Der Akku des Realme GT (Laufzeit, Temperatur etc.)

Ich hab zwar noch immer keine Akku Statistik inklusive dazugehöriger App Auflistung gesehen, aber anhand der paar Beispiele hier, liest sich das leider nicht gut.
Im gesamten BBK Bereich, scheint Oneplus die einzigen guten Laufzeiten zu liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991
Zur Kenntnisnahme 😉
Heute mal eine Art Stresstest, viel gestreamt, viel im Browser, keine Mobile Daten...wieder bei 13% gestoppt.
Also ich kann da absolut nicht meckern. Hat jedenfalls eine Zukunft bei mir als Heavyuser.
Screenshot_2021-08-02-14-09-36-67.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, 525024 und hmm...egal
@hmm...egal
Was willst du denn da sehen?
Jeder nutzt das Handy unterschiedlich, einige haben viel Hintergrundaktivitäten, Andere nur viel den Bildschirm an.

Finde das man dort nicht viel drauf geben kann.
Ich bin z.B. teilweise 2 Tage mit dem Ding ausgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
StillPad schrieb:
Was willst du denn da sehen?
Welche Apps genutzt wurden, in Kombination Gesamtlaufzeit plus DOT.
Was ist denn das für eine Frage? Aber egal, lassen wirs...
Ich ziehe meine Frage zurück und lass euch in Ruhe. 🙄 👎
 
Bislang meine 5 Ladung.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-03-16-09-00-96.jpg
    Screenshot_2021-08-03-16-09-00-96.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Alles gut.
 
Hallo ihr Lieben. Das wäre mein Ergebnis von meiner Akkunutzung. Ich hatte WLAN, Bluetooth, dauerhaft eingeschaltet. Und eine Stunde GPS. Ich bin gesurft, und hab hauptsächlich YouTube geschaut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-04-21-27-59-85.jpg
    Screenshot_2021-08-04-21-27-59-85.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hier meins. Ob das nun gut ist oder schlecht ist mir im Prinzip egal. Für mich mehr als ausreichend so. Auch bei mir sind WLAN und Bluetooth dauerhaft an.
Screenshot_2021-08-06-15-08-04-17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin über den Marktplatz hier auch kurzfristig an ein Realme GT gekommen. Da ich auch schon Besitzer eines Xiaomi Mi 11 war, wusste ich, dass ein Snapdragon 888 Smartphone kein Akku-Wunder sein wird.

Mit dem Mi 11 habe ich knappe 2 Tage mit ca. 2 bis 3 Stunden DOT geschafft. Dahingehend bin ich wirklich ausschließlich positiv vom Realme GT überrascht (siehe Screenshot). Zwar fast nur WLAN, dafür aber mit 120 Hz und ständig verbundener Smartwatch (nachts aber Flugmodus). Überhaupt bin ich recht angetan von dem Gerät. Eigentlich stehe ich auf größere Displays, aber ich denke, dass Realme GT wird mich einige Zeit als Daily Driver begleiten.

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-22-16-04-24-77.jpg
    Screenshot_2021-08-22-16-04-24-77.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Meine Realme "Laufbahn" hat vom X2 Pro und den XT angefangen, das XT dann leider zügig verkauft und das X2 Pro relativ lange genutzt. Dann das Mi11 genutzt, aber ständig nach Realme geschaut und ohne zu zögern bei Ali zugeschlagen, als das GT verfügbar war.
Die Marke gefällt mir, hat sehr gute Hardware verbaut, zügige Updates, obwohl es designtechnisch zurückhalten ist. Und der Akku ist völlig ausreichend. Übrigens, Realme lädt nachts in einem schonenden Sondermodus auf, habe ich gestern zufällig bemerkt. Da kann eine Info, Ladedauer 4h im Nachtmodus... oder so ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, spiddy71 und Xanoris
Also ich denke, knappe 2 Tage mit zwei bis drei Stunden DOT sollten drin sein. Zum Screenshot: 120 Hz, Smartwatch per Bluetooth verbunden, ca. 18 Stunden LTE, Rest WLAN, in der Nacht Flugmodus.

Ich bin zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-29-04-01-59-19.jpg
    Screenshot_2021-08-29-04-01-59-19.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und 525024
Neue Wasserstandsmeldung. Nutzung wie Post über diesem. Aber hauptsächlich WLAN. Ob WLAN oder LTE macht aber fast keinen Unterschied im Verbrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-31-12-15-52-13.jpg
    Screenshot_2021-08-31-12-15-52-13.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
0
Aufrufe
209
realmeow
realmeow
schwereralseisen
  • schwereralseisen
Antworten
0
Aufrufe
232
schwereralseisen
schwereralseisen
zheka99
Antworten
2
Aufrufe
300
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten