Realme X2 Pro: Allgemeine Diskussion

@Scum Ich sprach nicht von den Icons :)
 
sieht gut aus. Ne Frage gibt es kein Theme Store beim color os? Hatte mal vor einiger Zeit ein oppo glaub da war irgendwas mit themes.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-01-17-07-34-75.jpg
    Screenshot_2019-12-01-17-07-34-75.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und Chamberlain
@magnus1982
Hast du schon Verbesserungen bezüglich der Kamera feststellen können?
 
Uff worüber wird das geflasht? Läuft dann widevine noch?
Ich glaub ich warte lieber
 
Kann daher leider dazu nix sagen. Wenn es morgen hell ist mal gucken ob ich einen unterschied sehe. Soviele Fotos habe ich noch nicht gemacht.
Geflasht wird über das Stock Recovery.
Bringt der Screenshot was?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-01-18-07-49-99.jpg
    Screenshot_2019-12-01-18-07-49-99.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 125
magnus1982 schrieb:
Update RMX1931EX_11_A.07 ist verfügbar auf realme.com.

Erfreulich, dass die Version ohne Probleme läuft, die A.07 ist eine Indian Global Rom

Aktuelle Realme X2 pro (RMX 1931) Firmware:
RMX1931EX_11.A.06 (EU/Global) EU Global Rom
RMX1931EX_11_A.07 (India) Indian Global Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Benachrichtigungen zu Instagram in der Statusleiste bekomme steht beim runter ziehen nur "Zum Anzeigen von Nachrichteninhalt Eingabetaste drücken".
Was soll das bedeuten? Und wie bekomme ich direkt den Inhalt der Meldung in diesem "drop down"Feld angezeigt?
Bei K9 Mail zieht man auch direkt den Absender und Betreff in dem Drop Down Feld der Statuszeile. Also da geht es ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genauso kommt bei WhatsApp nur da Popup "1 neue Nachricht" Aber keine Vorschau davon, was geschrieben wurde. Die Benachrichtigungen sind so "nichts-sagend"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich habe es vermutet und mal auf Englisch umgestellt das Handy. Ist schlecht übersetzt.
Da steht jetzt "Enter to view message content" also quasi eintreten bzw. app öffnen um Nachrichteninhalt anzusehen.

Dann bleibt aber immer noch das Problem, wieso es keine Vorschau gibt und man erst in die App gehen soll/muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buddelman
Bei mir wird die Vorschau von WhatsApp angezeigt, wenn ich die Statusleiste runterziehe. Anscheinend hast du etwas in den Einstellungen geändert.
 
Nein habe nix veränder in Bezug auf Benachnachritigungen.
Whatsapp app-spezifische Berechtigungen um Nachrichten anzuzeigen sind erlaubt.

Ahhhhh!!!!
Kann es sein, dass Apps, die per Fingerabdruck und Applock geschützt sind keine Nachrichtenihalte mehr anzeigen??
 
  • Haha
Reaktionen: dadri
@buddelman Es wäre ja blöd, wenn geschützte Apps einfach ihre Inhalte preisgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Nunja, Sinn macht es, den Inhalt geblockter Apps zu schützen.

Es war eben beim Oneplus 3 nicht so. Dort war zb Instagarm per App Lock gesperrt, aber in der Benachrichtigung stand: "[Instagram-Accountname: xyz-Instagram-Nutzer gefällt dein Bild". Dann da drauf geklickt und Instagram öffnet sich, aber geblockt mit Passwort bzw. Fingerabdruck.
Daher kam ich da nicht sofort drauf.
Dann werde ich diese Apps wohl aus dem Applocker raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buddelman Schau mal in den Berechtigungen der geschützten Apps. Du hast schon recht, wenn eine App nur per Fingerprint vor Zugriff geschützt ist, kann es doch sein, das man Inhalte anzeigen lassen möchte.
 
Ja es kommt vom App-Locker, habe Instagram und Whatsapp enfernt und nun kommen Benachrichtigunen mit Inhalt.

Dr.No schrieb:
@buddelman Schau mal in den Berechtigungen der geschützten Apps. Du hast schon recht, wenn eine App nur per Fingerprint vor Zugriff geschützt ist, kann es doch sein, das man Inhalte anzeigen lassen möchte.
Dort ist alles erlaubt.
Interessanter-weise kann man dort für den Sperrbildschirm entscheiden, ob Benachrichtigungen mit Inhalten erscheinen dürfen, oder Inhalte versteckt werden sollen beim Anzeigen der Benachrichtigungen.

Für die Statusleiste/Infoleiste oder wie das heißt, wenn man bereits das Handy entsperrt hat, lässt sich so etwas nicht einstellen. Wahrscheinlich weil das über den App-Locker geregelt ist. Also gesperrte Apps nur Hinweis, nicht gesperrte Hinweis plus Inhalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@magnus1982 Gehen beim manuellen Update über das ColorOS Recovery alle Einstellungen, Apps usw. verloren? Ich frage, weil nur bei der OTA-Option noch zusätzlich "(Keep Data)" steht. Bei "Update from Storage Device" fehlt dieser beruhigende Zusatz. Wenn ja: Wie hast du deine Daten und Apps gesichert und wiederhergestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
techy schrieb:
@magnus1982 Gehen beim manuellen Update über das ColorOS Recovery alle Einstellungen, Apps usw. verloren? Ich frage, weil nur bei der OTA-Option noch zusätzlich "(Keep Data)" steht. Bei "Update from Storage Device" fehlt dieser beruhigende Zusatz. Wenn ja: Wie hast du deine Daten und Apps gesichert und wiederhergestellt?
Hab es so drüber geflasht. Gar nicht drauf geachtet. 😁
 
Is bei euch der ColorOS System Launcher auch der stärkste Stromverbraucher? (bei mir 21,xx%). Danach Kamera 10%. Instagram 7%
 
Meinst du laut Übersicht?

Edit: Ach ich nutze den Nova Launcher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-04-00-14-10-70.jpg
    Screenshot_2019-12-04-00-14-10-70.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Ja genau diese Batterieansicht.

Statt dem ColoOS Launcher einen Chance zu geben, hätte ich lieber gleich einen anderen Launcher testen sollen statt 1-2 Stunden Symbole in Ordner zu sortieren. (das war gestern, also davon kam der Akkuverbrauch heute nicht). Und dann verschieben sich Ordner aus versehen, obwohl man die App in den Ordner packen wollte und nicht zwischen zwei Ordner ablegen wollte.
Zudem fehlt mir die Geste um mit einem nach unten Wisch die Status/Narichtenleiste zu öffnen.

Lawnchair soll das mit der Geste können. (Poco Launcher habe ich hauch in der engeren Wahl)
 
Was bedeutet eigentlich der grüne Punkt beim Appsymbol ?
 

Anhänge

  • IMG_20191204_003725.jpg
    IMG_20191204_003725.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: MedikamendenMompfred

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
971
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.187
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.893
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten