Erste Erfahrungen zum Realme GT8 Pro

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das Betriebssystem ist eins zu eins wie beim Oppo Find X9 Pro. Selbst die Hintergrundbilder sind identisch. Das Display ist sehr hell und insgesamt wirkt das Smartphone hochwertig verarbeitet.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Dik2312, NiciN und 2 andere
@Olley Ich bin einfach überall und nirgends 🤣

Hatte das x8u getestet, absolut geiles Gerät und gucke noch ein wenig was als nächstes kommt, muss aber warten weil PayPal Fall an der Backe weil der x300 pro Käufer im Nachhinein eine Rechnung wollte und ich von Vivo noch keine erhalten habe.

Aber Mal schauen wo die Reise hingeht

• Danke
Reaktionen: spiddy71, Sheldor-95, IceMan und 5 andere
@Mw1972

Also Erfahrungsgemäß, sind die Displays bei 1+/Oppo/ realme Super angenehm. Die Farben und das allgemeine draufschauen, empfinde ich sogar besser als bei Samsung. Die wurden meines Erachtens schon längst abgehängt. Ich denke das wird hier nicht anders sein. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

@Dik2312 @Dan99

Danke für eure Eindrücke.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, IceMan, marcodj und 4 andere
Exire schrieb:
@Olley Ich bin einfach überall und nirgends 🤣

Hatte das x8u getestet, absolut geiles Gerät und gucke noch ein wenig was als nächstes kommt, muss aber warten weil PayPal Fall an der Backe weil der x300 pro Käufer im Nachhinein eine Rechnung wollte und ich von Vivo noch keine erhalten habe.

Aber Mal schauen wo die Reise hingeht
Hier wartet ein Vivo X100 Ultra mit 1TB auf dich. Zustand sehr gut und Preis unfassbar günstig 🥳

• Haha
Reaktionen: Sheldor-95, NiciN, Olley und 2 andere
Sollte diesen Monat der Flash auf die Global Version möglich sein, wird das Realme mein Daily-Driver.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Olley, NiciN und 3 andere
@Dik2312 oh man, die Zeiten sind schon über 10 Jahre her, das ich regelmäßig geflasht habe😅

Ist aber definitiv eine Überlegung wert, sich da Mal wieder einzufuchsen

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Olley
@Dik2312 @Dan99
Ist die Haptik/Kanten der Rückseite des Realme gleich zum X9 Pro?

Das X8 Ultra hat ja auf der Rückseite abgerunderte Kanten als das X9 Pro und fühlt sich für mich deutlich besser in der Hand an.

Wie ist es beim GT8 Pro?

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Dan99 und Olley
@NiciN Auch wenn ich alt bin, bleibe ich ein Spielkind :). Ich glaube Realme hat echt Potential.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ich habe heute nur das 8U dabei :) ! Vom anfassen ist es für mich näher an einer Mischung aus 15u und 8u. Von der Haptik hat es nicht viel vom 9Pro.

Vielleicht kann dan99 das besser beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NiciN, Sheldor-95, Dan99 und eine weitere Person
@Dik2312 Ich glaube kaum das Dan das kann, er schreibt wie ein Bot 🤣 als wäre ein Beamter oder so

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Jimmy91, NiciN, Mw1972 und 5 andere
@marcodj ich nehme es später mit auf den Hundeplatz und dann schreibe ich dir genau was ich in dem Moment fühle :)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: NiciN, marcodj, Dan99 und eine weitere Person
@Dik2312
OK danke. Auf den seitlichen Fotos des Realme und des X9 Pro sehen die nämlich fast komplett gleich aus.

Die Kanten auf der Rückseite sind zwischen X9 Pro und X8 Ultra schon ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Olley
@marcodj das Realme wirkt für mich filigraner als das O9Pro. Ich fand die Haptik vom 9Pro ja genial, wie ein Backstein :) aber konnte auch verstehen, dass es für andere nichts ist. Das Realme ist meiner Meinung nach nicht schlechter verarbeitet aber es wirkt nicht so wuchtig in der Hand.

• Danke
Reaktionen: NiciN, Sheldor-95, Olley und eine weitere Person
@Dik2312
Wie gesagt geht es mir nur um die Kanten der Rückseite. Bei längerem halten in der Hand ist das X9 Pro nach kurzer Zeit für mich unangenehm. Beim X8 Ultra ist das nicht.

@marcodj
Ich fand das Oppo Find X9 Pro zu klobig. Die Verarbeitung ist hochwertig, keine Frage, aber in der Hand hat es mir nicht wirklich gefallen.

• Danke
Reaktionen: NiciN, Dik2312 und marcodj
@Dik2312 Jeder mag halt andere Sachen in der Hand 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NiciN, Sheldor-95, Dik2312 und 2 andere
@Dan99
Wie gesagt geht mir nicht um klobig oder so. Nur um die hinteren Kanten. Welches abgerundeter ist.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Dan99
@marcodj ich berichte später

• Danke
Reaktionen: NiciN, Dan99 und marcodj
Das Realme ist abgerundeter, wenn ich das richtig erinnere. Aber unter Vorbehalt.

• Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj
@Dan99 Wie in Erinnerung 🤣 du hast doch erst die Spezial Edition bekommen

• Haha
Reaktionen: Dan99
@Exire
Er hat aber das X9 Pro nicht mehr. Darum geht's doch im Vergleich 😁

• Danke
Reaktionen: Dan99, Olley und NiciN