Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

C

Chamberlain

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Heute kam per OTA

Version RMX1931EX_11_A.07

... optimiert die nightscape quality der rückwärtigen Kamera
... optimiert die Kameraqualität für HDR
... optimiert die 90-Herz-Display-"Logik"
Verbesserung der Systemstabilität
Patch-Level 5.11.19

🙂
 
Ja habe es heute auch erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-05-14-49-50-17.jpg
    Screenshot_2019-12-05-14-49-50-17.jpg
    91 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Eben eingetrudelt
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-09-10-32-47-19.jpg
    Screenshot_2020-01-09-10-32-47-19.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 462
Danke für den Hinweis. Lade es jetzt auch runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Swipe down für Benachrichtigungsleiste ist im Changelog nicht aufgeführt.
Ebenso nicht, dass nun auch Fingerabdruck nach Bootloader-Entsperrung funktioniert.
 
habs auch installiert, hab aber keine Erneuerungen festgestellt
 
FM Radio und Virenscanner immer noch weg?
VoLTE und VoWifi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VolTE kann ich nicht testen.
FM Radio und Virenscanner ist keiner integriert.
 
was gibts dann für Erneuerungen?
 
Na, dass man das Foto-Blitzlicht bei Anruf blinken lassen kann.
Dass man den Dezember Sicherheitspatch hat.
Dass man nun aus der Mitte nach unten wischt und nicht die Suche sondern die Statusleiste kommt (wenn man das einstellt).
Dass HDR im Video Modus verfügbar ist.
Dass man nun einen Quick-Button in der Statusleiste für den Darkmode einfügen kann.
Dass jetzt der Fingerabdruckscanner weiterhin funktioniert wenn man rooted.
Dass man bei Recent-Apps durch neben raus tippen den Task Switcher verlassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
das mit dem Blinken gab es doch schon davor auch! Oder ist da was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
@W50L

VoLTE funktioniert definitiv noch nicht, habe den Telekom Unbegrenzt Tarif, mit der gleichen SIM hatte ich im P30 Pro immer VoLTE.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich hatte die Anruf-LED-Blink Option und außerdem einen HDR-Button im Video-Modus auch bereits in der Version A07 (oder vorher).

Falls es stimmt, was laut xda Forum ganz so aussieht, dürfte der funktionierende FP-Sensor trotz Root die wesentliche Neuerung sein.
 
Habe die 08 heute auch bekommen
Klappt doch prima bei Realme
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
color os7 wäre mega
 
  • Danke
Reaktionen: Chamberlain
Chamberlain schrieb:
Habe die 08 heute auch bekommen
Klappt doch prima bei Realme

Findest du? Also für ein Flagship müsste Realme eigentlich längst Android 10 drauf haben, das kommt aber erst im März. Andere Hersteller sind da deutlich schneller, zumal schon an Android 11 gearbeitet wird dessen Beta ungefähr zu dieser Zeit raus kommt.
Hier müssen Sie deutlich zulegen finde ich.
 
ich wüßte jetzt nicht, warum ich Android 10 unbedingt haben müßte und welchen Mehrwert es mir brächte.
Kommen wird es ja und du wirst es fast nicht merken, wenn du es hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Dawi und 525024
color os7 wäre mir lieber 😀
 
Ich hätte es gut gefunden, dass man das LED Blinken bei Anrufen auch bei eingehenden Nachrichten zb whatsapp nutzen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dawi
Der Unterschied zwischen SD835 und SD855+ macht vieles bzgl Geschwindigkeit der Neuberechnung von Navigationsrouten wett.

Zwischen SD855 und SD855+ ist kein Unterschied zu bemerken.
Gleiches bei A9 vs A10 mit SD855+ vs SD855.

ColorOS6 ist natürlich älter als das kommende ColorOS7.
Zumindestens die von Google implementierten Sicherheitsfeatures in A10 wären ein Upgrade wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
968
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.133
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.860
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten