Update A17 verfügbar Realme GT 2 Pro

merlin110

merlin110

Stammgast
86
Hallo zusammen,
hab gerade die Benachrichtigung bekommen... A17 Update...
Hat's schon jemand installiert?
Erfahrungen?
Screenshot_2022-07-01-18-08-55-48_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Habe es auch Angeboten bekommen aber ich installiere es noch nicht. Ich bin noch im Urlaub und ich benötige das Handy für den Rückflug (online Check in usw). Falls da was schief geht komme ich nicht so leicht zurück.... wobei so schlecht wäre das auch wieder nicht.
 
Hier mal der anständige Changelog, bei der Global tragen die Entwickler ja leider nichts ein...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-01-19-03-57-27_6505dee918fbd5f426ef52671758eb1a.jpg
    Screenshot_2022-07-01-19-03-57-27_6505dee918fbd5f426ef52671758eb1a.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_2022-07-01-19-04-58-90_6505dee918fbd5f426ef52671758eb1a.jpg
    Screenshot_2022-07-01-19-04-58-90_6505dee918fbd5f426ef52671758eb1a.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, s30507090 und Nexus-Fan
Bei mir wieder kein Update, wahrscheinlich bekomme ich es wie immer erst nach einer Woche oder später...
 
@egonik Ich hänge auch in dieser "Eine Woche später" Schleife 😱😅 Aber alles kein Thema, beim OP7T wurde mir in 2 Jahren nicht ein einziges OTA-Update angeboten! Wollte das mal provozieren und hatte absichtlich 3 Monate gewartet... Nichts. Alle Updates waren per Oxygen OS Updater. Beim GT2 Pro funktioniert das schon ganz gut.
 
@net1234
Habe gerade ein neues S21 Plus 256 für meine Frau eingerichtetet, sie will nur Samsung. Gleich auf Android 12 upgadatet. Das Ding fiiegt und es gibt keinen Unterschied zu unserem GT2 Pro. Ich war echt überrascht, dass Samsung mal ein schnelles Android machen kann. Es mag vielleicht täuschen, weil das ein neues Gerät ist, aber der Prozessor ist älter. Da hätte Ich von unserem GT2 Pro mehr erwartet. Aber wir sind wahrscheinlich soweit gekommen, dass der Prozessor nicht ausschlaggebend ist. Ich hoffe auf weitere Updates. Bin nicht enttäuscht vom GT 2 Pro, nur überrascht vom S21 Plus.....

PS. Das Samsung S21 Plus 256 hat 820 Euro gekostet, mein GT2 Pro habe ich für 600 Euro bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@egonik ist quasi wie am PC, für ein wenig Desktop geklicke, browsen und Office ist es völlig egal ob ein i3, i7, Ryzen XYZ etc., die CPUs langweilen sich in diesem Fall immer. An diesem Punkt sind wir wohl nun auch bei Smartphones angekommen. Ich habe meine absolut negative Haltung gegenüber Samsung um 180° geändert. Als die S-Serie noch einstellige Nummern hatte, kotzte mich der extrem schlechte Software Support an. 1 bis 2 Majorupdates waren das damalige Maximum. Nun gehört Samsung mit Apple und Google zu denen, die am längsten und schnellsten Updates liefern. Das frühere langsame OS haben die auch in den Griff bekommen. Ich hatte ja im anderen Thread berichtet, dass ich ein Galaxy A53 eingerichtet hatte. Vom "Use and Feel" war selbst dieses Mittelklasse Samsung schneller als das GT2 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update A17 wurde mir gerade angeboten.
 
Greif zu!
 
A17 ist jetzt auch auf meinem GT2 Pro verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Die Browser Performance mit Chrome ist bei einigen Seiten weiterhin miserabel. Canyon.com zum Beispiel. Die Seiten laden teilweise ewig.
 
Pupperich schrieb:
Die Browser Performance mit Chrome ist bei einigen Seiten weiterhin miserabel.
Und mit den anderen "üblichen Verdächtigen"?
 
Kann ich nicht sagen, nutze ausschließlich Chrome.
 
Mhhh, wenn Du dermaßen unzufrieden bist (weil die Entwickler wohl auf diese Kombination nicht den Wert gelegt haben), dann würde ich zumindet mal eine Alternative wenigsten versuchen.
Alleine, um festzustellen . . . .wie denn der Sachverhalt genau ist😉
 
Eine Alternative auf meinem Smartphone bringt mir wenig. Alle anderen Endgeräte die ich besitze laufen synchronisiert auch über Chrome. Ich gebe Ihnen noch etwas Zeit, vielleicht kommt ja bald ein Update.🙂
 
Pupperich schrieb:
Die Browser Performance mit Chrome ist bei einigen Seiten weiterhin miserabel. Canyon.com zum Beispiel. Die Seiten laden teilweise ewig.
Gerade die Seite ausprobiert. Bei mir ohne Probleme. Vielleich mal den Chrome Cache löschen.
 
Hab die seite auch gerade ausprobiert und bisschen rum geschaut. Läuft bei mir auch ohne Probleme.
 
Danke euch. Habe den Cache mal geleert. Brachte leider keine Verbesserung. Ist nicht so schlimm, nutze zur Zeit eh mehr das Pixel 6. Das rast durch alle Seiten. 😉
 
Bei mir ist immer noch kein Update. Was mach ich falsch
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
370
Quecksilber
Q
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
220
diordnAelgooG
D
K
Antworten
2
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten