Beenden Button ohne Funktion auf dem Realme GT Masters Edition

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
wuehler

wuehler

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leutz.
Habe ein Gt Master Edition. Alle Updates sind aktuell.
Problem: "App beenden" funktioniert nicht, also der Button.
Die Funktion "Zurück" funktioniert.
Habe schon etliches gesucht, Neustarts gemacht, aber....
 
Empfohlene Antwort(en)
Aah, jetzt lässt es sich schon eher eingrenzen.
Geh mal in die Entwickeroptionen und setze Maßstab für Animationszeit auf 0,5 oder ganz auf aus. Dann sollte der Homebutton eigentlich wieder funktionien.
 
  • Danke
Reaktionen: wuehler
Alle Antworten (7)
Hallo wuehler,

meinst du den Button unten in der Mitte? Was erwartest du, was er tut - und was tut er?
Funktioniert es in keiner App oder nur in bestimmten nicht?

Ich habe bei mir die Buttonleiste normalerweise deaktiviert und arbeite mit den Gesten als Navigation. Wenn ich die Leiste aktiviere, funktioniert der Button in der Mitte bei mir so wie erwartet.
 
Hi,
Ja, das ist der Button in der Mitte, zum Beenden einer App.
Könnte natürlich diese Gesten mal probieren, hatte ich noch nie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vergass: der beenden Button funktioniert bei wenigen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beenden-Button beendet die Apps ja nicht, sondern schickt sie in den Hintergrund. Aber prinzipiell müsste dich der Button zurück auf den Launcher führen. Funktioniert der Button, wenn du zum Beispiel in den Einstellungen bist? Bei welchen Apps funktioniert er nicht?
 
Hallo,
In den Hintergrund schicken ist schon klar!
Bei den "Einstellungen" funktioniert es auch.
Ich habe den "Nova Launcher" in Verdacht.
 
Aah, jetzt lässt es sich schon eher eingrenzen.
Geh mal in die Entwickeroptionen und setze Maßstab für Animationszeit auf 0,5 oder ganz auf aus. Dann sollte der Homebutton eigentlich wieder funktionien.
 
  • Danke
Reaktionen: wuehler
Das ist der Hammer, es funktioniert wieder!
Vielen, vielen Dank, schon enorm dieses Wissen.
 
Gerne doch. Schön, dass es wieder funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: wuehler
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
432
Tcrazyjam
T
W
Antworten
8
Aufrufe
1.058
Wopodu
W
Zurück
Oben Unten