Akku Laufzeiten

@dadri
Ich muss korrigieren, die 12h waren wohl falsch, hatte da kurz nachgeladen. Aber die Statistik wurde nicht resettet.
Es sind wohl eher knapp 10h. Was ich immer noch super finde im Vergleich zu 4-5h die ich vorher gewöhnt war.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-14-20-51-00-48.jpg
    Screenshot_2019-12-14-20-51-00-48.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 218
Find Akku ist mega gut beim realme x2 pro
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Bin schon neugierig wie der akku sich halten, morgen soll mein Gerät kommen 🥳.
 
Moin.

Mal wieder einen Akku Screenshot. Anscheinend sind alle zufrieden mit dem Akku. Ist ja nix los hier. 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-16-00-34-03-10.jpg
    Screenshot_2020-03-16-00-34-03-10.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 266
Das ist ja ich Android 9, in wenigen Tagen kommt Android 10, da zieht den Akku etwas schneller leer.
 
magnus1982 schrieb:
Mal wieder einen Akku Screenshot.
Wo kann man diese angeblichen gefundenen Probleme mal im Detail lesen, und vor allem, wie schaltet man diesen Scanner ab, der wohl mehr Saft schluckt als spart?
 
Seit ein paar Tagen ist Google die App mit dem höchsten Verbrauch.
Ich weiß nicht woher das kommt.
Display zeigt ist mit ca. 8,5 Stunden OK.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-23-14-58-12-78.jpg
    Screenshot_2020-03-23-14-58-12-78.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2020-03-23-15-01-59-25.jpg
    Screenshot_2020-03-23-15-01-59-25.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: buddelman - Grund: Zweites Bild angehängt
Hallo,
im Allgemeinen bin ich zufrieden mit der Akkuleistung. Nur ab und zu habe folgendes Phänomen: siehe Anhang
Als Beispiel hier Kleinanzeigen und Insta. Der Stromverbrauch im Verhältnis zur Zeit scheint mir nicht korrekt zu sein. Hat das jemand bei sich auch schon beobachtet?
Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-04-11-05-29-90.jpg
    Screenshot_2020-04-04-11-05-29-90.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2020-04-04-11-05-18-35.jpg
    Screenshot_2020-04-04-11-05-18-35.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 216
Es ist beim X2 Pro einfach sehr schwer, aus dem Gefühl die Laufzeit abzuschätzen, weil es scheinbar ungefähr 1 1/2 Tage hält und somit der Nachlade Zeitpunkt gefühlt immer irgendwann ist. Außerdem lädt es ja bloß 30min, sodass man das Mal eben kurz macht und gar nicht drauf achtet.

Hier Mal mein GSam Screenshot. Denke maximal sind 9h DOT erreichbar mit ColorOS 6 Version A.10.

Screenshot_2020-04-19-19-27-31-00.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
So nun habe ich seit 2 Tagen Android 10 drauf und bin mit der Akku Laufzeit nicht zufrieden.
Statt vorher ca 8 Stunden, bin ich nur noch bei ca. 6,5-7 Stunden.
Wem geht es auch so?

Edit: heute auch wieder 13% rest Akku, Display an Zeit 6h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit GPS an und Autohelligkeit auf keine 6 Std DOT,aber bin von 6:00-17:00 ohne Wlan unterwegs und Zocke oft,was saumässig Akku zieht (aber war bei jedem Phone was ich bisher hatte).
Bin aber zufrieden,deutlich besser als ein S10+ und kaum schlechter als ein P30 Pro,dazu noch die unglaublich schnelle Ladezeit...
Bin rundum zufrieden,bin noch mit keinem Phone auf 8-9Std DOT gekommen,juckt mich aber auch nicht,das Ding ist ja in 35min voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Droid85 schrieb:
Bin rundum zufrieden,bin noch mit keinem Phone auf 8-9Std DOT gekommen,juckt mich aber auch nicht,das Ding ist ja in 35min voll

Jupp, sehe ich genau so, wobei ich ich meine DOT noch nicht mal weiß. Solange der Akku nicht schlagartig in die Knie geht, weil sich eine App aufgehängt hat, das System rumspinnt etc. ist mir das egal.
Man kann heutzutage fast überall kurz nachladen.
Ich finde es gut dass ich über Nacht maximal 2 % verliere, da schaue ich schon drauf, aber tagsüber...
 
und wie sieht die Akkulaufzeit aktuell aus bei euch? hat sich da was verbessert?
 
Screenshot_2020-06-07-00-03-06-45.jpg
Das sind so meine Standardwerte. 6-8 Std. bis 20% und dann lade ich meist nach 48 Std. Von Freitag früh bis Sonntag früh z. B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
Hier ähnlich
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-07-01-36-00-70.jpg
    Screenshot_2020-06-07-01-36-00-70.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
Siehe Screenshot, ich kann nicht meckern, nach über 8 Stunden Display an, noch 99% Akku. 😂

Spaß bei Seite, ist natürlich ein Fehler in der Software. Habe übrigens noch einen anderen bemerkt, erst das Telefon komplett entladen und dann aufgeladen. Dann meldete sich irgendwann Android-System: Voll geladen seit 158 Tage. 😂

Alles in allem, ja der Verbrauch unter Android 10 bzw. UI 1.0 ist deutlich gestiegen. Deshalb wage diese Experimente mit entladen usw.
 

Anhänge

  • IMG_20200608_062607.jpg
    IMG_20200608_062607.jpg
    179 KB · Aufrufe: 155
Uff, 6h und immer noch über 30% ... ?! Das ist nicht schlecht. Ich komme irgendwas zwischen 4h und 6h und bin dann bei unter 20%. Ich meine, ich bin zufrieden. Aber scheinbar geht ja noch mehr. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich viel mit der Bahn unterwegs bin und nicht im WLAN bin. Ansonsten habe ich viele Apps nicht im Hintergrund laufen.
 
Den größten Unterschied macht meistens der Mobilfunkempfang aus. Wenn du dich in Bereichen mit schlechtem Empfang aufhältst zerrt das am Akku.
Da lässt sich dann auch nicht viel dran ändern.
 
Mal eine Frage, ihr aktiviert nur den intelligenten Stromsparmodus und nicht drn Stromsparmodus? Worin besteht denn der Unterschied?
 
Beim Stromsparmodus (welcher auf automatisch bei 20% aktiviert werden kann) geht das Display schon nach 30 Sekunden aus. Zudem sind angeblich viele Hintergrund-Synchronisationen ausgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
965
Dagomys
D
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.856
Dagomys
D
F
  • flori73
Antworten
9
Aufrufe
899
Big B
Big B
Zurück
Oben Unten