Softwareaktualisierungen

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Chamberlain

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Heute kam per OTA

Version RMX1931EX_11_A.07

... optimiert die nightscape quality der rückwärtigen Kamera
... optimiert die Kameraqualität für HDR
... optimiert die 90-Herz-Display-"Logik"
Verbesserung der Systemstabilität
Patch-Level 5.11.19

🙂
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Danke für den Hinweis. Lade es jetzt auch runter.
 
buddelman

buddelman

Experte
Swipe down für Benachrichtigungsleiste ist im Changelog nicht aufgeführt.
Ebenso nicht, dass nun auch Fingerabdruck nach Bootloader-Entsperrung funktioniert.
 
S

Stuttgart

Fortgeschrittenes Mitglied
habs auch installiert, hab aber keine Erneuerungen festgestellt
 
W50L

W50L

Erfahrenes Mitglied
FM Radio und Virenscanner immer noch weg?
VoLTE und VoWifi?
 
Zuletzt bearbeitet:
buddelman

buddelman

Experte
VolTE kann ich nicht testen.
FM Radio und Virenscanner ist keiner integriert.
 
S

Stuttgart

Fortgeschrittenes Mitglied
was gibts dann für Erneuerungen?
 
buddelman

buddelman

Experte
Na, dass man das Foto-Blitzlicht bei Anruf blinken lassen kann.
Dass man den Dezember Sicherheitspatch hat.
Dass man nun aus der Mitte nach unten wischt und nicht die Suche sondern die Statusleiste kommt (wenn man das einstellt).
Dass HDR im Video Modus verfügbar ist.
Dass man nun einen Quick-Button in der Statusleiste für den Darkmode einfügen kann.
Dass jetzt der Fingerabdruckscanner weiterhin funktioniert wenn man rooted.
Dass man bei Recent-Apps durch neben raus tippen den Task Switcher verlassen kann.
 
S

Stuttgart

Fortgeschrittenes Mitglied
das mit dem Blinken gab es doch schon davor auch! Oder ist da was anderes.
 
DPMDP

DPMDP

Neues Mitglied
@W50L

VoLTE funktioniert definitiv noch nicht, habe den Telekom Unbegrenzt Tarif, mit der gleichen SIM hatte ich im P30 Pro immer VoLTE.
 
dadri

dadri

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte die Anruf-LED-Blink Option und außerdem einen HDR-Button im Video-Modus auch bereits in der Version A07 (oder vorher).

Falls es stimmt, was laut xda Forum ganz so aussieht, dürfte der funktionierende FP-Sensor trotz Root die wesentliche Neuerung sein.
 
C

Chamberlain

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habe die 08 heute auch bekommen
Klappt doch prima bei Realme
 
S

Stuttgart

Fortgeschrittenes Mitglied
color os7 wäre mega
 
D

DiFichiano

Neues Mitglied
Chamberlain schrieb:
Habe die 08 heute auch bekommen
Klappt doch prima bei Realme
Findest du? Also für ein Flagship müsste Realme eigentlich längst Android 10 drauf haben, das kommt aber erst im März. Andere Hersteller sind da deutlich schneller, zumal schon an Android 11 gearbeitet wird dessen Beta ungefähr zu dieser Zeit raus kommt.
Hier müssen Sie deutlich zulegen finde ich.
 
C

Chamberlain

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ich wüßte jetzt nicht, warum ich Android 10 unbedingt haben müßte und welchen Mehrwert es mir brächte.
Kommen wird es ja und du wirst es fast nicht merken, wenn du es hast.
 
S

Stuttgart

Fortgeschrittenes Mitglied
color os7 wäre mir lieber 😀
 
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hätte es gut gefunden, dass man das LED Blinken bei Anrufen auch bei eingehenden Nachrichten zb whatsapp nutzen könnte.
 
M

MuP

Erfahrenes Mitglied
Der Unterschied zwischen SD835 und SD855+ macht vieles bzgl Geschwindigkeit der Neuberechnung von Navigationsrouten wett.

Zwischen SD855 und SD855+ ist kein Unterschied zu bemerken.
Gleiches bei A9 vs A10 mit SD855+ vs SD855.

ColorOS6 ist natürlich älter als das kommende ColorOS7.
Zumindestens die von Google implementierten Sicherheitsfeatures in A10 wären ein Upgrade wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten