Realme X2 Pro: Allgemeine Diskussion

  • 94 Antworten
  • Neuster Beitrag
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Threadstarter
Da ich den Wann ist das Realme X2 pro erhältlich? – Realme X2 Pro Forum Thread nicht weiter missbrauchen wollte, erstelle ich mal einen neuen allgemeinen Thread für kleinere Fragen/Diskussionen/Allgemeines zum X2 Pro.

Meins kam heute an, Globale Version mit Deutscher Sprache und 50W Charger mit Eurostecker, so wie man es erwarten würde. Im Vergleich zum Essential Phone (Keramik und Titan) fühlt es sich leider nicht so wertig an, auch die Brezel (Displayaränder) fallen links/rechts/oben größer aus. Das um 90° gedrehte Logo finde ich eine willkommende Abwechslung und hat einen edlen Hauch.

Fasziniert bin ich von der Geschwindigkeit des Fingerabdrucksensors und der Gesichtserkennung. Das macht echt Spaß. Leider weiß ich nicht, wie ich die tolle VOOC Lade Animation bekomme, wo man die Prozente nur so einfliegen sieht. Hat da jemand Informationen für mich? Über Sinn und Zweck dieser Spielerei lässt sich streiten, aber zum zeigen und faszinieren dritter Personen wäre diese super.
 
dodos

dodos

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft bei Dir VoLTE?
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
CrossCroissant schrieb:
... Leider weiß ich nicht, wie ich die tolle VOOC Lade Animation bekomme, wo man die Prozente nur so einfliegen sieht. ...
bei Xiaomi zeigt sich die Ladeanimation ca. 15 sec. lang nach Anstecken des Ladegerätekabel.
 
D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
Meins ist heute auch gekommen.
Werde mich dazu auch noch näher äußern.
VoLTE und VoWIFI ist beides nicht mit der Telekom SIM vorhanden. Freigeschaltet allerdings definitiv da es im S10 funktioniert.
 
G

GrafAlki

Ambitioniertes Mitglied
Was genau meinst du mit den Brezeln?
Kannst du ein Foto machen?
Sah doch in den Rewievs auf YouTube ganz normal aus o.O
 
D

Dominik1928

Fortgeschrittenes Mitglied
@CrossCroissant Also wenn es eingesteckt hast siehst du die Prozente einfliegen nur im Sperrbildschirm
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Threadstarter
Habe auch kein VoWifi oder VoLte, dauerte beim Essential Phone aber auch ein paar Wochen und auf einmal ging es.

Ladeanimation war dann gerade doch da, merkwürdig.

Versuche nachher Mal ein Foto vom PH1 neben dem Realme zu machen. Die Ränder sind einfach dicker 🙈
Bin aktuell noch kurz davor die Hülle ganz abzunehmen, Sie trägt schon enorm auf und eine neue Rückseite ist im Zweifel nicht unmenschlich teuer :)
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Hat jemand von Euch sein X2 Pro schon gerootet? Ich lese im XDA immer, dass es wohl mit Magisk noch Probleme gibt (abgesehen von einem nur inoffiziellen TWRP) und nach dem nötigen Unlock des Bootloaders der Fingerabdruckscanner nicht mehr funktionieren soll 🤔
 
G

GrafAlki

Ambitioniertes Mitglied
Ist doch gut wenn die Ränder dicker sind.. Dann hat man noch was um das Telefon festzuhalten.. Finde diese randlos designs und 100% display echt eher unpraktisch, der Bildschirm ist ja trotzdem riesig.. :p
 
S

Stuttgart

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir jemand sagen wie der Vibrationsmotor ist? Und der Klang von den Lautsprechern?

PS: wie sieht es egtl. mit der ME aus? Gibt es Infos, ob es als global je kommen wird? Mit gefällt die graue sehr, zur Not bestell ich mir dann halt doch die weisse über amazon.es.

Vielen Dank
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Threadstarter
Also Klang der Lautsprecher finde ich Mega, komme aber auch von unterdurchschnittlichen Mono Lautsprecher zum X2 Pro gewechselt.

Habe aktuell das Problem, dass die Lautstärke Wippe nicht funktioniert. Nach einen Neustart alles super, aber dann so nach 10min reagiert nichts auf die Wippe . Auch in Apps regelt sich die Lautstärke nicht :c

Edit: Bei Live Wallpapern komme ich nicht ins Optionen Menü, gibt's da einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stuttgart

Ambitioniertes Mitglied
So hab meins jetzt per express bestellt. Morgen kommt es lt. Amazin.es an.

Oje jetzt bekomm ich etwas Angst. Wenn die Lautstärke jetzt schon nicht geht, hmm hoffe ist Softwarefehler
 
magnus1982

magnus1982

Experte
Realme X2 Pro: ColorOS 7 Beta erscheint am 18. Dezember

Interessierte Besitzer können demnach schon am 18. Dezember einen Blick auf das OS werfen und die neuen Funktionen bereits ausprobieren. Am 26. November soll ColorOS 7 in Indien erscheinen, ab da gibt es dann hoffentlich auch einen Zeitplan für alle Kunden außerhalb Chinas.


Wäre cool wenn es dann Global kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

b4zZ

Erfahrenes Mitglied
magnus1982 schrieb:
Realme X2 Pro: ColorOS 7 Beta erscheint am 18. Dezember

Interessierte Besitzer können demnach schon am 18. Dezember einen Blick auf das OS werfen und die neuen Funktionen bereits ausprobieren. Am 26. November soll ColorOS 7 in Indien erscheinen, ab da gibt es dann hoffentlich auch einen Zeitplan für alle Kunden außerhalb Chinas.


Wäre cool wenn es dann Global kommt.
ColorOS7 basiert doch bereits auf Android 10? Heißt es, dass mit dem Update auf diese Version auch direkt Android 10 verfügbar ist?

Bin nämlich aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das X2 Pro ist in der engeren Verlosung, Sorgen macht mir bisher das späte Update auf Android 10 und die wohl doch nicht so gute Kamera (liegt es nur an der Software?).
 
Zuletzt bearbeitet:
magnus1982

magnus1982

Experte
b4zZ schrieb:
ColorOS7 basiert doch bereits auf Android 10? Heißt es, dass mit dem Update auf diese Version auch direkt Android 10 verfügbar ist?

Bin nämlich aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das X2 Pro ist in der engeren Verlosung, Sorgen macht mir bisher das späte Update auf Android 10 und die wohl doch nicht so gute Kamera (liegt es nur an der Software?).
Scheint so.

Oppo: ColorOS 7 mit Android 10 steht in den Startlöchern

Edit: Hab eben auf einer anderen Seite gelesen das für das X2 Pro erst zwischen Juni - September das Color OS 7 raus kommen soll. Mh mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Die kamera ist eigentlich ganz gut. Auch Low light gefällt mir. Zoom ist nicht so gut wie p30 pro, aber macht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
magnus1982

magnus1982

Experte
Hab mir nun mehrere Tests auf Youtube angesehen, da sind die Bilder mal so oder so. Ich mache eh kaum Fotos. Von daher ist das eh nicht von belangen bei mir.

Nutze ja im Moment das Mi 9 lite und hab noch das Pixel 2XL liegen. Was ich bei dem Mi9 lite vermisse sind die Stereo Lautsprecher. Da bin ich mal gespannt drauf wie die bei dem X2 Pro klingen. Und wie der Akku sich schlägt.
 
D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
Die Lautsprecher sind echt klasse und können definitiv mit den besseren aufm Markt mithalten.
Zum S10 ist der Unterschied jedenfalls nicht wirklich groß.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Dolby Atmos ist eben toll. Ich sitze gerade und höre meine ganze Musik noch mal quer beet. Wirklich schön.
das gesamtpaket stimmt bei dem Handy: Sound super. Display super. Viel Ram, viel Rom, Kamera ok. Kein periskop Zoom aber brauchbar. Das Betriebssystem ist gar nicht schlecht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Experte
@b4zZ Der Artikel ist schlecht recherchiert. Es gibt eine Zwischenversion vor ColorOS 7, die bereits auf Android 10 basiert. Die Beta von ColorOS 7 erscheint im Dezember. Finale ColorOS 7-Version für das X2 Pro erscheint im ersten Quartal 2020. Dieserwird aber, im Gegensatz zum originalen ColorOS, näher an Stock Android sein, als das ColorOS für Oppo-Geräte und die China-Variante für das Realme X2 Pro.
 
Oben Unten