Erfahrungen zur Akkulaufzeit des Realme GT 7

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley

Olley

Ikone
5.963
Hier könnt ihr euch über die Akkulaufzeit des realme GT7 austauschen. Das Gerät besitzt einen großen 7000mah Dual Cell Akku, der mit bis zu 120 Watt (Brutto) aufgeladen werden kann.

Viel Spaß beim Austauschen. 😃

@Uhus

Meins hängt leider iwo bei DHL fest und geht nicht weiter. 😔 Das müsste dir eventuell der @marcodj Verraten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Uhus
Ist kein Ladegerät in der Box. Nur das USB Kabel. EU Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uhus und Olley
@Olley mein kommt am Montag/Dienstag von tradingshenzhen. Ist die chinesische Version. Da ist ein 100W charger dabei.
@Uhus bei aliexpress sowie amazon ist ein 120W bei der globalen Variante dabei dabei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj wo hast du deins bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uhus
@Korra<3
Bei Phonedroid in Frankreich.

@marcodj Vermutlich war dein Smartphone ohne Ladegerät dafür etwas günstiger? Kauf nach EU-Recht bietet zudem mehr Verbraucherschutz, falls mal was nicht passt.

Bei dem riesigen Akku bräuchte ich jedenfalls ein leistungsstärkeres Ladegerät als jenes, das ich bereits besitze, damit der Ladevorgang nicht ewig dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Uhus schrieb:
@marcodj Vermutlich war dein Smartphone ohne Ladegerät dafür etwas günstiger? Kauf nach EU-Recht bietet zudem mehr Verbraucherschutz, falls mal was nicht passt.

Bei dem riesigen Akku bräuchte ich jedenfalls ein leistungsstärkeres Ladegerät als jenes, das ich bereits besitze, damit der Ladevorgang nicht ewig dauert.
Was heißt günstiger. Das ist die ganz normale dünne Verpackung. Da passt gar kein Ladegerät mit rein.

Anhänge

• 1000074078.jpg
    1000074078.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • 1000074076.jpg
    1000074076.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Olley und Uhus
@Uhus bei amazon kannst du es beruhigt bestellen. Kriegst den Stecker gratis dazu. Kannst ja nach der Bestellung im amazon kundenchat nach einen preisnachlass fragen. Kriegst dann 15% zurückerstattet. Sind bei der 12/256 GB Variante 82,65€ Rückerstattung und bei der 12/512 GB Variante etwa 89,85€.

Als grund sagst du das es zu heiß wird oder es hat einen Schönheitsfehler. Hat bei mir oft geklappt.😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Amazon legt seperat den 120W charger dazu. Liegt nicht in der ovp

• Danke
Reaktionen: Uhus und marcodj
@anblix

Ja. Der Standby Verbrauch, ist höher als gedacht. Ich hatte eher gedacht, dass der Mediatek 9400e noch sparsamer ist, als der normale 9400 der auch im Oppo Find X8 Pro werkelt. Dem ist aber anscheinend nicht so. Trotzdem ist die Akkuleistung sehr gut.

So nach dem ersten Mal aufladen auf 100% ist das schon mal ein guter Anfang.

Surfen, Social Media, YouTube weitgehend, kein Gaming.

Dauert eh immer ein wenig bis der Akku sich eingependelt hat.

13258.jpg

• Danke
Reaktionen: OS299, Olley und marcodj
Olley schrieb:
Ja. Der Standby Verbrauch, ist höher als gedacht.

Ich bin gestern gegen 22 Uhr ins Bett mit 61% heute morgen um 7 Uhr waren es 58%.

Das geht an sich als Standby Verbrauch eigentlich im Ordnung.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Observer
@kentallica030

Der muss aber trotzdem höher sein. Eventuell draußen unter mobilen Daten. Weil ich habe fast die identische Laufzeit mit dem OnePlus 13. Das hat jedoch 1000 mAh weniger Kapazität als das GT 7. Mit denselben Apps und gleicher Aufenthaltsort.

• Danke
Reaktionen: kentallica030
@Olley

Das kann natürlich sein, so einen Vergleich habe ich jetzt nicht mit einem Vergleichsgerät.

Meist sieht man den Standy Verbrauch auch eben in der Nacht, wenn man eben schläft und morgens sieht wie viel verbraucht wurde.

• Danke
Reaktionen: Olley
@kentallica030

Ich habe da noch Hoffnung, dass es eventuell etwas besser wird. Beim OnePlus 13, hat es auch ein bisschen gedauert und einige Updates. Trotzdem ist die Laufzeit hier ziemlich gut. Aber für 7000 mAh, empfinde ich das etwas zu wenig. 2 Tage sind bei mir immer drin. Beschweren kann man sich natürlich nicht. 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und kentallica030
@Olley

Ich denke auch das da bestimmt noch Optimierung erfolgen wird.

Und der Akku sich einspielen muss.
Nach dem zweiten Aufladen, bin ich jetzt bei 5,5 Stunden und der Akku steht bei 56%.

Am Ende ist eigentlich klar, sollte das Gerät schon ein 2 Tage Smartphone sein, bei guter Nutzung.

Am wichtigsten ist aber dennoch an einem Tag bekommt man das Ding nicht leer, so dass man sich darum keine Sorgen machen muss.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@kentallica030

2 Tage sind auf jeden Fall drin. Zumindest bei mir. Was den Akkuverschleiß schonmal halbiert. Das ist schonmal sehr viel wert auf lange Sicht, wenn man es denn länger nutzen möchte. 😉

• Danke
Reaktionen: kentallica030
@Olley

Muss man sich vielleicht auch dran gewöhnen, mit vielleicht 55% das Haus morgens zu verlassen 😉

An sich mache ich mir da eigentlich keine Sorgen mit dem Verschleiß, Wechsel eh viel zu schnell, leider eigentlich.

Bzw. Hätte ich sogar noch mehr Geräte in der Auswahl gehabt, aber wegen diesem Akku Kram mit der Kapazität in Europe, wollte ich kein abgespecktes Gerät haben, was den Akku angeht.

• Danke
Reaktionen: Olley
kentallica030 schrieb:
Muss man sich vielleicht auch dran gewöhnen, mit vielleicht 55% das Haus morgens zu verlassen 😉
Das ist eine vernünftige Einstellung. Ist halt so ein psychologisches Ding, nicht mit "randvoll" weg zu gehen.
Aber wer fährt mit dem Auto stets mit vollem Tank weg?🧐 Eben.

• Danke
Reaktionen: marcodj und kentallica030