Softwareaktualisierungen

  • 583 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareaktualisierungen im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
W50L

W50L

Experte
man brauch weder Android 10 noch 11, ein stabiles Android 9 ist völlig ausreichend.
Ich hab hier noch paar Smartphones mit 7.1 und hey, sie laufen wie am 1.Tag! Und ich nehme es nicht zittern in die Hand und fürchte einen plötzlichen Zerfall.

Der Prozessorwahnsinn ist auch nur ein Luxusproblem ohne Mehrwert,
Ob nun 7xx oder 8xx verbaut ist völlig irrelevant da gar keine Spiele existieren die diese Prozessoren ausreizen.

Für eine Nutzungsdauer in den nächsten 24monaten (das sind 95% aller Nutzer, danach legt man sich eh ein neues zu), reicht ein Snappi 712 mit 4GB RAM und Android 9 / ColorOS 6 völlig aus.
 
dadri

dadri

Erfahrenes Mitglied
@W50L Nun bei Realme geht es aber eben nicht nur um Android 9 vs. 10 sondern auch um Color OS6 by Realme vs. Color OS7 by Realme. Letzteres verspricht ja endlich etwas aufgeräumter und vanilliger zu werden. Und ich hoffe, das bekommen sie auch tatsächlich hin.
 
W50L

W50L

Experte
Nun ja, da colorOS 7 mit Werbung sein soll, bin ich da jetzt nicht so wild drauf.
Solange colorOS 6 stabil läuft, muss ich kein neues System haben
 
C

Chamberlain

Fortgeschrittenes Mitglied
endlich aufgeräumter ??
OS 6 ist aufgeräumt und läuft absolut stabil
und auf Werbung kann ich gerne verzichten
Somit schont OS 6 sogar noch die Nerven :D
 
D

dertester1

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ColorOS ist vielleicht GUI mässig aufgeräumt, (Geschmackssache) aber was das System selbst angeht, ist es ein Sauhaufen, da sind Files enthalten die das System gar nicht benötigt, von den Unterschiedlichen Ländern, von OPPO, Google usw. usw. gewisse Apps die gar nicht lauffähig sind werden beim Start versucht zu laden, Logs sind auch nicht viel schöner. Man merkt das die Entwickler noch lernen müssen, sie hätten ja gute Lehrer OnePlus, gehört ja alles BBK-Electronics

PS: Bezüglich Werbung bei OS7 die kann man abschalten. Bis dahin hoffe ich aber das Lineage und Co. es auch geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GrafAlki

Fortgeschrittenes Mitglied
@W50L das kann ich so nicht bestätigen bei mir kommt auch der Snapdragon 855+ schon je nach Spiel an die Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Experte
Ich denke eher das Spiel kommt nicht mit dem Prozessor klar, im Sinne der Programmierung, nicht der abrufbaren Leistung.
Es sollte eigentlich kein Spiel derzeit geben was einen snappi 8xx ausreizt.
 
G

GrafAlki

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar Open world spiele wie GTA oder ark auf max settings zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dertester1

Fortgeschrittenes Mitglied
S

Stuttgart

Erfahrenes Mitglied
Cool
 
W50L

W50L

Experte
XT (in der global Version) nicht von Indien updaten !
Bei allen anderen sollte es kein Problem sein, wer ganz sicher sein will, wartet auf die Verteilung per OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Jupp OK, ich hab gestern das neue Update A.09 von der EU Website installiert - alles tutti. Das kann man gefahrlos nehmen.
 
W50L

W50L

Experte
Sollte demnächst das Update auf UI V1.0 kommen, beachtet bitte vor dem herunterladen die Beschreibung daneben und darunter (in blauer Schrift zum Anklicken), ob dieser Eintrag da noch ist und beachtet ihn:
Screenshot_2020-02-02-20-17-48-96_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dertester1

Fortgeschrittenes Mitglied
S

Stuttgart

Erfahrenes Mitglied
Hoffe ui kommt bald für das Gerät bald raus.
 
The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
Das Update ist beim EU Support seit 10 Tagen Online, aber leider bei mir noch nicht angekommen.
Was ist da los ?

Link
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Ja, ist teilw. wie bei Microsoft, da dauert es auch oft, bis ein per Download längst veröffentlichtes Update dann endlich online (Win-Update) gestellt wird. Lad das neue Update einfach auf dein X2 Pro herunter (3GB) und installiere es direkt aus dem Handyspeicher. Es funktioniert hervorragend, auch der Download ist sehr schnell (je nach WLAN Speed). Die Installation dauert nur gefühlt 3 - 5min. Zum Glück haben wir ein wirklich sehr leistungsfähiges Smartphone, wo sowas "mal schnell zwischendurch" möglich ist. Viel Spaß
 
buddelman

buddelman

Experte
Bei mir kam das auch noch nicht per OTA-Update an.
Bin ich diesmal wohl bei der langsameren Welle dabei.

Ist das OTA nicht eigentlich kleiner als wenn man es von der Support Website lädt?
Ich frage, weil 3GB ca eine halbe Stunde bei 16 Mbit/ s dauern. (natürlich könnte ich darauf warten, ich wollte es aber aus Prinzip wissen ob das OTA kleiner ist).