Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

Wenn ich die Datei von der indischen Seite lade und dann im Dateimanager starte, startet kurz das Update, dann bevor es durchläuft bootet es neu und alles ist beim alten. Hätte sonst noch wer das Problem und wenn ja, was wäre die Lösung?
 
Den originalen Dateimanager vom Gerät nutzen, dann klappt's.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Habe ich ja gemacht. Habe keinen Alternativen installiert. Ich lösche die Datei jetzt und mache alles nochmal von vorne. Habe ja schonmal auf diesem Wege ohne Probleme geupdatet, sollte also wissen wie es geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat funktioniert, ist durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Hallo zusammen, gibt es von realme eine Aussage zur Update Versorgung? Bekommt das Gerät noch Android 11? Danke!!!!!
 
Android 11 wurde für alle Geräte der X-Reihe versprochen da "diese Geräte Anspruch auf 2 Major-Updates haben". So zumindest die Aussage auf Twitter von Realme.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom, zheka99 und buddelman
Ich bin froh wenn erst mal Android 10 kommt.
Für mich sowieso nicht verständlich wieso es nicht bereits mit Android 10 auf den Markt kam.
 
Achtet bitte darauf, wer das Update auf das Handy downloadet, das die Dateigröße (3,26GB) vollständig geladen wurde! Beim Download über WLAN an einer DSL 50.000er Leitung brach wieder der Download (kein WLAN Problem) mittendrin ab - nach ca. 2GB. Es kann sein, das bei Download im Hintergrund (Display aus) dann der Abbruch kommt. Habe beim 2. mal darauf geachtet, das das Display ständig ON ist, dann gelang auch der Download der 3,26GB problemlos. Die Installation selbst verlief dann ohne Zwischenfälle und sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman und minidiegi
Hallo,

habe gerade auch auf Android 10 aktualliesiert.
Lief alles sauber durch bis auf das ich das WLAN Passwort neu eintragen musste...👍
 
Bei mir auch vorgestern alles perfekt gelaufen. Bisher funktioniert alles gut. Die Bedienung ist gut.
 
Dagomys schrieb:
Habe beim 2. mal darauf geachtet, das das Display ständig ON ist, dann gelang auch der Download der 3,26GB problemlos.
Muss ich jetzt dreieinhalb Stunden (mindestens, bei meiner DSL Leitung) für den Download neben dem Handy sitzen, und alle neun Minuten mal auf das Display tippen damit es An bleibt? Oder gibt es eine Einstellung für einwandfreien Hintergrunddownload, wo ich das Gerät einfach den halben Vormittag ungenutzt zu Hause liegen lassen kann?

Oder gibt es gar eine alternative Downloadquelle für den Downloadmanager auf dem PC, bei Realmeupdater steht für Europa nur ColorOS 6.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
DPMDP schrieb:
GPay funktioniert übrigens nicht. EDGE Light viel zu kurz, Dunkel-Modus für Drittanbieter nun grau statt Schwarz, Facebook z.b. sieht unmöglich aus. Mir würden sicher noch einige andere Dinge auffallen, aber nein danke, zurück zu A.10. Alles in allem ist diese ROM wohl nett gemeint gewesen bei einem Kasten Bier, aber leider eine einzige Katastrophe geworden!

Sei noch erwähnt, habe es komplett zurückgesetzt, keine Backups eingespielt, alles neu aufgesetzt und ohne Root!

Moin, ich kann deine Auffassung nicht teilen. Hinterlässt bei mir einen ordentlichen Eindruck und GPay funktioniert. Gerade selbst getestet. Kein Root, kein offener Bootloader.

Was mich stört, ist der Dunkelmodus bei Drittanbietern, da es dort mehr grau als schwarz ist.
 
@denniw : Kann man das Display nicht auf Dauer ON schalten? Ansonsten kannst es doch auch per PC runterladen und dann über USB aufs Handy ziehen (Downloadordner Handy). Wo ist das Problem? Die indische Seite aufsuchen - Google.
 
Moin. Habe eben das Update aufgespielt. Bin überzeugt, lohnt sich 👍
@denniw du kannst in den Entwickler Optionen einstellen, das das Display beim Laden dauerhaft an bleibt. Dann einfach herunter laden und mittels Dateimanager öffnen.
Habe aber selbst das Update per Chrome Browser heruntergeladen per 4G und keine Probleme, auch als das Display aus war, ging der Download weiter ;D
Lg Hermes
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@DPMDP : Vielen Dank für den Link zum Download. Habe gerade auf Android 10 aktualisiert und bin begeistert. Alles läuft hervorragend... 👍
 
Android 10 ???
 
Chamberlain schrieb:
Ja.
IMG_20200408_151352.jpg
 
Dann habe ich wohl was verpasst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ denniw

Welchen Link hast du genutzt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DPMDP schrieb:
Wurde eben auf der Website zum download veröffentlicht: RMX1931EX_11_C.23
ich probiers mal hiermit 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal für die die hier eben gefragt haben 😎 und es dann gelöscht haben.😅
Die c23 für Indien auf das Telefon herunterladen und mit dem originalen Realme Dateimanger anklicken, der Rest läuft von ganz alleine sauber durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Keef Wenn Du eine Frage in diesem Thema stellen möchtest, selbige in das Feld wo drin steht schreibe deine Antwort schreiben, und dann auf den grünen Button "Antworten" unten drücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
968
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.132
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.860
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten