Realme X2 Pro: Allgemeine Diskussion

Ich hab da mal ein paar Fragen an die "Inhaber" 😉
Hat das X2 Pro double tap to wake und/oder double tap to sleep? Wie (gut) funktioniert die Gestensteuerung? Und gibt es, wie bei OnePlus, Gesten, mit der man bei gesperrtem GerÀt schnell Dir Taschenlampe und/oder Kamera starten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Double tap to sleep gibt es nicht.
Gesten nutzen ich nicht..
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2019-11-25-07-25-25-74.jpg
    Screenshot_2019-11-25-07-25-25-74.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: dadri und bmwbasti
Super, merci 👍
Da sieht man die Verwandtschaft zu OnePlus 😉

Wie sieht es eigentlich bisher mit Updates aus?
Also kam da schon was, um die Kamera zu verbessern? Oder gab es schon den November-Security Patch?
 
Denni2306 schrieb:
Double tap to sleep gibt es nicht.
Gesten nutzen ich nicht..
Es gibt im Werkzeug Ordner ein Icon namens „schneller Sperrbildschirm“
Sieht wie ein Schloss aus. wenn man da drauf drĂŒckt geht das Handy sofort in die Sperrung. Das Icon kann man sich dann
irgendwo hinlegen. Legt man es in die unterste bildschirmzeile wo auch browser und Kamera stehen wird es dann in jedem Bildschirm angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri und AlicaFabienne
das GerĂ€t kann vieles mit Gestensteuerung. Beim gesperrtem Display einfach ein v fĂŒr Taschenlampe zeichen ein O fĂŒr die Kamera usw. Bin echt mega zufrieden. Hammers GerĂ€t. Xiaomi mi9 und samsung s10e sind jetzt bei mir weg.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Auch funktionieren andere Launcher tadellos, beim Nova oder Microsoft Launcher kann man Double tap to sleep einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Bei mir ist heute die Anzeige des AOD ziemlich dunkel und das Symbol des Fingerprint-Sensors leuchtet dauerhaft. Wenn ich mit einem beliebigen (nicht angelernten) Finger auf den Fingerprint-Sensor tippe, leuchtet das AOD wieder hell auf. Außerdem wird keine Benachrichtigung angezeigt, wenn ne Mail oder Ă€hnliches eingeht. Sonst ist dann immer fĂŒr ein paar Sekunden der Sperrbildschirm mit der Benachrichtigung eingeblendet worden.
Hatte jemand dieses Verhalten auch schon ein plötzlich? Ich suche mir gerade nen Wolf, ob ich vielleicht irgendwo etwas verstellt habe. Vielleicht aber auch ein Bug in der Software.
 
Bei mir nichts dergleichen, im zweifel einmal alle Apps schließen, neustarten und im schlimmsten Fall die "Systemeinstellungen" zurĂŒcksetzen. Dann bleiben alle Daten erhalten, man muss nur die Handy Einstellungen wieder nach belieben einstellen und vielleicht ist das Problem gelöst.

Sagt mal, gibt es ein Shortcut zur Kamera? (außer das O zu zeichnen) Sowas wie Doppelclick auf An/Aus etc suche ich.
 
Ich vermute es war ein kleiner Bug. Nach dem Neustart verhÀlt sich das AOD wieder wie gewohnt.
Nach rund einer Woche Nutzung muss ich sagen, dass ich vom X2 Pro positiv ĂŒberrascht bin. Tolles Display, guter Sound und die Geschwindigkeit ist wie erwartet hervorragend. Der Akku und dessen Schnellademöglichkeit sind ein Traum. Auch die Software finde ich echt brauchbar.
Die Kamera habe ich jetzt mal mit dem Xiaomi Mi 9 und dem Samsung S9+ und da fÀllt sie in meinen Augen nicht deutlich ab.
Zwei Dinge wĂŒrde ich mir jetzt noch wĂŒnschen:
1. Anzeige von allen Benachrichtungen auf dem AOD als Symbol (wie bei Samsung oder Oneplus)
2. VoLTE und VoWifi (letzteres vermisse ich daheim, weil da der Netzempfang im Haus nicht gut ist)
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Hat ColorOS eigentlich einen Einhandmodus?
Einen Dark Mode scheint es ja zu geben, wenn ich das oben richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bmwbasti
Einen Einhandmodus konnte ich in den Einstellungen nicht finden.
Ja, den Dark Mode gibt es. Den finde ich sogar sehr gelungen, weil man dabei auch fĂŒr jede App separat auswĂ€hlen kann, ob sie im Dark Mode oder im "normalen" hellen Modus dargestellt werden soll. Bei einigen Apps wie WhatsApp habe ich den hellen Mode gewĂ€hlt, weil es mir im Dark Mode nicht gefiel.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Unter den Schnelleinstellungen
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2019-11-26-16-14-06-87.jpg
    Screenshot_2019-11-26-16-14-06-87.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und bmwbasti
Vielen Dank Euch beiden â˜ș
Mensch, ich suche verzweifelt das Haar in der Suppe, um das X2 Pro nicht kaufen zu "mĂŒssen", aber es wird langsam echt eng..... 😂
 
Ah, danke. Wenn es in den Schnelleinstellungen zu finden ist, mĂŒsste es ja auch irgendwo in den Einstellungen zu finden sein.
 
bmwbasti schrieb:
Vielen Dank Euch beiden â˜ș
Mensch, ich suche verzweifelt das Haar in der Suppe, um das X2 Pro nicht kaufen zu "mĂŒssen", aber es wird langsam echt eng..... 😂
Einfach Kaufen. Hab ich auch gemacht. 😂
Wenn irgendwann noch ein paar Roms kommen ist es perfekt.
Die Auto Display Helligkeit ist super finde ich. Auf der kleinsten Stufe kann ich noch was sehen.Was bei meinem Mi 9 lite nicht der Fall ist. Da musste ich immer nach Regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Und wo bezieht ihr es? Über edwaybuy oder import via coolisexpat?
Edit: ach ja, amazon Spanien
 
Zuletzt bearbeitet:
@magnus1982
Mich hĂ€lt wirklich nicht mehr viel ab 😉
Außer, dass ich bei Amazon.es evtl. eine Kreditkarte benötigen könnte, um bedtellen zu können. Soll zwar wohl bei einigen Leuten mit der IBAN funktioniert haben, aber bei vielen wurde danach doch eine Kreditkarte verlangt.

Sonst sind es eigentlich nur zwei Dinge: 1)Die Tatsache, dass ich eigentlich nur die 8GB/128GB Version brĂ€uchte, aber nur die 12GB/256GB um 50€ reduziert ist und die Sache mit Root derzeit.
Ich brauche zwar keine andere ROM (außer vielleicht einen OxygenOS Port, das wĂ€re super 😁), aber Root definitiv. Alleine fĂŒr AdAway, Batterie Charge Limit und diverse Spielereien in /System 😂.
Und derzeit lÀuft das noch nicht so wirklich oder halt nur mit der EinschrÀnkung, dass Widevine auf Lv3 fÀllt (wÀre mir auch noch egal), aber dem Fingerabdruckscanner hÀtte ich schon ganz gerne.
Ok, noch so eine halbe Sache dazu, keiner weiß wirklich, wie es bei Realme mit den Updates aussieht. Bekommt das X2 Pro dann noch Android 11 oder sogar 12? Wie hĂ€ufig kommen die Security-Patches? Wie wird ColorOS in Zukunft?
Alles so Fragen.... đŸ€”
 
  • Danke
Reaktionen: flori73, buddelman, AlicaFabienne und eine weitere Person
bmwbasti schrieb:
Ok, noch so eine halbe Sache dazu, keiner weiß wirklich, wie es bei Realme mit den Updates aussieht. Bekommt das X2 Pro dann noch Android 11 oder sogar 12? Wie hĂ€ufig kommen die Security-Patches? Wie wird ColorOS in Zukunft?

Das beschÀftigt mich auch. Von der Hardware wird es sicherlich kein Problem sein, die Frage ist, ob Realme das leisten möchte / kann.
 
Das wusste ich beim ersten oneplus Handy auch nicht ;-)
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.130
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.860
Dagomys
D
ZurĂŒck
Oben Unten