Persönliche Eindrücke & Erfahrungen von AH-Nutzern zum Realme GT 7

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xorp

Das stimmt. Es kommt auch auf die Technik an. 🤣.

Habe ja auch den direkten Vergleich zum Oppo Find X8 Pro. Trotzdem ist das ein super Allrounder für das Geld. 2 Tage schaffe ich immer. Hatte anfangs auf 3 spekuliert, aber was solls.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Xorp
Ja, das auf jeden Fall. Es bleibt nur etwas unter den Möglichkeiten oder Hoffnungen, die man bei der Größe dann doch hatte. Und die finde ich auch legitim. Aber für den Preis dennoch ein nettes Teil!

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@Xorp hast du wirklich den direkten vergleich?Würde ja bedeuten das der snapdragon doch effizienter ist.Laut einigen Tests war das genau anders herum.Jedoch bezogen sich die Tests nicht auf standby,sondern lediglich dauerbetrieb bis akku leer ist.

Ja, das GT 7 Pro ist meines und das GT 7 hatte ich fast ne Woche hier. Liefen parallel beide mit den gleichen Apps, gleichen Usecases, Daily Stuff eben, darunter halt auch Einsätze unterwegs mit 5G und allem. Synthetische Akkutests sind das eine und meist ein solider Anhaltspunkt, aber Daily driving nochmal was anderes. Natürlich ist das keine wissenschaftliche Art das so zu testen und ich kann auch nur meine Eindrücke wiedergeben. Aber ich habe versucht es sehr fair und ausgeglichen zu halten und bei relativ gleicher DOT war der Akkustand beim GT 7 bis auf eine Ausnahme immer geringer. Mal 10% Punkte, mal nur 2%. Bedenkt man den 500 mAh größeren Akku, ist das natürlich erstmal nicht super berauschend. Auf der anderen Seite finde ich die Akkulaufzeit vom GT 7 Pro ja schon absolut top. Ich hatte mir einfach nur nochmal mehr von versprochen.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz, Olley und marcodj