Update A17 verfügbar Realme GT 2 Pro

Ich persönlich kann keinen Unterschied zu den Vorgängerversionen feststellen. Alles läuft so wie vorher, sämtliche Bugs sind weiterhin vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: vishna, Nexus-Fan, sterni67 und eine weitere Person
Bis auf die Tatsache, dass man den Ein-/Ausschaltknopf wieder "normal" zum Ausschalten verwenden kann, kann ich leider auch keine Verbesserungen oder Fehlerbehebungen feststellen... 🙁
 
  • Danke
Reaktionen: vishna
Bin mir nicht mal sicher ob Realme die Community-Meldungen in deren Forum überhaupt war nimmt. Ich glaube eher nicht. Meldet man einen Bug kommt eine Standardantwort von einem angeblichen Mitarbeiter zurück, dass die Meldung an die Entwickler weitergeleitet wurde. Ich denke eher das sind nur irgendwelche Bots, da auf ein Problem nie genauer eingegangen wird. Der 60Hz Bug in diversen Apps ist eine generelle Oppo (ColorOS) Sache und man hat anscheinend auch kein Interesse dies zu fixen, ist denen bekannt seit dem Release von Android 12. Das GT2 Pro wäre mein erstes Smartphone bei dem ich wohl während der Garantiezeit LineageOS flashen würde. Mit dem schrottigen ColorOS bin ich im hohen Maße unzufrieden! Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt vom noch echten OxygenOS unter Android 11. Wenn sich nichts ändert fallen zukünftig alle Telefone der Marke BBK/Oppo weg.
 
net1234 schrieb:
Wenn sich nichts ändert fallen zukünftig alle Telefone der Marke BBK/Oppo weg.
Das ist nicht wirklich gerechtfertigt, es sei Dir selbstverständlich aber unbenommen, Deine Welt kleiner zu machen als notwendig😉
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
Mein letztes Samsung ist fast 10 Jahre her (Galaxy S3), ich würde Samsung ruhig mal wieder eine Chance geben. Ein Exynos lässt sich ja durchaus vermeiden.
 
@net1234 Welches LineageOS? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: net1234
sterni67 schrieb:
Bis auf die Tatsache, dass man den Ein-/Ausschaltknopf wieder "normal" zum Ausschalten verwenden kann, kann ich leider auch keine Verbesserungen oder Fehlerbehebungen feststellen... 🙁
Kann ich nicht bestätigen, leider. Es kommt immer und nach wie vor Google-Assistent.
Und Displaylaufzeit hat sich von 9,5 Stunden auf 8 Stunden reduziert. Bei vergleichbarem Nutzung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit Update oder mit anderen möglichen Ursachen zusammen hängt.
Werksreset habe ich nicht gemacht, da ich das nur bei großen Updates mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch eingestellt, dass das Power Menü kommen soll und nicht Google? Standard ist glaube ich Google.

Screenshot_2022-07-11-16-26-29-26_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy und telefonistin
Tasar schrieb:
Hast du denn auch eingestellt, dass das Power Menü kommen soll und nicht Google? Standard ist glaube ich Google.
Danke! Ja, nach der Umstellung funktioniert bei mir es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Habe jetzt mal aus Neugier den Firefox getestet. Ein riesen Performance Unterschied zum Chrome. Dennoch lädt der Chrome auf dem Pixel 6 die Seiten immernoch schneller. Hoffe auf ein Update 🙂
 
Also, bei mir rast mein GT 2 pro mit Firefox, es braucht nur einige Sekunden, dann ist die Seite offen.
Ich habe Mal aus Neugierde einen Test gemacht in Mediamarkt: iPhone 13 pro Max und Samsung Galaxy s22 Ultra, wer der Sieger in Speedtest: realme GT 2 pro mit 50mbit und die hatten so um die 40mbit🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@telefonistin Nun, es ist irgendwie normal das der Bildschirmzeit runter geht, weil man jeden Tag das Smartphone nutzt und die Kapazität von dem Akku abgenutzt wird durch Aufladen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Updates spinnt mein Akku immer wieder mal. Wird quasi über nacht leergesaugt. Aber nicht immer.
Hab mal n paar Fotos von Heute Nacht geschossen. Ob Google oder WhatsApp mehr braucht als angezeigt??? Komisch ist da da eigentlich nicht reichen sollte wenn die % & mAH Anzeigen richtig dargestellt werden. Aber was saugt es dann leer? Wird nix angezeigt, da heißt für mich ehe das es von internen Dingen von Realme oder Google leergezuzelt werden die wir nicht sehen sollten.

Bilder siehe: Alles zum Thema Akku beim Realme GT2 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pupperich ich kann zusätzlich auch Opera Touch und den DuckDuckGo Browser empfehlen. DuckDuckGo funktioniert richtig gut auf meinem GT2 Pro und blockiert zudem auch noch ungewollte Trackinganfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Moin zusammen.

Hab mir am letzten Freitag das GT 2 Pro (8GB/128GB A17) zugelegt und es auch gleich auf Herz und Nieren getestet.

Sehr schönes Gerät. Allerdings sind die Videos die ich gedreht habe ein absolute Katastrophe. Hab schon beim Video drehen im Sucher selbst dieses Ruckeln bemerkt und danach beim anschauen gedacht ich sehe nicht recht🤬

Das kann doch nicht deren ernst sein. Dabei spielt es keine Rolle ob 1080/60 oder 4K/60 alles ruckelt beim abspielen.

Dann erstmal einen Werksreset gemacht und wieder getestet. Gleiches Spiel😡

Zudem läuft Chrome auch sehr schlecht und lagt vor sich hin wie bei einem Handy das 50€ kostet. Unglaublich

Jetzt würde ich mal gerne wissen ob ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe oder wie das sein kann das es in keinem Test bemerkt wurde. Bin gerade richtig sauer. Denn das Wochenende war somit gelaufen da alle Videos für die Tonne sind.

Meine Hoffnung ist das es einem Montagsgerät liegt sonst würden sich hier doch viel mehr Leute auskotzen oder wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome lagt bei mir auch bei vielen Seiten. Hatte ich hier bereits geschrieben, deutlich schlechter als auf einem Pixel 6, selbst auf einem Oneplus Nord 2t meiner Tochter laufen einige Seiten besser. Performance unter aller Kanone 😜

Das mit den Videos kann ich allerdings nicht bestätigen. Nehme in 4k/60 auf, läuft butterweich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danke für die Infos.

Hmm dann werde ich mir wohl echt nochmal ein Gerät bestellen und schauen ob das besser läuft. Kannst du vielleicht mal schauen was deine Kamera App für eine Version hat?
Meine ist: Version 3.411.23
 
Meine auch
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Beim gerade erschienenen Review vom Technikfaultier schneidet die Performance des Realme extrem gut ab. Es ist schon erstaunlich...😳🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und shibafan
Es ist doch bekannt, dass die Youtuber nur oberflächlich testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Also ich hab jetzt mein neues GT 2 Pro mit 12GB/256GB bekommen und bin jetzt echt zufrieden. Das alte war definitiv ein Montagsgerät. Nur bei WhatsApp gibt es jetzt noch das Problem das die verschickten Videos falsch komprimiert werden und dann mit der falschen FPS abgespielt werden und ruckeln. Da scheint es aber bei mehreren Herstellern Probleme zu geben.
Ansonsten bin ich froh dem GT 2 Pro noch eine Chance gegeben zu haben😀

Wie sieht das bei euch aus mit dem WhatsApp Problem? Sollten ja eigentlich mehrere das Problem haben. Wer selten Videos verschickt dem fällt das wahrscheinlich gar nicht auf.
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
5
Aufrufe
328
Nexus-Fan
N
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
393
Quecksilber
Q
Zurück
Oben Unten