Always On Display beim X2 Pro

Ich finde diese Diskussion (die es ja bei mehr als 50% aller GerĂ€te mangels LED/AoD gibt) immer lustig 🙂, halte mich aber normalerweise mangels Erfahrung zurĂŒck.
Keins meiner bisherigen Smartphones hatte eine Benachrichtigungs-LED oder ein AoD und ich habe es in den vergangenen etwa 8 Jahren nur einmal vermisst bzw. so einen Moment gehabt, bei dem ich eine einigermaßen wichtige Benachrichtigung trotz rĂ€umlicher NĂ€he zum GerĂ€t tatsĂ€chlich nicht zeitnah gesehen habe. Wie schon gesagt wurde: Anheben oder Double-Tap zeigt schon seit Jahren die Benachrichtigungen an und man befingert das GerĂ€t ja doch recht regelmĂ€ĂŸig. Außerdem hat man es doch meist bei sich (und wenn nicht, guckt man ja danach erst recht mal kurz drauf), sodass man Benachrichtigungen direkt mitbekommt, weil bei einer wichtigen neuen Benachrichtigung i.d.R. kurz das Display an geht und/oder Sound und Vibration bei Anrufen & Co. kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dadri "Ich hatte noch nie Bentley und einen Ferrari bin ich auch noch nie gefahren.
Und deshalb weiß ich sehr genau das die gar nicht so gut sind wie immer alle sagen. Denn schließlich fahren die auch nur auf vier RĂ€dern, genau wie mein Auto. Lasst mich davon berichten!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und dadri
Ich Handel sehr viel ĂŒber eBay und möchte somit Möglichst keine Benachrichtigung der Ebay App verpassen.
Bei meinem jetzigen Smartphone habe ich Zuhause Töne auf Laut und verpasse somit nichts.
Am Arbeitsplatz kann ich keine Töne aktivieren und bin auf einen optischen Benachrichtigungshinweis angewiesen egal ob LED oder AlwaysOn.

Ich möchte das Handy nur in die HÀnde nehmen wenn es Notwendig ist und nicht um stÀndig zu Entsperren und zu sehen ob eine Benachrichtigung eingegangen ist.
 
@dadri
Ich frage mich gerade, ob das ĂŒberhaupt möglich ist đŸ€”
Denn eigentlich war, bis vor etwa zwei Jahren, eine Benachrichtigungs-LED Standard, vom 100€ — 1000€ GerĂ€t, egal, ob Android, iOS oder Windows đŸ€”.

@SvenAusPirna
Du kannst mal die App NotifyBuddy testen.
Meine Entscheidung fiel zwar, dank ein paar echt unverstĂ€ndlicher technischer Ungereimtheiten und der noch schlimmeren Informationspolitik darĂŒber, auf ein Mi 9t Pro, aber das hat ja wie Ă€hnliche Problematik, die LED in der Popup Kamera ist ja fast so nĂŒtzlich, wie die nicht vorhanden beim X2 Pro. Aber die App funktioniert ganz hervorragend bei mir und ersetzt/simuliert eine Benachrichtigungs-LED.
Kannst ja mal testen, vielleicht hilft Dir das 😉
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@bmwbasti S2, so ein billig LG, S4 Mini, Moto G4+ ;)
Und auch fast keiner der Kandidaten, die ich mir zu den jeweiligen Umstiegen ansah hatte sowas.

Aber das bedeutet ja letztlich auch nichts. Mir fiel nur auf, dass ich solche Threads hier immer wieder lese (bei OP und Google ja genauso). Entweder machen die Hersteller hier etwas falsch oder es gibt einfach noch zu wenige, die sich sowas wĂŒnschen.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
@dadri
Das sollte kein Angriff sein, falls das so rĂŒber gekommen ist 😉
Hat mich nur interessiert welche GerÀte die letzten Jahre schon keine LED mehr hatten.

Naja, die Leute nehmen das halt einfach hin đŸ€”
Ist ja sehr Àhnlich mit dem Kopfhöreranschluss. Keinem entgeht etwas, wenn er inkludiert ist, aber die Hersteller lassen ihn halt weg und kommentiert wird das Ganze dann halt mit "Ist halt so, kaufe ich mir eben BT-Kopfhörer".
Verstehe ich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema 😉

Wobei ich, bei den ganz neuen GerÀten, fast schon verstehen kann, dass keine LED mehr verbaut ist, denn wo soll sie auch hin?
Jeder möchte ein randloses Display, da bleibt halt nicht viel Platz fĂŒr eine LED. Was mich dann halt wieder Ă€rgert ist, dass die Hersteller dann keine Softwarelösung anbieten.
So schwer kann es ja nicht sein, gibt ja zig Apps im Store, die eine LED simulieren können und die auch funktionieren, aber stattdessen bekommt man ein Display, bei dem fĂŒr eine Sekunde die Seiten leuchten oder pulsieren 😂
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
wo die LEDs hin sollen?
Vllt ins Display
wie der Fingerabdruck auch
 
Technisch sitzt der Fingerabdruckscanner nicht im Display, sondern dahinter, so am Rande bemerkt 😉
Und das ist doch bei einem OLED gar nicht nötig, da steckt doch LED schon drin. Das wÀre eine reine Softwaresache, wenn die Hersteller einfach Bock drauf hÀtten.
 
@bmwbasti
Mit etwas guten Willen kann sehr Wohl eine Benachrichtigungs LED integriert werden.
Beim Mi 9 hat Xiaomi gezeigt dass es möglich ist.
Die LED ist zwar sehr klein aber sichtbar.
 
@medion1113
Ich habe nie behauptet, dass es nicht möglich wĂ€re, eine LED zu integrieren 😳
Ich habe geschrieben, dass es zumindest schön wĂ€re, wenn diese per Software (bei einem OLED absolut kein Problem) integriert werden wĂŒrde, wenn die Hardware-LED schon weggelassen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
If you want to quickly glance at any new notification that comes on your Realme phone, you should set the display to turn itself on automatically for every new notification. That way, you can quickly glance at the notification without having to pick up your phone.
 
Ja so ist es bei mir eingestellt.
Always on display ist aus.
Aber immer bei neuer Benachrichtigung geht der Sperrbildschirm kurz an.
 
Das Essential Phone hatte die Led in der Höhrmuschel sitzen. Platz ist also keine Ausrede. Allerdings muss ich gestehen, dass ich weder Led noch Aod wirklich vermisse.

Eine Option das Amoled Display als notification Led zu missbrauchen wÀre trotzdem toll.
 
Ich teste gerade die App "Always on Edge lighting". Ich muss schon sagen, dass man darin sehr viel einstellen und personalisieren kann. Habe es bisher so eingestellt, dass mir dauerhaft eine Uhr (habe mal ne analoge Uhr ausgewĂ€hlt) angezeigt wird und bei einer Benachrichtigung ein Bereich aufleuchtet und das entsprechende App Symbol angezeigt wird. Als aufzuleuchtender Bereich habe ich den Bereich um die Notch definiert und grĂŒn ausgewĂ€hlt.
Werde heute und die nÀchsten Tage etwas damit herumexperimentieren und die Akku-Last beobachten.
 

AnhÀnge

  • IMG_20191227_111705.jpg
    IMG_20191227_111705.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, amico81, buddelman und 2 andere
da gibt es auch die App
Always on Amoled Edge Lithing
evtl. ist die idealer fĂŒr unser Amoled
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und lotti4
Mh, da muss ich mich auch mal mit befassen. Im Moment stört mein Double Tap to Wake up die Amoled App. Das es um die Notch leuchtet habe ich auch noch nicht hinbekommen. Und dauernd leuchtet die Kantenbeleuchtung. Ansich aber schon sehr Nice.
In der Always on Edge lighting Beschreibung steht:
This app works on any device but it is mainly aimed to devices that has AMOLED screens.
 
Nunja, da Gerry70 positive Erfahrung mit der App hat und ihr Porbleme, solltet ihr beachten, dass es zwei komplett unterschiedliche Apps sind. "Always on AMOLED | Edge Lighting" ist von newGen Mobile.
Aber "Always On Edge Lighting" ist von Alrbea Ent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann auch noch der Fingerabdruckscanner angezeigt? Bei meinem x2 ist das leider genauso schlecht. Werde ich aber wahrscheinlich eh zurĂŒckgeben. Das display ist ja wahnsinnig Dunkel. Hat mich echt erschrocken.
 
Also, die App lÀuft bisher sehr zuverlÀssig. Man kann einstellen, wie sie beendet wird und dann der Lockscreen angezeigt wird. Ich habe doppeltippen gewÀhlt.
Der Akku hĂ€lt erwartungsgemĂ€ĂŸ etwas weniger lang durch. Werde das aber noch im Auge behalten, da ich heute natĂŒrlich auch noch relativ viel mit der App ausprobiert habe.
 
Ich habe die App „Always on Edge“ (Alrbea Ent.) installiert. Finde ich besser als das "Always on AMOLED | Edge Lighting" ( newGen Mobile).

@Gerry70 wo hast du das eingestellt mit „Man kann einstellen, wie sie beendet wird und dann der Lockscreen angezeigt wird. Ich habe doppeltippen gewĂ€hlt.“ ?
Von den vielen Einstellungen wird man ja erschlagen.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.118
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.859
Dagomys
D
ZurĂŒck
Oben Unten