Realme GT6 8GB/256GB im Angebot für 479€

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj

marcodj

Inventar
17.899
Ich stelle das hier auch noch mal ein. Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Hoffe das ist OK..

Beim Prime Day bekommt ihr das Realme GT6 8GB/256GB in der Farbe "green" gerade für 479€ (nur Prime Mitglieder)
https://www.amazon.de/dp/B0D2L3S4ZY/ref=twister_B0D92QKLC7?_encoding=UTF8&psc=1

Die 12GB/256GB Version ist ebenfalls im Angebot für 598€.

Bei dem Preis hab ich es jetzt auch mal bestellt:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, chrisbrummbaer und Observer
Danke.

Damit machst Du nichts falsch, viel Spaß mit dem neuen Helferlein!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Leider nicht mit Ladegerät. :(

• Danke
Reaktionen: Lommel, Observer und marcodj
@MSSaar
Das macht mir in meinem Fall nichts aus;)
Ich hab noch so einige Oppo und Oneplus Superdart/Supervooc Ladegeräte rumliegen die für das Realme passen.:1f606:

• Danke
Reaktionen: Observer
Und ohne die Buds Air6 . . .

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was der Spezialist aus der verlinkten Rezension gemacht hat, aber er muss ein anderes Gerät als ich haben.

Ich schätze eher mal wieder auf eine gezielte Abwertung aus anderen Reihen. Grundmerkmale sind zumindest zu erkennen.

PS: an welcher Stelle wurde das GT6 als Game Phone beworben?🧐 Da hätte er mal was anderes sich holen sollen😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Lommel
Ja gut Amazon Bewertungen sind so eine Sache.
Für mich musste 6t reichen da ich nichts zocke.
Eigentlich nur surfe und Video schaue.
Wichtig für mich ein super Display und Lautsprecher.
Und gute Akku Laufzeit leider sind die ersten User hier Forum zum gt 6 nicht gerade begeistert?

Diskussionen zur Akkulaufzeit des Realme GT 6 (Realme GT 6 Forum)

Akku-Laufzeiten sind fast so ein Klassiker wie Updates.

Da keiner ein Gerät bestückt hat und auch nutzt wie ein anderer, sind alle Schilderungen "nice to know", aber eher ein Anhaltspunkt, der zudem sich jede Minute verändern kann.
Wieviel APKs laufen im Hintergrund, mit BT oder ohne, mit WLAN oder ohne, gute oder "grade noch so" LTE-Verbindung (Stop, der andere ist ja nur im 5G-Netz unterwegs . . . .), Häufigkeit der Syncs, volle Displayhelligkeit oder eher normal, stundenlange Musikwiedergabe über die Lautsprecher, etc, pp, usw . . . .??!??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ficadenti77 schrieb:
Ich hoffe bloß meine Erfahrung widerspricht diese Bewertung:
Es gibt 9 deutsche Bewertungen bei Amazon, 8 Stück davon mit Top Bewertung und du nimmst die eine davon die schlecht bewertet wird. Wenn es danach geht dürfte man sich kein Gerät kaufen, denn solche Bewertungen hast du bei jedem Produkt.
Am besten ausprobieren und selbst testen. Dann wirst du gleich sehen wie die Akkulaufzeit ist.

Ich sehe das ähnlich wie @Observer

Mein GT6 kommt auch schon morgen👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Fisico und Observer
Ich wünschte es gäbe mehr Kameravergleiche mit anderen Geräten. Vor allem interessiert mich, wie authentisch das Gerät Farben wiedergibt.

Ich bin gerade erst auf ein Pixel 8 gewechselt. Kamera ist toll, aber die Akkulaufzeit sehr enttäuschend, vor allem der Standbyverbrauch von >1% pro Stunde. Jetzt liebäugele ich mit dem GT6 und überlege das Pixel zu verkaufen.

@CL4MP
Ich werde die nächsten Tage einen Kameravergleich zwischen dem Realme GT6 und meinem S24+ und Nothing Phone 2a machen. Wenn ich es zeitlich schaffe schon am Freitag;)

Mit einem Pixel kann ich allerdings nicht dienen.

• Danke
Reaktionen: Observer, Alpha008, CL4MP und eine weitere Person
@marcodj besser wäre heute wegen Primeday 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Alpha008, Observer und marcodj
@orgshooter
Dazu müsste ich das Realme erstmal haben :1f602:

• Haha
Jetzt hab Dich nicht so . . . . dass man Dich immer bitten muss . .

• Haha
Ich habe mir die gleiche Hülle mitbestellt. Wirklich viel Auswahl hat man bei dem Gerät leider nicht.

Eine Folie ist vorinstalliert. Ich hoffe, dass diese lange hält, da eine gut sitzende Ersatzfolie bei curved Displays schwierig zu finden ist. Ich hoffe, dass wir in ein paar Jahren komplett zu flat Display zurückgekehrt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@orgshooter: da @marcodj offensichtlich seinen Zauberstab verloren hat und erst noch mal in der Winkelgasse vorbeischauen muss, springe ich mal mit 2 schnellen Bildern - ohne Anspruch auf besonderen künstlerischen Wert - ein.
M. E. gut zusehen, dass die Farben bei GT6 nicht so nachdrücklich wie beim Edge 40 Pro sind und mir in Summe sehr gut gefallen.
Hoffe, das hilft auch @CL4MP etwas.

E40P_1.jpgE40P_2.jpgGT6_1.jpgGT6_2.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: orgshooter, CL4MP, marcodj und eine weitere Person
Wer noch unschlüssig ist, ich habe hier wie auch andere ein kleines Fazit geschrieben. Das GT6 sollte man auf dem Schirm haben. Wer keine absolute Abneigung gegen curved Displays hat bekommt ein top Rundumpaket 🙂 Ich persönlich hätte auf die Buds verzichten können, waren jetzt aber im Paket mit dem Netzteil dabei, so fühlt es sich auch nach einem kleinen Schnapper an 😁 "Schade" ist es dennoch, dass "nur" 3 Jahre OS / 4 Jahre Sicherheit garantiert werden. Das neue Oneplus Nord 4 als Beispiel, was eben die Mittelklasse abdeckt bekommt 4 / 6, sehr vorbildlich. Der 8s Gen3 könnte mMn etwas effizienter sein, aber die nächsten Updates werden da sicherlich auch noch Verbesserung bringen. Sollte also jemand aktuell auf der Suche nach einem Gerät mit guten Specs sein und nicht gleich 1000 € Plus für die üblichen Verdächtigen ausgeben wollen, kaufen! ✌🏻

Bei der Wahl einer Hülle finde ich es wichtig, die Kamera möglichst viel mit abzudecken. Das Hochglanz Finish ist nämlich sicher Recht empfindlich was Kratzer betrifft 😂 Nutze selbst Case + Fitbag zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Observer
@Observer
Die Farben vom GT6 sehen auf jedenfall realistischer aus👍

• Danke