Realme X2 Pro: Allgemeine Diskussion

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klotz schrieb:
Danke habe die noch mal neu installiert jetzt läufts.
Habe Android 10 oder gibt es was neueres.

Ja, seit gestern Android 12, brandaktuell und als Beta😂

Moin also ich denke das wird wohl ein Display Brand sein,greift dafuer die Garantie oder an wenn wende ich mich da am besten?Der Brand ist rechts zu sehen

Anhänge

• Screenshot_2020-05-10-06-45-24-75.jpg
    Screenshot_2020-05-10-06-45-24-75.jpg
    680,7 KB · Aufrufe: 251
@Sash1975 ich kann auf deinem Bild "leider" keine Probleme feststellen. Falls du uns Displayprobleme zeigen willst, musst du mit einer anderen Kamera bzw. einem anderen Smartphone ein Bild davon machen - auf Screenshots wirst du immer ein perfektes Display sehen.
Vielleicht kannst du ja nochmal ein neues Bild machen :)

• Danke
Reaktionen: Sash1975
@aandroidd man sieht rechts diesen weissen Strich,der auch nicht weg geht.Anfangs dachte ich es währe von der Scroll Leiste,leider nicht der Strich bleibt stehen

Es gibt komplett schwarze Hintergründe, dann sieht man so etwas besser und man kann einen Screenshot direkt bearbeiten, meine die defekte Stelle rot markierten o.ä.

Ich gehe auch hier davon aus, du meinst die intelligente Seitenleiste. Wisch mal drüber nach links.

kannst du unter convenience-tools\intelligente seitenleiste deaktivieren

• Danke
Hi an alle 😄

Wir sollten die Forenregeln ein wenig mehr beachten und ich nehme mich da gar nicht raus.
Es wird unübersichtlich im X2Pro Forum

Bitte erstellt für jedes Problem einen eigenen Thread, das hilft ganz besonders den Leuten, die später oder gleichzeitig das gleiche Problem haben. Denn nur dann wird es relativ einfach gefunden.

Danke

P.S.: wieso man einen User "all" genehmigt verstehe ich nicht, wollte eigentlich at all schreiben, da hat sich jetzt einer gefreut.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MegamanAT danke das war es auch👍muss man erstmal drauf kommen😅

Langsam tauchen die ersten Custom Roms auf xda auf.

Fein Fein.

Aber Obacht, dann voraussichtlich kein FPS und kein GPay mehr möglich.

• Traurig
Reaktionen: dadri
Ich warte eh noch ein wenig.

minidiegi schrieb:
Aber Obacht, dann voraussichtlich kein FPS und kein GPay mehr möglich.
Also.... Fingerprint geht nicht wenn man auf Android10 von Realme ist und dann rootet. Daher erfordern fast alle Custom ROM die Android 9 Version von Realme, also ColorOS 6.1
Dann geht der Fingerprint und mit Magisk 20.3 soll man GPay zum laufen kriegen. Die einzigen Probleme, die ich sehe, ist der alte Stand der Hardware-Firmware (Modem usw.) durch die letzte Version basierend auf ColorOS 6.1 (ich glaube Firmware A10) und Widvine level 3, dann gibt es z.B. kein HD Streaming mit Netflix :-(
Das hält mich momentan noch davon ab, auch weil es eigentlich kein ernstes Problem mit Realme UI gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Wer schaufelt sich schon freiwillig jetzt eine Custom ROM mit Android 9 auf das Handy?

offermanager schrieb:
....und mit Magisk 20.3 soll man GPay zum laufen kriegen. ...
Darauf würde ich mich nicht verlassen, gibt unzählige Beiträge wo es nicht funktioniert.

Nein danke, ich für meinen Teil sehe derzeit überhaupt keine Anlass eine andere ROM zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
minidiegi schrieb:
Wer schaufelt sich schon freiwillig jetzt eine Custom ROM mit Android 9 auf das Handy?

Darauf würde ich mich nicht verlassen, gibt unzählige Beiträge wo es nicht funktioniert.

Nein danke, ich für meinen Teil sehe derzeit überhaupt keine Anlass eine andere ROM zu installieren.
Nee, nur die Firmware muss die letzte auf Android 9 basierende Version von Realme sein. die Custom ROMs sind dann schon aktuelle Android 10 Versionen !
Aber ich gebe dir Recht: es gibt so gut wie keinen Grund auf Custom ROMs zu wechseln !

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay.

Hallo ihr lieben,
ich habe gerade mein neues X2 Pro bekommen und habe die Firmware RMX1931EX_11A.07 vorinstalliert.
Mit der Softwareaktualisierung möchte er mir nun RMX1931EX_11A.10 installieren und nicht .c26 mit Android 10.
Ich lade gerade von der Realme EU Seite das 2,9 GB große C26 update. Kann ich das jetzt direkt mit dem Dateimanager "Rüberbügeln"?
Oder besser erst mal 3 Updates nacheinander installieren lassen? Denke doch das C26 gleich installiert werden Kann!!???
Danke für eure Antworten......Es juckt in den Fingern das Gerät jetzt ein zu richten.....:)

Ich denke dass sollte gehen 👍, eine Garantie dass es dann wirklich klappt kann dir aber keiner geben.😎

Es sollte gehen, da es ja über OTA genauso installiert würde. Der Sprung macht nüscht. Einfach machen ....

@Big B
Bin von der RMX1931EX_11A.10 auf die c26 gegangen,ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Chamberlain