Erste Erfahrungen zum Realme GT8 Pro

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Band 7 ist für die Städte gedacht, Band 28 für die ländliche Gegend. Wird das gleiche sein wie bei meinem GT7 Pro CN. Ich lebe in einer ländlichen Umgebung mit 10K Einwohner. Ich habe otelo also Vodafone Ableger. Ich habe keine Probleme mit dem Empfang. Es könnte aber sein das die fehlenden Bänder bei der Telekom Probleme machen. Musst du dich mal erkundigen was dein Anbieter für Bänder benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
Da ist das Ding 😅
4218.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Epasmic, IceMan, Olley und 8 andere
@Dan99 Sehr schön. Wie sieht der Verpackungsinhalt aus? Hast du ein oder zwei Cases dabei?

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Dan99
@k-reem warum sollten 2 drin sein?

• Danke
Reaktionen: Dan99
@NiciN Spezial Edition 😁

• Danke
Reaktionen: Olley, Dan99 und NiciN
k-reem schrieb:
@Dan99 Sehr schön. Wie sieht der Verpackungsinhalt aus? Hast du ein oder zwei Cases dabei?
Ja, es sind zwei Hüllen dabei und auch ein kleines Werkzeug, falls man das Kameramodul optisch anpassen möchte. Die Haptik finde ich sehr angenehm.

Die Hüllen selbst sind hochwertig. Wenn ich das mit dem vergleiche, was man damals beim Xiaomi 15 Ultra bekommen hat, dieses billige Plastik, liegen da Welten zwischen. Oppo beziehungsweise Realme enttäuschen da einfach nicht. Die liefern bei Zubehör und Verarbeitung richtig gute Qualität.

231.jpg

• Danke
Reaktionen: Epasmic, IceMan, Olley und 5 andere
@Dan99 sieht schon wirklich sehr schick aus.
Ist eigentlich immer noch ein eckiges Teil für das Kameramodul dabei?

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Dan99
Eckig und Rund 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und NiciN
Bei dem Aussehen darf man ja fast keine Hülle drumrum machen😉

• Danke
Reaktionen: IceMan, NiciN, marcodj und eine weitere Person
Was ich ebenfalls positiv finde, dass die Benachrichtigungen in Echtzeit ankommen. 👍🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt, sollte dabei eine SIM-Karte eingelegt sein, dann stellt sich die Systemsprache automatisch auf Deutsch ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, marcodj, k-reem und 3 andere
Hat denn schon irgendjemand gesehen wo man die "Kameramodule" kaufen kann ?

• Danke
Reaktionen: k-reem
@NiciN Wegen den verschiedenen, austauschbaren Kamerarahmen. Ich habe nur ein Case für das runde Kameraelement bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 Bisher nix. Oder ich weiß einfach nicht, wie man richtig danach suchen muss.

• Danke
Reaktionen: NiciN und Dik2312
@Exire ah danke. Werde ich mal versuchen .... eckig ist geil ...und passt zu den dreckigen Bildern :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Exire und Olley
So wie der @Dan99 hier im Forum schwärmt, könnte man glatt schwach werden. Hör doch mal auf damit 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, marcodj, NiciN und 4 andere
@Olley 360_F_53674839_Hii0z5jB5pOjyDOKY5OSMF3r3y9bzR16.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: IceMan, NiciN, Sheldor-95 und eine weitere Person
@Exire

Hast du auch eins ? Wenn ja auch so zufrieden? 😃

• Danke
Reaktionen: Exire und Dan99
@Olley ich kann dan99 da nur zustimmen. Es ist für mich wirklich die Überraschung des Jahres und hat meine persönliche Meinung ins Wanken gebracht.

Für mich war immer klar, größerer Sensor = für MICH bessere Bilder.

Vivo ist mir oft zu glatt, zu perfekt und bei Portraits zu viel geschönt, bei Xiaomi kämpfe ich immer mit der Belichtung und Oppo ist im direkten Vergleich langweilig (passt aber zu mir). Man liest ja auch oft in den Threads, dass den Leuten im Vergleich das Vivo besser gefällt (verständlich). Wenn man sich aber Haut, Portraits anschaut dann ist das zu viel des Guten (für mich) und da kann mit dann bei anderen Motiven auch niemand erzählen, dass die Bilder dann plötzlich so natürlich sind, denn auch dort wird ordentlich gezaubert, sieht aber oft geil aus.

Nun kommt Realme, im Vergleich kleine Sensoren, weniger Lichtstärke aber dafür eben REALme :), Ja, die Bilder sind nicht soooo perfekt, aber sie sind weder langweilig noch glattgelutscht ! Dazu toller Sound, mega Haptik, Top-Akku und ein CN-Preis der einen wirklich überlegen lässt.
Schade, dass die Naheinstellgrenze nicht ganz Top ist, schade dass der Ricoh-Mode so eingeschränkt wird aber für mich persönlich eine starke Konkurrenz und wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem Realme für 677€ oder das Oppo find x9Pro für 870€ ...... puuuhhhhh

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj, NiciN und 5 andere
Es ist einfach ein unaufgeregt cooles Smartphone mit einer sehr angenehmen Haptik und einer starken Kamera. Perfekt ist sie nicht, aber genau das macht den Reiz aus, weil die Kooperation mit Ricoh aus meiner Sicht enormes Potenzial hat. Schon jetzt, ganz ohne nennenswerte Updates, liefert die Kamera teilweise richtig gute Ergebnisse, die sich hinter Oppo und Vivo nicht verstecken müssen, im Gegenteil.

Ich habe hier im Forum auch Vergleichsbilder zwischen dem Vivo X200 Ultra und dem Realme GT8 Pro gesehen, und mir persönlich haben die von Realme teilweise sogar besser gefallen. Am Ende ist das natürlich Geschmackssache, aber genau das macht die Sache ja spannend.

Ich bin sehr neugierig, wie sich das Gerät in den kommenden Monaten updateseitig weiterentwickelt. Hier könnte wirklich noch einiges passieren.

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj, NiciN und 5 andere
@Dan99 Das Display/Farben, Software auch angenehm, so dass man gerne drauf schaut?

• Danke
Reaktionen: Dan99