Always On Display beim X2 Pro

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Stammgast
Threadstarter
Das Realme ist ein sehr Spannendes Gerät aber eine Sache, hindert mich noch an einer Vorbestellung.

Da das X2 Pro, scheinbar keine Benachrichtigungs LED besitzt, würde mich interessieren, ob jemand schon Infos über das Always On Display hat.

Bei den meisten Oppo Geräten und beim X2(ohne Pro), wird ja scheinbar nur Uhrzeit, Datum und Akkustand angezeigt.

Das wird beim X2 Pro, dann sicherlich nicht anders sein?
 

Anhänge

Gerry70

Gerry70

Experte
Ein vollständiges AOD wäre natürlich wünschenswert. Beim meinem Mi 9 wird leider auch nicht alles angezeigt, aber durch die Kopplung mit der SmartWatch verliert bei mir das AOD an Wichtigkeit.
 
G

GrafAlki

Ambitioniertes Mitglied
Beim Xiaomi mi9 und mi9T Pro (ich habe beide mehrere Monate in Nutzung gehabt) war zu anfang auch nur ein always on display mit Uhr verfügbar.
Das wurde dann jedoch per update verbessert.
Das AOD ist also höchstwahrscheinlich nur ein softwareproblem und wird bestimmt bald dementsprechend verbessert.
 
G

GrafAlki

Ambitioniertes Mitglied
Ich vermute, dass Benachrichtigungrn spätestens mit Android 10 kommen werden
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Stammgast
Threadstarter
Ich hoffe es.

Oppo mit ColorOS, hat ja schon länger Always On Displays und zeigt keine Benachrichtigung aber da hat sich bisher leider auch noch nichts getan.
 
F

flori73

Ambitioniertes Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass Benachrichtigungen wie NoLed oder Plus Beat auf dem AOD funktionieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toscar

Neues Mitglied
Habe Mal die Frage in die Runde, hat das Realme X2 pro nun ein richtiges Always on Display? Wo Uhrzeit und benachrichtigen angezeigt werden. Und ist auch der Still wählbar so das man sich mehre Uhren aussuchen kann?
 
L

lotti4

Neues Mitglied
AoD mit Uhrzeit Datum und batterieanzeige. Leider keine!! Benachrichtigungen oder wenigstens das passende icon 😕Screenshot_2019-12-02-15-46-12-65.jpg
 
F

flori73

Ambitioniertes Mitglied
Was ist mit NoLed oder Plus Beat? Zeigen diese Benachrichtigung an?
 
L

lotti4

Neues Mitglied
Nein, bei mir leider nicht.
 
buddelman

buddelman

Experte
Gibt es eigentlich so was wie bei Oneplus, dass das Always on Display nur angeht, wenn eine Benachrichtigung eintrifft?
 
F

flori73

Ambitioniertes Mitglied
buddelman schrieb:
Gibt es eigentlich so was wie bei Oneplus, dass das Always on Display nur angeht, wenn eine Benachrichtigung eintrifft?
Dachte das macht NoLed? 🤔
 
buddelman

buddelman

Experte
Ich kenne NoLed nicht, aber nachdem was ich so über Google Bilder davon sehe, sind das nur bunte Icons Bei NoLed.

Bei Oneplus sieht das so aus, wie hier im 2. Bild Can we PLEASE have the new ambient display on the OnePlus 5?
Also schön die App und die Info dazu um was es sich handelt wird angezeigt in schwarz weiß.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
buddelman schrieb:
Bei Oneplus sieht das so aus, wie hier im 2.
Samsung hat es auch, nennt sich Edge Lightning. Das Problem ist allerdings das es nur in dem Moment leuchtet, wenn die Nachricht kommt.


Oder Good Lock bzw. Edge Lightning Plus:


Ansonsten gibt es noch eine ziemlich gute Drittanbieter App, namens AODnotify, die einen Effekt um Punchhole, FPS etc. erzeugt und wo sich auch dauerhaftes Blinken einstellen lässt. Zieht nur leider ziemlich am Akku, da der Deep Sleep verhindert wird.
Das Problem haben ja viele Apps dieser Art. Einfach nur ärgerlich das immer mehr Hersteller die LED weglassen. Mir fehlt sie mehr als ich dachte und Samsung hat wirklich ein gutes AOD. Das ist aber kein adäquater Ersatz für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten