Always On Display beim X2 Pro

SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.640
Das Realme ist ein sehr Spannendes Gerät aber eine Sache, hindert mich noch an einer Vorbestellung.

Da das X2 Pro, scheinbar keine Benachrichtigungs LED besitzt, würde mich interessieren, ob jemand schon Infos über das Always On Display hat.

Bei den meisten Oppo Geräten und beim X2(ohne Pro), wird ja scheinbar nur Uhrzeit, Datum und Akkustand angezeigt.

Das wird beim X2 Pro, dann sicherlich nicht anders sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191115-133845.png
    Screenshot_20191115-133845.png
    254,8 KB · Aufrufe: 305
Ein vollständiges AOD wäre natürlich wünschenswert. Beim meinem Mi 9 wird leider auch nicht alles angezeigt, aber durch die Kopplung mit der SmartWatch verliert bei mir das AOD an Wichtigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Beim Xiaomi mi9 und mi9T Pro (ich habe beide mehrere Monate in Nutzung gehabt) war zu anfang auch nur ein always on display mit Uhr verfügbar.
Das wurde dann jedoch per update verbessert.
Das AOD ist also höchstwahrscheinlich nur ein softwareproblem und wird bestimmt bald dementsprechend verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich vermute, dass Benachrichtigungrn spätestens mit Android 10 kommen werden
 
Ich hoffe es.

Oppo mit ColorOS, hat ja schon länger Always On Displays und zeigt keine Benachrichtigung aber da hat sich bisher leider auch noch nichts getan.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Benachrichtigungen wie NoLed oder Plus Beat auf dem AOD funktionieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Mal die Frage in die Runde, hat das Realme X2 pro nun ein richtiges Always on Display? Wo Uhrzeit und benachrichtigen angezeigt werden. Und ist auch der Still wählbar so das man sich mehre Uhren aussuchen kann?
 
AoD mit Uhrzeit Datum und batterieanzeige. Leider keine!! Benachrichtigungen oder wenigstens das passende icon 😕Screenshot_2019-12-02-15-46-12-65.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und amico81
Was ist mit NoLed oder Plus Beat? Zeigen diese Benachrichtigung an?
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Nein, bei mir leider nicht.
 
Gibt es eigentlich so was wie bei Oneplus, dass das Always on Display nur angeht, wenn eine Benachrichtigung eintrifft?
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
buddelman schrieb:
Gibt es eigentlich so was wie bei Oneplus, dass das Always on Display nur angeht, wenn eine Benachrichtigung eintrifft?
Dachte das macht NoLed? 🤔
 
Ich kenne NoLed nicht, aber nachdem was ich so über Google Bilder davon sehe, sind das nur bunte Icons Bei NoLed.

Bei Oneplus sieht das so aus, wie hier im 2. Bild Can we PLEASE have the new ambient display on the OnePlus 5?
Also schön die App und die Info dazu um was es sich handelt wird angezeigt in schwarz weiß.
 
buddelman schrieb:
Bei Oneplus sieht das so aus, wie hier im 2.

Samsung hat es auch, nennt sich Edge Lightning. Das Problem ist allerdings das es nur in dem Moment leuchtet, wenn die Nachricht kommt.


Oder Good Lock bzw. Edge Lightning Plus:


Ansonsten gibt es noch eine ziemlich gute Drittanbieter App, namens AODnotify, die einen Effekt um Punchhole, FPS etc. erzeugt und wo sich auch dauerhaftes Blinken einstellen lässt. Zieht nur leider ziemlich am Akku, da der Deep Sleep verhindert wird.
Das Problem haben ja viele Apps dieser Art. Einfach nur ärgerlich das immer mehr Hersteller die LED weglassen. Mir fehlt sie mehr als ich dachte und Samsung hat wirklich ein gutes AOD. Das ist aber kein adäquater Ersatz für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Die fehlenden Benachrichtigen sind wirklich ein Problem für mich... gibt's mittlerweile Apps,die dies übernehmen, oder andere Alternativen? Nervt schon,das Handy immer zu entsperren, um zu sehen,was angekommen ist.
Ich nutze zwar ne SmartWatch, aber finde ich trotzdem etwas schade!
 
naja. das X2 entsperrt doch blitzschnell beim Anheben und draufschauen
beim AOD mußt du ja auch draufschauen
 
Also ständig das Telefon entsperren um nach Nachrichten oder verpassten Anrufen zu Sehen, wäre für mich keine Option.

Eine LED oder richtiges Always On Display, sollte Standart sein.

Da werden 90HZ Displays, zig Kamerasensoren, Stereo-Lautsprecher und so weiter eingebaut aber an solchen kleinen aber in meinen Augen wichtigen Dingen, scheitert es.

Schade, ansonsten wäre das X2 Pro längst Gekauft.
 
Eine LED war ich vom Huawei Mate 9 und P20 Pro auch lange gewohnt, dachte ich käme ohne nicht klar. Das Huawei P30 Pro hatte dann z.b. keine LED, war anfangs sehr blöd aber mittlerweile schaue ich weniger aufs Gerät. Mal ganz davon abgesehen muss man es nicht komplett entsperren, es gibt double tap to wake, geht kurz der Screen an und gut ist. Diese Funktion hat das Realme X2 Pro übrigens auch.
 
Ich fände ein vollständiges AOD zwar auch besser, aber immerhin werden neben Uhrzeit, Datum, Akkustand und SMS auch verpasste Anrufe angezeigt.
Und wie DPMDP schon sagte, mit DTTW kannst du den Sperrbildschirm schnell aktivieren und siehst alle Benachrichtigungen. Alternativ/ergänzend kannst du auch einstellen, dass der Sperrbildschirm beim Anheben angeht.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.113
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.858
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten