Update für das GT 2 Pro: RealmeUI 3.0, RMX3301_11_A.14

M

mopsert

Gast
Mit Sicherheitspatch von März.
Screenshot_2022-04-21-11-29-33-87_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
Screenshot_2022-04-21-12-00-32-34_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy und Toradac
Und Google Play System-Update vom April kommt auch wenn man auf das Fenster klickt.
 
April Update bei mir noch nicht.
In den Ankündigungen hab ich überall von der A.13 gelesen jetzt ist es die A.14.
Sind diese Unterschiede normal?
 
Screenshot_2022-04-21-12-51-20-84_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpgBei mir steht das, versteh ich nicht.
 
Uiuiui! Danke @SGEJulian , der die Verwirrung (mal wieder) erhöht hat. Auch wenn er explizit Google Play System-Update geschrieben hat! 😝


Also, es gibt das Software-Update für RealmeUI 3.0 auf die Version mit der A.14 am Ende (siehe Thread Titel). Das hat den März Sicherheitspatch.


Dann gibt es die Möglichkeit über Einstellungen -> Passwort & Sicherheit -> Systemsicherheit -> Sicherheitsstatus ein Sicherheitsupdate zu aktualisieren.

Screenshot_2022-04-21-12-59-49-58_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg


Aber auch da findet mein GT2Pro kein April Update.

Screenshot_2022-04-21-13-01-11-07_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg


@Meteorman
Kommt darauf an, wo du und dein Handy sich befinden.
Ich habe nix von einem RMX3301_11_A.13 gelesen. Nach kurzem Googeln das gesehen:
"The update come on Android 12-based Realme UI 3.0 and can identify RMX3301_11_A.13 in India."

Wie da schon steht, ist das Update für Indien. Die Updates für verschieden Regionen sind nicht identisch.

Gilt für alle Oppo/realme/OnePlus/VIVO. Sieht man schön im OnePlus Forum, wenn ein neues Update angekündigt wird. Da wird immer nach den Regionen Indien, Nordamerika (Global) und Europa unterschieden.

Ein weiteres Beispiel:
Mein VIVO V17 Pro für den südostasiatischen Bereich (Malaysia, glaube ich) läuft mit der PD1931F_EX_A_8.10.0 und Android 11 mit Februar Sicherheitspatch.

In Indien gibt es die Android 12 Version PD1931F_EX_A_8.73.0. Allerdings mit Dezember 2021 Sicherheitspatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob endlich der Screenshot Bug gefixt wurde?
 
@Portin Handy nochmal neu starten und etwas warten, dann geht es. War bei mir auch so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mopsert tut mir leid, wenn ich jemanden verwirrt habe 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@SGEJulian Neustart hab ich auch schon probiert, Cache geleert, Updates deinstalliert, bleibt bei September 2021, schon seltsam.
 
Der Bug, dass man nach jedem Neustart „automatisch Display drehen“ neu aktivieren muss, scheint behoben zu sein. Zumindest war die Schaltfläche nach Installation und Neustart bei mir vorhin aktiv.
 
@Toradac
Nö, gerade Neustart gemacht. Automatisch Drehen vorher an, jetzt aus...
 
Bei einer Banking-App sind die Hinweise in der Statusleiste immer noch "Zahlungsgefahr" und "Umweltsicherheit" 🙃 Mal sehen ob der Übersetzungsfehler jemals gefixt wird.
 
mopsert schrieb:
@Toradac
Nö, gerade Neustart gemacht. Automatisch Drehen vorher an, jetzt aus...
Verdammte Axt…
 
  • Haha
Reaktionen: mopsert
mopsert schrieb:
@Toradac
Nö, gerade Neustart gemacht. Automatisch Drehen vorher an, jetzt aus...

Ich hatte das vor dem Update schon nicht, und jetzt auch nicht!
Das war seit der Erstinstallation an und ich habe das nicht ein mal angreifen müssen ...
Komischer Fehler!
 
Bei mir ist es nach einem Neustart immer noch deaktiviert.
Toradac schrieb:
Der Bug, dass man nach jedem Neustart „automatisch Display drehen“ neu aktivieren muss, scheint behoben zu sein. Zumindest war die Schaltfläche nach Installation und Neustart bei mir vorhin aktiv.
 
Tolaschmied schrieb:
Ob endlich der Screenshot Bug gefixt wurde?
Ich beantworte die Frage gleich selbst: yes, bisher keine random Screenshots mehr aufgetreten. Sehr schön
 
Ich konnte bisher keine großen Änderungen feststellen. Die anfänglichen Updates zur Verbesserung der Kameraqualität sind irgendwie Oppo obligatorisch. Beim Release von OnePlus Geräten kommen anfangs auch 3-4 Updates die immer die Kamera verbessern sollen. Einen sichtbaren Unterschied gibt es meistens allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexKohl
Nicht das es mich stört aber ich finde es schon verwunderlich das das neuste Flagschiff den März Patch bekommt aber viele ältere den April Patch bekommen haben.
 
Portin schrieb:
Anhang anzeigen 979437Bei mir steht das, versteh ich nicht.

net1234 schrieb:
Bei einer Banking-App sind die Hinweise in der Statusleiste immer noch "Zahlungsgefahr" und "Umweltsicherheit" 🙃 Mal sehen ob der Übersetzungsfehler jemals gefixt wird.

Könnte mit folgenden Problem zusammenhängen:

Manche GT Geräte bestehen derzeit den SafetyNet Check nicht.
Auch chinahandys.net schreibt (allerdings GT2) dazu:
Unser Realme GT 2 besteht aktuell den SafetyNet Check nicht. Dies ist offensichtlich ein Software-Bug, der von Realme noch behoben werden muss. Wir werden den Bericht an dieser Steller ergänzen, sobald es ein Update gegeben hat.
Quelle: Realme GT 2 Test

Also bitte alle einmal checken, ob euer Gerät den SafetyNet Check besteht.
Bei mir (9pro+) ist der Check bestanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Bei meinem Hinweis geht es lediglich um einen Übersetzungsfehler, die Hinweise ansich sind ja korrekt müssten halt nur "Umgebungssicherheit" und "Zahlungsschutz" heißen. Banking funktioniert problemlos.
 
Meteorman schrieb:
Nicht das es mich stört aber ich finde es schon verwunderlich das das neuste Flagschiff den März Patch bekommt aber viele ältere den April Patch bekommen haben.
Moin, hab ein GT2 und da kommt garnix immernoch Feb.Security Patch 😩
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
737
Meteorman
Meteorman
DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
1.991
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.264
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten