Realme X2 Pro: Allgemeine Diskussion

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super! Danke! Hat geklappt. Hab A10 installiert alles zurückgesetzt und gelöscht und richte jetzt ein.
Mann kann Gmail nicht löschen.....dachte das die nicht so viel werbemüll ohne es deaktivieren zu können installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Deine Zweite Frage ausgelagert. Bitte immer für Spezielle Fragen einen neuen Thread eröffnen. Gruß Wattsolls
Ich muss sagen, es gibt auch positives zu berichten.
Seit Android 10 kann man beim X2 Pro endlich auch double-tap to lock nutzten. Also mit doppelklick das Handy ausschalten.
Außerdem kann man endlich auch den WLAN Datenverbrauch einsehen.

Was es leider noch nicht gibt, ist die Graphische Darstellung des Stromverbrauchs. Ist ja nur eine Liste der Apps und kein Graphen.

Habe jetzt auch ein X2 pro und bin bisher sehr positiv angetan. Ich bin nur etwas überfordert mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten zum Energiemanagement. Was habt ihr da für Einstellungen gewählt und weshalb? Habt habt Tipps?
Noch ne Frage zum Sperrbildschirm, kann man feststellen, dass dieser direkt verschwindet, nach dem die Gesichtserkennung durchgeführt wurde und man nicht erst nach oben wischen muss, um auf den Homescreen zu kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen/Fingerabdruck.../Gesicht/Durch nach oben... , das Häkchen raus

• Danke
Reaktionen: groovinroovin
Gibt es eine Möglichkeit, die Kamera durch eine Taste zu starten?

Könntest zB bei Ausgeschaltetem Display ein O malen. Solltest dir mal die Standby-Gesten ansehen. Einstellungen/Convenience-Tools/Gesten & Bewegungen/Standby-Gesten.

• Danke
Reaktionen: groovinroovin
Moin moin,hat jemand auch zur Zeit Probleme mit dem Google Übersetzer,also das Seiten nicht mehr von englische ins deutsch übersetzt?Hilft dann immer nur ein Neustart dann geht es wieder,jemand eine Idee?

Ich überlege ebenfalls das x2 pro zu bestellen, einzig die Tatsache mit der "schlechten Kamera" halt mich etwas ab, liest man häufiger in Foren.

Verstehe allerdings nicht so ganz, wenn man sich zB in Youtube Kamera Vergleiche anschaut, muss man doch wirklich teilweise mit der Lupe nach Unterschieden suchen, da die Kameras alle recht gleich auf sind?!

Oder seid ihr alle Berufsfotografen und sucht einen Ersatz für die Spiegelreflexkamera? 😄

Zuletzt bearbeitet:
@Splitter11

Ich kann mich nicht beschweren.
Wie bei allen Handys, die ich vorher hatte, macht auch das x2pro superFotos, wenn genug Licht da ist!

Weitwinkel und Makro sind eine super Erweiterung.

• Danke
Reaktionen: Miamoto, buddelman und Splitter11
ich finde die kamera ist tadellos. verstehe die ganze kritik ehrlich gesagt auch nicht. und wenn ich "richtig" fotografieren will schnapp ich mir meine Pentax K1-II.

• Danke
Reaktionen: Miamoto und Splitter11
Das wird wohl je nach Anspruch und Einsatz bewertet...

Für meine Zwecke reicht das vollkommen aus.

Die Qualität ist echt sehr schwankend, mal ist die auf GCam Niveau, aber auch mal wesentlich schlechter.
Wann und wieso weiß ich gerade auch nicht.
Im manuellen Modus ist sie meist gut...

Okay danke euch, sowas dachte ich mir bereits.

@minidiegi das ist doch aber bei vielen Geräten so, bei meinem Galaxy S10 war die Kamera am Tag auch super, bei Dunkelheit konnte man die vergessen, aber es ist halt ein Smartphone und keine professionelle Kamera

Ne ne, ich meine schon immer bei ausreichend Licht. Die zeigt ja auch ab und an den verwendeteten KI Modus an. Meiner Meinung nach stimmen halt dann die Parameter oft nicht.

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Die kamera ist echt gut. Hab auch das iphone 11 pro. In manchen situationen ist sogar das realme für mich besser.
Verstehe die Bewertungen überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: Miamoto und Splitter11
Ich persönlich denke ja, viele müssen einfach das allerbeste haben, ob man es braucht oder nicht 😄

Ich persönlich schaue lieber auf das Gesamtpaket, das Smartphone muss mir optisch gefallen und der Rest muss passen, dann nehme ich auch 0,05% schlechtere Fotos in Kauf, als bei einem anderen, vergleichbaren Gerät.
Wobei ich mir auch noch ein wenig Sorgen über die Größe mache, die Geräte sind ja alle echt sehr sehr groß mittlerweile.

Oh, ich wollte mich hier nicht über die Kamera beschweren, ist besser als ich erwartet hatte. Momentan nervt bei mir der Akkuverbrauch durch Bluetooth ein wenig, aber das hängt wahrscheinlich an der WatchGT und wäre, wenn dann überhaupt, ein separates Thema.

Zuletzt bearbeitet:
die Kamera ist schon ein Schwachpunkt und nein, bin weder Profi oder sonst was in der Art.
Das S10+ hat im Vergleich dazu Fotos in einer ganz anderen Klasse geschossen, egal bei welchen Verhältnissen.

Das X2 Pro verschluckt sehr viele Details und beim zoomen der Bilder fangen die Bilder schon viel früher an grieselig zu werden.
Mit künstlichem Licht ist die Bildqualität wirklich schlecht, draußen bei Sonnenlicht gut.
Alle Bilder immer nur mit der Standard Kamera gemacht, nichts geändert oder eingestellt.

@goggele71 man kann die Fotos auch mit dem Pro Modus knipsen,also ich nehme meist auch nur die gcam fuer Fotos,fuer Makro nehme ich die Stockcam👍