Randbeleuchtung funktioniert auf meinem Realme GT 2 Pro nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

klausfortunaforever

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo,
ich besitze das Real 2 GT2 Pro jetzt seit einer Woche. Unter den Personalisierungen kann man ja die Randbeleuchtung in verschiedenen Farben einstellen. Leider leuchtet bei mir, bei eingehenden Nachrichten, keinerlei Randbeleuchtung, egal in welcher Farbe eingestellt.
Ist das evtl. ein Bug oder muss das noch irgendwo anders aktiviert oder eingestellt werden. Danke.
 
Empfohlene Antwort(en)
@klausfortunaforever
Schau mal unter
Einstellungen -> Benachrichtigungen und Statusleiste -> Sperrbildschirm (links oben) -> Weckfenster wenn eine Benachrichtigung empfangen wird.
Hab das gerade mal aktiviert und mir eine E-Mail geschickt. Dann wurde das Display aktiviert und die Benachrichtigung angezeigt.
War vorher aus, als die Randbeleuchtung funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Alle Antworten (9)
Ich habe nichts zusätzlich eingestellt und die Randbeleuchtung funktioniert bei eingehenden Nachrichten.

Im GT Master Edition Forum wurde geschrieben, dass nach Installation des realme UI 3.0 Update die Randbeleuchtung nicht mehr funktioniert. So wie AOD. Das kann ich mit meinem GT ME auch nicht nachvollziehen. Funktioniert beides auch da.

@klausfortunaforever
Hast Du ein BackUp wiederhergestellt beim Einrichten des GT 2 Pro? Aus Google eventuell?

Das hatte @linkinbizkit nach Rücksetzen seines GT 2 Pro geschrieben. Bei ihm ging das AOD nicht:
"Sobald das Handy das erste mal läuft erscheint in den Benachrichtigungen: Einrichtung abschließen, in diesem schritt darf man nicht die Einstellungen vom alten Gerät übernehmen (Apps sind OK)"
 
Nochmal einstellen, danach Gerät neu starten
 
#Mod-Info: Titel gemäß der Forenregeln aussagekräftig gestaltet. Bitte zukünftig beachten.

VGX.
 
@klausfortunaforever hast du Eventuell die Animationen Deaktiviert?
 
@W50L
Hat nicht funktioniert!

@mopsert
Ja ich habe die App "Telefon klonen" benutzt, aber nur zum kopieren von Bildern und Apps, ohne die Übernahme von Einstellungen.
Aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Denn im Moment geht z.B. beim Eingang einer E-Mail das Handy komplett an und zeigt mir eine Pop-Up Meldung auf dem Sperrbildschirm an. Da würde eine Randbeleuchtung ja eigentlich auch keinen Sinn machen, da der Bildschirm ja "an" geht.🤔

@SvenAusPirna
Wo könnte ich die Animationen deaktivieren?

Schon mal "danke" an alle!!
 
@klausfortunaforever in den Einstellungen mal nach "Animationen" suchen

Entwickleroptionen wirst du nicht Aktiviert haben?


Bei Oppos ColorOS, welches ja fast identisch bei Realme genutzt wird, funktioniert die Randbeleuchtung auch nicht, wenn die Animationen Deaktiviert bzw Reduziert sind
 
@klausfortunaforever
Schau mal unter
Einstellungen -> Benachrichtigungen und Statusleiste -> Sperrbildschirm (links oben) -> Weckfenster wenn eine Benachrichtigung empfangen wird.
Hab das gerade mal aktiviert und mir eine E-Mail geschickt. Dann wurde das Display aktiviert und die Benachrichtigung angezeigt.
War vorher aus, als die Randbeleuchtung funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@mopsert
Das ist die Lösung!!
"Weckfenster" auf aus stellen!!
Jetzt hat es funktioniert. Ist auch irgendwie sinnig.
DANKESCHÖN👍
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Xanoris
Das versuche ich auch einmal. Vermisse die Benachrichtungs-LED ziemlich. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schade, funktioniert bei mir leider nicht. Und alles wieder neu machen? Habe ich eigentlich keine Lust zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
370
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
6
Aufrufe
916
Holger1963
H
Zurück
Oben Unten