Akku Laufzeiten

flummi

flummi

Fortgeschrittenes Mitglied
114
Guten Morgen liebe Realme X2 pro Community,

ich trete hier mal ein neues Thema los, der Akku. Vorab ich bin wirklich happy mit dem Gerät, nur mit den Akku Laufzeiten
bin ich nicht ganz zufrieden. Geladen habe ich das Gerät gestern gegen 12 Uhr auf 92%.

Akku : 36%
Verbraucht : 1 Tag 10 Stunden 9 Minuten ( obwohl ich gestern gegen 12 Uhr den Akku geladen habe auf 92 % )
Bildschirm ein : 6 Stunden und 26 Minuten
Verfügbar : 10 Stunden und 57 Minuten

Stromsparmodus : off
Intelligenter Stromverbrauchschutz : on
Leistungsmodus : Smart

Ich komme von einem Xiaomi Mi 9 , welches ja einen kleineren Akku hatte , aber ich glaube das Akkumanagment viel besser ist.


Wie schaut es bei euch aus, ähnliche Werte ?


viele Grüße
Flummi
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
mein realme hält aufjedenfall etwas länger wie mein mi9. Und ich denke, wenn man das Display auf 60Hz reduziert holt man nochmals was raus.
 
@flummi Vielleicht wird die Statistik erst bei 100% Ladezustand zurückgesetzt.
Aber falls die Prozentanzeige beim Realme korrekt und linear ist, dann müsstest Du ja mit einer Akkuladung auf etwa 31 Std. kommen. Klingt doch annehmbar.
 
  • Danke
Reaktionen: flummi
gibt es inzwischen andere Ladegerät, wo 59 Watt unterstützen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

50 watt meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind mittlerweile eure Werte? Bzw DOT
 
will mir zusätzlich noch ein 50 Watt Ladegerät kaufen, weiß jemand welches mit dem realme x2 pro mit 50 watt funktioniert
 
flummi schrieb:
Geladen habe ich das Gerät gestern gegen 12 Uhr auf 92%.
Erstmal auf 100% laden und 10min länger dran lassen...und dann Mal testen wie weit man kommt, alles andere ist relativ, man sollte mit einem wirklich vollen Akku testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stuttgart schrieb:
will mir zusätzlich noch ein 50 Watt Ladegerät kaufen, weiß jemand welches mit dem realme x2 pro mit 50 watt funktionier
Ich empfehle diesen akkustressenden Hype nicht mitzugehen.
Ladet es mit max. 1A und 5V, euer Akku wird es euch danken und es gibt nach 10Monaten kein Geheule, wie schlecht doch jetzt der Akku ist.
Nur weil er schön schnell geladen wird, bedeutet dies nicht, das dies der Akku auf Dauer abkann, der Hersteller bedient nur die Nachfrage nach "schnell, schnell". Ob dies der Akku abkann interessiert nach 6monaten nicht, da bei Akku Gewährleistung und Garantie nach 6Monaten, wie bei allen Smartphone, ausgeschlossen werden darf und auch dementsprechend von den Herstellern praktiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schuttwegraeumer
Hm, ich kann nur vom Oneplus 3 als Langzeit Erfahrung berichten. Habe es nun seit es raus kam, also 3,5 Jahre.
Habe auch heute noch 4-5 Stunden Bildschirm Zeit möglich. Viel mehr war das von Anfang an nicht meine ich. Merke da keinen übermäßig starken Rückgang, ich denke es befindet sich im Rahmen dessen, was man nach über 3 Jahren erwarten darf
Jedenfalls habe ich es immer mit dem dash charger geladen (4A / 5V)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Sobasu und AlicaFabienne
Und wie hat sich dir Akkulaufzeit mittlerweile eingependelt ? Kommt ihr auf ca. 1,5 bis 2 Tage bei Mail, Chat und bissschen Surfen ?
 
Also WhatsApp, Surfen, YouTube und Mails und sonstiges kleine Spielerei komme ich auf 1 1/2 Tage mit 6 Stunden DOT. Für mich ok.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und flori73
7 Stunden DOT sind sicher drin. 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-07-20-32-43-81.jpg
    Screenshot_2019-12-07-20-32-43-81.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 369
Bei mir so 9-10 Stunden zur Zeit, also zwei Tage gehen.
Wenn man die 6 Stunden Dot/Sot mal 2 nehmen würde (wegen 48%), käme man sogar auf 12h.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-07-23-04-07-87.jpg
    Screenshot_2019-12-07-23-04-07-87.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zieht der Always on Modus extrem viel Akku, habe ihn deshalb wieder ausgeschaltet und lass mir die Benachrichtigungen auf dem Xiaomi band angeigen
 
Stimmt, den habe ich aus, weil er mir keinen Mehrwert bringt, das Display geht bei Nachrichten (und manchmal willkürlich, vlt durch Erschütterung) auf dem Tisch-liegend sowieso an (und zeigt den Sperrbildschirm mit Nachrichten darauf an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Benützt ihr eigentlich einen Launcher?
 
Ich nutze den originalen/vorinstallierten ColorOS-Launcher. (noch).
 
So geht es mir auch. Bin am überlegen ob ich nova launcher drauf mache.
 
Schon toll ca. 10-12h SoT.
Nutze aber kein Always on Display.
(8,25 h fur 70% auf 100% hochgerechnet ergibt 12h)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-13-00-27-44-34.jpg
    Screenshot_2019-12-13-00-27-44-34.jpg
    242 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri
@buddelman Irgendwie erstaunlich. So riesig ist der Akku ja gar nicht. Hast Du manchmal Probleme mit geschlossenen Apps / Hintergrunddiensten.
 
Nein, habe keine Probleme.
Bekomme immer Meldungen von Instagram, Whatsapp, Email, etc..
 
  • Danke
Reaktionen: dadri

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
963
Dagomys
D
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.855
Dagomys
D
F
  • flori73
Antworten
9
Aufrufe
899
Big B
Big B
Zurück
Oben Unten