Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

man brauch weder Android 10 noch 11, ein stabiles Android 9 ist völlig ausreichend.
Ich hab hier noch paar Smartphones mit 7.1 und hey, sie laufen wie am 1.Tag! Und ich nehme es nicht zittern in die Hand und fürchte einen plötzlichen Zerfall.

Der Prozessorwahnsinn ist auch nur ein Luxusproblem ohne Mehrwert,
Ob nun 7xx oder 8xx verbaut ist völlig irrelevant da gar keine Spiele existieren die diese Prozessoren ausreizen.

Für eine Nutzungsdauer in den nächsten 24monaten (das sind 95% aller Nutzer, danach legt man sich eh ein neues zu), reicht ein Snappi 712 mit 4GB RAM und Android 9 / ColorOS 6 völlig aus.
 
@W50L Nun bei Realme geht es aber eben nicht nur um Android 9 vs. 10 sondern auch um Color OS6 by Realme vs. Color OS7 by Realme. Letzteres verspricht ja endlich etwas aufgeräumter und vanilliger zu werden. Und ich hoffe, das bekommen sie auch tatsächlich hin.
 
Nun ja, da colorOS 7 mit Werbung sein soll, bin ich da jetzt nicht so wild drauf.
Solange colorOS 6 stabil läuft, muss ich kein neues System haben
 
endlich aufgeräumter ??
OS 6 ist aufgeräumt und läuft absolut stabil
und auf Werbung kann ich gerne verzichten
Somit schont OS 6 sogar noch die Nerven :D
 
color os7 im März
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-10-23-01-19-46.jpg
    Screenshot_2020-01-10-23-01-19-46.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: zheka99
Also ColorOS ist vielleicht GUI mässig aufgeräumt, (Geschmackssache) aber was das System selbst angeht, ist es ein Sauhaufen, da sind Files enthalten die das System gar nicht benötigt, von den Unterschiedlichen Ländern, von OPPO, Google usw. usw. gewisse Apps die gar nicht lauffähig sind werden beim Start versucht zu laden, Logs sind auch nicht viel schöner. Man merkt das die Entwickler noch lernen müssen, sie hätten ja gute Lehrer OnePlus, gehört ja alles BBK-Electronics

PS: Bezüglich Werbung bei OS7 die kann man abschalten. Bis dahin hoffe ich aber das Lineage und Co. es auch geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri, zheka99 und buddelman
@W50L das kann ich so nicht bestätigen bei mir kommt auch der Snapdragon 855+ schon je nach Spiel an die Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher das Spiel kommt nicht mit dem Prozessor klar, im Sinne der Programmierung, nicht der abrufbaren Leistung.
Es sollte eigentlich kein Spiel derzeit geben was einen snappi 8xx ausreizt.
 
Klar Open world spiele wie GTA oder ark auf max settings zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman und Dasnoopy
Cool
 
XT (in der global Version) nicht von Indien updaten !
Bei allen anderen sollte es kein Problem sein, wer ganz sicher sein will, wartet auf die Verteilung per OTA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp OK, ich hab gestern das neue Update A.09 von der EU Website installiert - alles tutti. Das kann man gefahrlos nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Sollte demnächst das Update auf UI V1.0 kommen, beachtet bitte vor dem herunterladen die Beschreibung daneben und darunter (in blauer Schrift zum Anklicken), ob dieser Eintrag da noch ist und beachtet ihn:
Screenshot_2020-02-02-20-17-48-96_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dadri
Hoffe ui kommt bald für das Gerät bald raus.
 
Das Update ist beim EU Support seit 10 Tagen Online, aber leider bei mir noch nicht angekommen.
Was ist da los ?

Link
 
Ja, ist teilw. wie bei Microsoft, da dauert es auch oft, bis ein per Download längst veröffentlichtes Update dann endlich online (Win-Update) gestellt wird. Lad das neue Update einfach auf dein X2 Pro herunter (3GB) und installiere es direkt aus dem Handyspeicher. Es funktioniert hervorragend, auch der Download ist sehr schnell (je nach WLAN Speed). Die Installation dauert nur gefühlt 3 - 5min. Zum Glück haben wir ein wirklich sehr leistungsfähiges Smartphone, wo sowas "mal schnell zwischendurch" möglich ist. Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Chamberlain
Bei mir kam das auch noch nicht per OTA-Update an.
Bin ich diesmal wohl bei der langsameren Welle dabei.

Ist das OTA nicht eigentlich kleiner als wenn man es von der Support Website lädt?
Ich frage, weil 3GB ca eine halbe Stunde bei 16 Mbit/ s dauern. (natürlich könnte ich darauf warten, ich wollte es aber aus Prinzip wissen ob das OTA kleiner ist).
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
940
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
3.870
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten