Realme GT - (kompaktes?) Flagschiff

@uwe75 raus nehmen nicht, aber etwas modifizieren geht ;)
 
Dagomys schrieb:
Ich habe den Test gelesen. Es scheint ein wirklich rundes Angebot zu sein. Tolles Gesamtpaket zum fairen Preis.
Naja, der Prozessor ist halt toll, aber finde hier das 7pro für rund 220€ das bessere Gesamtpaket. Denn bis auf den Prozessor und die 120hz, hat's die gleiche Ausstattung, sogar die besseres Selficam und die Möglichkeit einer Speicherkarte.
Blitzschnell ist das System auch beim 7pro, solange das System blitzschnell ist, ist es mir auch egal, welcher Prozessor die flotte Oberfläche hinbekommt, Hauptsache es ist blitzschnell wie beim 7pro.
350€ fürs GT (8/128) sind schon in Ordnung, aber wie gesagt, für 220€ gehts auch schnell voran mit ebenfalls 64MP Sony IMX682, Amoled, 65W, Stereolautsprecher etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: baizer
Guten Abend die Herrschaften,

ich konnte nun auch nicht widerstehen und habe nun auch mal ein GT geordert bei der Ali Aktion.
Das einzige was mich bisher am Handy stört ist der fehlende SC-Card Slot.
Hätte mich auch mit ein Kombi Slot Sim/SD abgefunden.

Bin gespannt ob ich es ohne SD Card schaffe.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Murph
Notebookcheck hat seinen Testbericht zum GT rausgebracht:

Test realme GT 5G Smartphone - Starke Alternative zum Poco F3

Ingesamt kommt das GT ganz gut weg. PWM Frequenz fällt zwar niedriger aus, ab 60 % arbeitet das Display aber in einem konstanten 120 Hz Modus. Notebookcheck bescheinigt dem GT damit eine gute PWM Steuerung. Hmm vielleicht hätte ich ja doch beim Angebot zum Launch zuschnappen sollen 😁
 
@SvenAusPirna
Vielen Dank für die Werbung :D

@ZiegevonNebenan
Also soviel wie ich an dem Gerät auch auszusetzen habe.
Ich hatte noch nie zuvor so ein geiles Display.
Meiner Meinung nach sind das die größten Stärken des Gerätes.
Display, CPU, Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982, 525024 und SvenAusPirna
@StillPad: Ja das Display kommt gut weg bei dem Tests. Wenn mir das OLED Display dazu keine Probleme bereiten würde, umso besser. Wegen dieser Unsicherheit kommt für mich aber auch kein Privatverkauf in Frage.

Die Performance muss bei der verbauten Hardware auch Top sein. Der S888 verhält sich hier genauso wie bei den anderen Smartphones, wenn man die Gaming Smartphone mit noch besseren Kühlsystem mal außen vor lässt.

Nachdem OnePlus seine Updategarantie erweitert hat, sollte Realme dem GT auch das Android 13 Update in Aussicht stellen und dazu 3 Jahre Sicherheitsupdates.
 
@ZiegevonNebenan

Nun ja Updates sind so eine Sache.
Da kommt wohl in moment keiner an Apple und Samsung dran.

Selbst Xiaomi die selbst sehr alte Geräte gepflegt haben lassen auf sich warten.
Sollte seit Monaten Android 11 fürs Mi9Lite bekommen. Die Updates die kamen waren aber immer nur Android 10 Verbesserungen.

Und mit den Updates kamen immer mehr Schrott Apps mit drauf die ich zumindest nicht wollte.
Realme hat bisher vom Start weniger Bloatware, aber hat nicht alles deinstallierbar.
Viel Google Dreck bekommt man nicht weg und so Drittanbieter wie Netflix sind auch auf ewig drauf.

Ich bin schon soviele Jahre bei Android das ich besser Alternativ Apps habe die mehr leisten und dann brauche ich nicht 3 Mail Programme auf dem Gerät.
 
@orgshooter
Sorry, aber wo meinst du?
Hier im Thread hab ich jetzt nix dazu gefunden. 🤔
 
@StillPad keine Ahnung warum der Link jetzt nicht mehr in #109 ist, aber ich füge ihn jetzt wieder dort ein 😉
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
0
Aufrufe
229
realmeow
realmeow
schwereralseisen
  • schwereralseisen
Antworten
0
Aufrufe
240
schwereralseisen
schwereralseisen
zheka99
Antworten
2
Aufrufe
315
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten