Realme GT2 Pro Displayschutzfolie ab Werk montiert?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
256
Hallo,
hat das Realme ab Werk eine Displayschutzfolie montiert?

Auf dem Display befindet sich eine Folie, die aber ein Staubmagnet ist.
Da darf immer schön gesäubert werden😀

• Danke
Reaktionen: Hommy
Die vorhandene Folie würde ich schnellstens gegen ein panzerglas austauschen. Es im ansprechenden Forums Bereich verlinkt nutze ich auch. Ich kann total bestätigen dass die von Haus aus aufgebrachte Folie ein massiver staubmagnet ist. Draußen sammelt es alle Paul die gefühlt in 2 km Reichweite umherschwirren. Kunststoff lädt sich halt eben leider auf und wann lädt es immer und immer weiter auf mit dem rumspielen auf dem Display.

Bei Gorilla Victus braucht man eigentlich kein Panzerglas. Aber muss jeder für sich wissen

• Danke
Reaktionen: Observer und Luppolui
@AlexKohl
Wenn es drauf fällt bricht lieber das Panzerglas als das Display, Folien helfen da NULL.
Das ist auch der wohl einzige Grund denn bei meinem über 5 Jahre alten Lumia 950 hab ich sowas nie drauf gehabt und mit Schlüssel und andere Kram in der Hose und nur wenige Mikrokratzer die nicht stören nach all der Zeit. Aber nur die letzten 3 Jahren so gehandhabt davor hatte ich eine reinsteck-Tasche von Bugatti (Berlin).

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch, JacksoNxy und AlexKohl
Wie ein bekannter Youtuber gerne sagt... "Glas is glas, and glas will brake" egal ob das Ding Gorilla Victus, Super Super Ultra Victus, Mega Monster triple Victus heist... Glas bricht... PUNKT :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und UncleBarisch
Kann ich absolut auch bestätigen, eben das erste Mal mit dem Realme die erste Foto Orgie draußen habt, und um der folie verteilt überall Staub.

Wenn ich das Realme also doch gehalten sollte, dann kommt auch ein Panzerglas drauf weil auf die ganzen Gorilla zyz. Ect. Gläser Schenke ich kein Vertrauen.
Wobei, mein Oneplus 6T muss ich sagen, das fiel sehr oft runter und ohne Panzerglas nie was passiert.😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DOT2010 und Luppolui
Die oleophobe Beschichtung des Displays hält nicht ewig. Meine war nach über drei Jahren futsch, wo ich am häufigsten gewischt hatte. Mit einem ebenfalls beschichteten Glas lässt sich das vermeiden.

• Danke
Reaktionen: telefonistin
chacker schrieb:
Hi, habe zirka 7 Folien Probiert und nur die von atFoliX ist unschlagbar . Link: atFoliX Glasfolie für Realme GT2 Pro Panzerfolie 9H Schutzpanzer | eBay

die hab ich auch gekauft, hatte früher schon folien von atfolix und immer zufrieden. muss sie nur noch aufbringen, habe es heute nicht mehr geschafft. hatte mit dem einrichten zu tun und muss noch die apps sortieren und und und.. glas kommt montag drauf, da ich morgen ganzen tag arbeiten muss.

@martibor Bitte berichten 🙂

@net1234 habe die Folie aufgebracht. Die alte abgezogen, mit dem beiliegenden Tuch abgedeckt und die atFolix sofort aufgebracht. Habe einen kleinen Blasebalg von meiner Kameraausrüstung mit dem ich zusätzlich den Staub weggepustet habe. Keine Blasen oder Staubeinschlüsse. Die Folie ist passgenau wie die Originale, aber auch dicker als die Originale. Die war recht dünn gehalten. Staub wird aber auch hier angezogen, wie man am Bild an den Rändern usw. erkennen kann, aber mit bloßem Auge ist da nicht viel zu sehen. Ein richtiges Panzerglas habe ich noch nicht gefunden für das GT2 Pro
1650307187982.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234 und SGEJulian
@martibor das sieht doch gut aus 😁 hab auch das Hybrid Glas von atFolix hier liegen aber da ich die aufgebrachte Folie eigentlich gut finde, bleibt sie noch liegen bis die Orginale zerkratzt ist.

@SGEJulian ich hab auch erst so gedacht, aber mich dann doch dazu entschlossen, die neue schnell aufzubringen ;-)
aber wenn ich es hätte nochmal so machen wollen, dann so wie du ;-)

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
@martibor Danke für die ausführliche Info.

Ein gutes Glas wäre natürlich perfekt. Hatte bei meinem OnePlus 7T jede Menge Fehlkäufe, bzw. Schrott. Entweder lag das Glas an diversen Stellen nicht auf, hatte einen Luftrand einmal um das Gerät, oder war nicht abgerundet, sprich scharfkantig. Am Ende hatte ich ein Glas mit Montierhilfe welches 1A war, leider gibt es dieses nicht für's GT2 Pro.

Die originale Folie auf dem GT2 Pro finde ich merkwürdig und um einiges schlechter als die werkseitige Folie vom OnePlus. Die zieht Staub quasi wie ein Swiffer an und lässt sich ziemlich schwer wieder streifenfrei bekommen. Bei einem anständigen beschichteten Glas reicht praktisch einmal abwischen an der Hose.

• Danke
Reaktionen: martibor
Kann jemand ein gutes Panzerglas empfehlen? Gibt ja nicht gerade ein großes Angebot

@net1234
Ich hatte bisher noch nie ein richtiges Glas für meine Handys, bei meiner Kamera habe ich Schutzglas drauf. Aber das kann man so nicht vergleichen, da der Bildschirm der Kamera ja viel kleiner ist. Einmal hats mir das Display an der alten Kamera gerettet.
Aber die Folie von atfolix ist schon gut. sie liegt auch heute noch glatt drauf wie die Originale und man nimmt sie kaum wahr. Also ich bin bis jetzt zufrieden. Wie sie sich schlägt, das wird mit sich mit der Zeit zeigen. Sicher kommt auch Staub bei ihr drauf, aber nicht so wie bei der Originalen als Staubmagnet 😃 Ich denke mit der Folie fahr ich ganz gut. Hatte noch nie einen Handy Displayschaden trotz diverser Stürze. Habe ja immer dicke Tasche oder zumindestens ein Silikoncase wo der Rand immer über dem Display war, drumrum. Curved Display hatte ich nie.

• Danke
Reaktionen: net1234
Ich finde die Folie die schon drauf ist sehr gut. Das mit dem Staub geht auch noch. Ich lass die erst mal drauf. Panzerglas macht das Handy auch schwerer.

Ich besitze das Realme GT 2 pro nun schon mehrere Wochen und das "Verstauben" ist inzwischen nicht mehr vorhanden.
Meine Geduld mit und das anfängliche Putzen der Folie hat sich "gelohnt".

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@Misl Genauso auch meine Feststellung. Auf der Folie war am Anfang selbst nach dem putzen immer ein Schleier. Irgendwas war auf der Folie was den Staub extrem angezogen hat. Dieser Effekt ist nach 2 Monaten nun komplett verschwunden. Die Folie bleibt nun solange drauf bis sie komplett zerkratzt ist.

• Danke
Reaktionen: Hopoint