2024 Seid ihr immer noch Zufrieden mit dem Realme GT 2 Pro?

2024 Seit ihr immer noch Zufrieden mit dem GT2pro?

  • Ja (geht gegen 100%)

    Stimmen: 3 20,0%
  • zu ca. 75%

    Stimmen: 4 26,7%
  • zu ca. 50%

    Stimmen: 1 6,7%
  • zu ca. 25%

    Stimmen: 2 13,3%
  • Nein (geht gegen Null)

    Stimmen: 3 20,0%
  • Software Ja, Hardware Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hardware Ja, Software Nein

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
DOT2010

DOT2010

Enthusiast
3.315
Seit ihr noch mit dem Gerät Zufrieden? Hierbei ist Soft+Hardware = Gerät gemeint.

(2 Stimmen zur Abgabe habt ihr: die eine sollte für Soft/Hardware sein die andere für 0-100%, bei 0 oder 100% ist die Stimme bei Hard/Software quasi irrelevant).


Hardware
Noch alles ok oder schon Reparaturen durchführen müssen? Damit sind kein tausch der Displayfolie oder ein Cover/Bumper damit gemeint.

Software
Wie steht es um euere Zufriedenheit bei den Updates?
OS? Android 14 schon drauf und nervige Erfahrungen sammeln dürfen?
Sicherheitspatches? Zufrieden mit der Intervalldauer bis zum nächsten Patch?


Persönlich:
- Persönlich kein Hardware Defekt bis zum diesem Zeitpunkt.

- OS: Positiv
Schon letztes Jahr mit A13 gab es bei der Fotoapp upgrades

Negativ

A14 nervt immer bei der Bildgallerie (hier was schon dazu gepostet: Google Fotos seit Android 14 nervt durchgehend (Google Fotos)).
Dazu diese roten Punkte in der Gallerie was Bearbeitung angeht, hätt man sich sparen können irritieren mehr als das was nützen würde.
Es gab einige Änderungen in der Anzeige z.B. wenn man Hotspot generiert wird viel zu massiv mittlerweile angezeigt, wie viele Geräte sich mit dem Phone verbinden.

- Sicherheitspatches: Neutral
nicht gerade super aktuell, aber sie werden weiter geliefert von daher OK.
 
Bei mir hardwaretechnisch alles top. Akku auch nach 2 Jahren noch sehr gut und keine spürbare Alterung. Display, Kamera usw. alles ausreichend.

Bei der Software sieht es leider anders aus. A14 hat quasi nichts verbessert. Alles ist gleich geblieben oder hat sich teilweise verschlechtert. Die Optik von Realme UI finde ich mittlerweile altbacken und es wirkt einfach unfertig. Da gefällt mir die Konkurrenz und auch Stock Android mittlerweile einfach besser. Auch die Updates lassen mittlerweile echt lange auf sich warten so dass seit dem A14 Update immer noch kein Update mit Sicherheitspatch und vor allem Bugfixes kam.

Ich bin also etwas unschlüssig ob und wie lange ich das Gerät noch nutzen werde, da die Hardware immer noch auf einem sehr guten Level ist aber die Software dem Gerät mMn nicht gerecht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: vishna und DOT2010
Habe mein GT 2 Pro Ende 2023 durch das VIVO IQOO 12 Pro ersetzt, bis dahin war ich sowohl hard- als auch softwaretechnisch sehr zufrieden mit dem Gerät... Den Umstieg auf Android 14 und die damit verbundenen Probleme, von denen hier sehr viele berichten, habe ich durch den Wechsel zum Glück nicht mitbekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DOT2010
Mit Android 14 kamen zu viele Softwarebugs und als dann das S24 Ultra endlich sowohl ein flaches Display, als auch den Snapdragon erhalten hat und dazu noch 7 Jahre Software Support hab ich wieder zu Samsung gewechselt, da ich eh seit Anfang an einiges von Samsung vermisst habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
366
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
2
Aufrufe
78
DOT2010
DOT2010
Rieselrass
Antworten
74
Aufrufe
4.176
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten