Realme X2 Pro: GCam-App welche ist die beste?

K

Keef

Neues Mitglied
1
Ist das die neuste Version von gmail für mein X2 Pro ?
GCam_7.3.018_Urnyx05-v1.8.apk
 
"GCam ......." ? Das ist doch die Kamera App
 
Ja, ich habe die heruntergeladen und wollte bloß wissen,ob es die richtige ist.
 
Das ist kein GMail, sondern eine Kamera App.
 
Ja, dass war klar. Ich wollte nur wissen ob es die aktuelle Version der Camera App ist
 
Du kannst auch in der App nach Updates schauen.
Einstellungen / Info
 
Keef schrieb:
Ist das die neuste Version von gmail für mein X2 Pro ?
GCam_7.3.018_Urnyx05-v1.8.apk
Deine Fragestellung hat eben verwirrt - siehe selbst und lies genau nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keef
ist zwar die neueste, aber nicht unbedingt die stabilste. Bei Nutzung den 2x Zooms stürzt die Cam bei mir ab. Passiert schnell, da die Zoom Stufe sofort eingeblendet ist 😟 Daher nutze ich die Version 7.2.010Urnyx05-2.3.apk mit dem Profil new-natural.xml
Die Ergebnisse sind damit sehr realitätsnah und ausgewogen. Deutlich besser als die Stockcam, die ich nur für besondere Funktionen nutze, wie z.B. Ultra-Makro
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und Keef
danke !
 
offermanager schrieb:
@Keef
Bei Nutzung den 2x Zooms stürzt die Cam bei mir ab. Passiert schnell, da die Zoom Stufe sofort eingeblendet ist 😟
Ich nutze die 7.3er Version, da die 7.2 ein 30fach Zoom erlaubt, der dann aber technisch nicht funktioniert und mir die App dann ab und an eingefroren ist.
Die eingeblendeten Zoom Schalter kann man in den Einstellungen deaktivieren und diese Einstellungen kann man dann als eigene Config abspeichern, so dass sie auch bei einem Neustart der App nicht mehr eingeblendet werden. :thumbsup:


Die eingestellten Werte für
- Schärfe
- Kontrast
- Sättigung
- Farb Entrauschung
- Luminanz Entrauschung

kann man in den erweiterten Einstellungen / Erweitert / Lib-Patcher / Rückkamera so einstellen, wie man es gerne möchte.😉

Danach bitte wieder als eigene Config abspeichern und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: offermanager
@minidiegi
Die Konfig-Dateien, die ich zu der Version gefunden habe, waren bei den Farben zu "knallig".
Das müsste dann mit geringerer Sättigung korrigiert werden, oder ?
Ich fotografiere zwar gerne, bin aber absolut kein Profi in der Thematik 🤣
 
Genau so ist es. Man kann ja verschiedene Varianten einstellen und mit unterschiedlichen Namen abspeichern und testen.

Zu den Configs hatte ich schon mal etwas geschrieben.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@minidiegi
die Einstellungen habe nur wenig Einfluss bei mir ?! Insgesamt sind mir die Aufnahmen deutlich zu dunkel und dadurch die Farben auch etwas daneben (z.B. Gelb ist schon fast Orange) wo muss ich da etwas ändern ? Ich finde bisher nicht den entscheidenden Wert 🤪
Mit der alten 7.2 er wahr es deutlich natürlicher (waren aber auch andere config Dateien...)
 
Muss ich mal austesten....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Viel geht da nicht, kannst auch mal mit dem Weißwert und Schwarzwert unter "Tonwertkurve" spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7.2 startet nach dem letzten Update bei mir nicht mehr. Ist das nur bei mir so oder generell?
 
Bei mir funktioniert es.
Stürzt nicht ab und ich kann knipsen....
GCam 7.2.010, Vers.2.3
 
Also ich bin inzwischen auf Lineage OS umgestiegen und nutze die PixelCam Plus v2.0 zusammen mit dem Magisk Modul für die externen Linsen. Die Ergebnisse sind klar besser als mit der Realme UI Kamera, das eine oder andere Feature mag fehlen, aber die Qualität ist fast unter allen Bedingungen sehr gut, es gibt so gut wie keine Ausrutscher bei der Farbdarstellung, Belichtung und Kontrast 😀
Ich bin sehr zufrieden ! Nur leider geht es halt nur mit offenen Bootloader, Root und Magisk. Aber Lineage läuft auch super, das einzige kleine Problem ist Netflix, das nur mit L3 Widevine läuft, also ohne HD. Dafür hält der Akku etwas länger, ca. 1 Stunde DoT mehr im Vergleich zu Realme UI.

Downloads hier:
AUX Cameras Enabler Module -> Magisk Module
Config Files for jairo_rossi's PixelCam (7.3) PixelCam Plus
https://www.celsoazevedo.com/files/android/p/f/2020/07/Swanky-V2-PixelPlus.xml Config Datei
 
@offermanager moin moin,kommt fuer lineage regelmässig updates?Würdest Du auch fremde Phones rooten also meins?
 
@Sash1975
Moin moin,
updates kommen aktuell sehr regelmäßig, die Security Patches für August 2020 sind z.B. schon integriert.
Zum rooten gibt es gute Anleitungen und es ist sicher besser sich selber mit dem Thema zu beschäftigen als das Phone von jemand anderem rooten zu lassen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Sash1975
@offermanager wo genau gibts Anleitungen fuer lineage?
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.113
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.858
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten