seite laden und installieren.
Hier > HUAWEI AppGallery | HUAWEI Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bin immer noch am Überlegen. Das einzige „Problem“ was ich mit einem neuen Smartphone hätte: sie sind alle so schmal. Das Mate 20X hat die perfekte Breite, ist aber etwas zu groß in der Länge….na mal schauen
 
Wenn Du die bessere UWW-Kamera nicht wirklich brauchst, dann rate ich Dir zum realme GT2 (ohne Pro).

Warum?
A-H ist leider voll von diversen(!) Fehlerfäden des GT2 Pro, während das GT2 einfach zuverlässig seinen Dienst versieht: schnell und ohne Murren.
Dazu ist es mit 380 EUR ein echter P/L-Schnapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Hat das realme ohne Pro die gleiche Ausstattung? Bei Saturn kostet das Pro nur 80 mehr als das ohne Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, geht es Dir um's Schulhofquartett oder darum, ein zuverlässiges Gerät zu haben?
Für Letzteres habe ich Dir einen klaren Rat gegeben.

Die Hauptunterschiede sind die Kameras, sollte es noch etwas geben, dann einfach bitte kurz selbst recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass : Lass Dich nicht verrückt machen… Ich selbst habe das GT2 Pro seit April und bin vollkommen zufrieden 👍. Von den „diversen Fehlerfäden“ traf und trifft nicht ein einziger auf mein Gerät zu… Tolles Display, eine sehr gute Akku-Laufzeit (für mein Nutzungsverhalten) , sehr gute Haptik des Gerätes und eine ansprechende Software (gefällt mir persönlich besser als MIUI von Xiaomi). So, das waren jetzt vier Punkte, ich könnte noch mehr aufzählen, aber dann wäre es ja kein „Schulhofquartett“ mehr…

Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv, das Gerät jetzt zu kaufen - gerade bei den derzeitigen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901, marcodj und Rieselrass
Danke und man macht sicher nichts falsch mit dem Pro, so wie du es schreibst
Ist es sehr schmal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
74
Aufrufe
4.208
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
5
Aufrufe
315
Nexus-Fan
N
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
388
Quecksilber
Q
Zurück
Oben Unten