Hat mein Realme GT 7 einen Region Lock?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enricosteph

enricosteph

Stamm-User
469
Hab das Realme GT 7 von Trading Shenzhen am Donnerstag bekommen und eingerichtet....
Das Handy funktionierte Extrakt 2 Tage perfekt... Super Handy...
Bis jetzt 😓
Es wurde nach exakt 2 Tagen keine SIM mehr erkannt, kein Empfang usw...
SIM in mein altes Handy gesteckt funktioniert... Zurück ins Realme wieder alles Tod...
Ich war völlig am verzweifeln... Hab dann in den Einstellungen "Alle Einstellungen zurücksetzen" gemacht... Siehe da die SIM funktioniert wieder???

Könnte das ein Region Lock sein?
Hab dem Support schon geschrieben...

Anhänge

• Screenshot_2025-06-28-20-24-39-64_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-06-28-20-24-39-64_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    148 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Halte uns bitte auf dem laufenden

Hey also langsam glaube ich das mit der SIM war ein einmaliger BUG zumindest hoffe ich es... Seid Samstag Abend läuft das Ding ohne zu murren wie ein Schweizer Uhrwerk
Was das ganze ausgelöst hat kann ich mir nicht erklären aber ich könnte mir vorstellen das es durch eine App ausgelöst wurde...
Ich hatte die EntwicklerOptionen aktivert und ich meine mich erinnern zu können das ich kurz vorher diesbezüglich eine Warnung auf dem Display gesehen habe...
Könnte das sein?
Naja jedenfalls hat das zurücksetzen der Einstellungen ja die SIM wieder zum Leben erweckt.... Dir EntwicklerOptionen hab ich vorsichtshalber mal aus gelassen

Eine weitere Idee war das es doch einen SIM Lock hat und dieser aktivert wurde als ich Samstag Nachmittag kurz in Tschechien war?
Diese Option werde ich jedenfalls bei Gelegenheit nochmal testen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@enricosteph sollte es ein Region Lock haben, würdest du das Fenster mit dem Text angezeigt bekommen:

"Sie verwenden ein regional gebundenes/ anfgepasstes Telefon. Die Anruffunktionen sind in Ihrer Region eingeschränkt. Wenden Sie sich für Unterstützung bitte an den Realme-Kundendienst."

Es kann sein, das realmeOS gespinnt hat.

Falls es ein Region Lock sein (davon gehe ich zu 99%) nicht aus, wird die tradingshenzhen die Möglichkeit geben bei einem unlocker kostenfrei den region lock zu entfernen

• Danke
Reaktionen: enricosteph
@Korra<3 Es ist mir einmal aufgetreten und das Handy hat keine Fehlermeldung in dieser Art angezeigt!
Das Realme hat einfach keinerlei SIM erkannt und hat so getan als wäre keine SIM eingelegt!
Wie gesagt seid dem zurücksetzen keinerlei Probleme mehr!
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät

• Danke
Reaktionen: Korra<3
@enricosteph das GT7 ist ein Top Smartphone. Der 7200 mah Akku hält eine Ewigkeit und das RealmeOS ist wirklich bombe.