Realme GT 8 Pro (China) – gibt es Infos zum Flashen auf Global ROM

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dan99

Dan99

Enthusiast
7.354
Ich habe mir das Realme GT8 Pro in der China-Version bereits bestellt. Gibt es schon Infos, ob man das Gerät auf eine globale Firmware flashen kann?

So wie ich das gestern erst gelesen habe fehlt noch die passende Deeptesting App. Also im Moment noch nicht möglich den Bootloader zu entsperren um auf andere Rom zu wechseln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn sich diesbezüglich was ändern sollte dann sag ich bescheid. MfG

Anhänge

• Screenshot_2025-11-22-13-02-49-82_4495e6112227b794374c62341ece5829.jpg
    Screenshot_2025-11-22-13-02-49-82_4495e6112227b794374c62341ece5829.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k-reem und Dan99
Download von der deeptesting App funktioniert, in dem Artikel von dem Link, leider nicht.

Moin zusammen! Was sind die Unterschiede zwischen der Globalen und China Version?

Ich bin im hier im Forum stiller Mitleser. Derzeit habe ich noch ein Google Pixel 6 und hatte das Pixel 10 verfolgt gehabt, bin dann davon ab und habe das Oppo find x9 pro und Vivo x300 verfolgt - Danke an euch alle hier! Für den super Austausch/Informationen.

Ich bin sehr unentschlossen, wollte mir das find x9 pro kaufen, habe dann hier das Realme verfolgt und die Kommentare gelesen und bin begeistert. Ich verfolge noch das neue Xiaomi 17 Ultra was ja diesen Monat kommen soll.

Viele Grüße, Jibrail

• Danke
Reaktionen: NiciN, Olley und Dik2312
@Jibrail Im Moment fehlt beim Realme leider Android Auto, bei Oppo und Vivo ist das (Ausnahme Spracheingabe) kein Problem. Wear OS und die Goolgezeitachse laufen ebenfalls nicht.

Ansonsten fällt mir nichts ein, bitte daher um Ergänzung von anderen Usern:)

Ich bin da sehr ehrlich, die Global Version ist einfach zu teuer und da würde ich dann vermutlich Oppo oder Vivo nehmen. Wenn man aber die CN Preise nimmt ist das Realme meiner Meinung nach wirklich TOP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, Epasmic, Dan99 und 3 andere
Wear OS wäre für mich das Problem, alles andere egal. Kann das durch ein Update nachgereicht werden? Oder wenn man es auf die Globale Version falsht? Habe hier was gelesen gehabt.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Jibrail vielleicht schreiben die Pros. da was zu. Sollte es mit dem Flashen klappen, dürfte auch Wear OS kein Problem sein

• Danke
Reaktionen: Jibrail
@Jibrail gibt noch keine weiteren Infos zum Global Flash. Auf Reddit hatte ich einen Beitrag gesehen da hat er den bootloader entsperrt gehabt aber hatte nen bootloop.

• Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj, Jibrail und eine weitere Person
@Jibrail
Bei Realme und Oppo geht das nicht von der China auf Global zu flashen. Das klappt nur bei Oneplus

• Danke
Reaktionen: Jibrail
@marcodj beim 7er ging es und angeblich ist das beim 8er auch in Planung .... habe ich so verstanden

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@Dik2312
Aber läuft dann halt nur mit Root/entsperrter Bootloader so wie ich das damals verstanden habe. Also so einfach wie bei Oneplus ist es nicht Stichwort Banking Apps usw.

Für Cracks bestimmt kein Problem. Für normalos würde ich dann eher die Globale Version empfehlen oder mit den Nachteilen der China Version leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Olley, Jibrail und 3 andere
@marcodj Danke, habe ich wieder was dazu gelernt

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Sheldor-95 und marcodj
  • Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj, Dik2312 und eine weitere Person
In der CN Version kann man keine SmartWatch verbinden? Gibt es da Alternativen?

@Jibrail doch alle die nicht WEAR OS nutzen.

• Danke
Reaktionen: Jibrail, marcodj, NiciN und eine weitere Person
@Dik2312 dem schließe ich mich an... Aber ich finde es toll, mit Mitte 50 noch so ein Spielkind zu sein🎉😁 Früher hätte ich jeden mit 55 für voll alt empfunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, Olley und Dik2312
Danke für die Information @Dik2312 😊

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Die Rootanleitung wird dann sicherlich auch hier "veröffentlicht"

@NiciN das hoffe ich auch. Gibt aber auch einen eigenen Thread

• Danke
Reaktionen: NiciN