Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

Heute kam eine interessante Antwort auf meine massive Beschwerde.
Mal schauen was weiter passiert...
 

Anhänge

  • IMG_20200808_165244.jpg
    IMG_20200808_165244.jpg
    563,9 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Miamoto schrieb:
Heute kam eine interessante Antwort auf meine massive Beschwerde.
Mal schauen was weiter passiert...
Hört sich auffallend nach einem Textbaustein an. Mir hatten sie im Mai folgendes geschrieben:
"Sorry for the inconvenience caused We would like to inform you that yes you are right realme X2 pro support Vo WiFi and the same we shared with you in previous email. but realme X 2 pro EU version does not support VoLTE feature. Apart form that we have forwarded your concern to our relevant team. We will get back to you with best possible solution as soon as possible. "
 
Nun ja, können die ja jetzt nicht mehr behaupten, da es ja mit Root geht.
 
Miamoto schrieb:
Nun ja, können die ja jetzt nicht mehr behaupten, da es ja mit Root geht.
Erst hatten sie behauptet, beides ginge nicht, weil die Hardware das nicht hergäbe. Das war die Antwort als ich ihnen geschrieben habe, dass das absoluter Blödsinn wäre.
 
Ich würde spekulieren das es da eher um Lizenzgebühren, an wen auch immer, geht die Realme nicht zahlen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, flori73 und minidiegi
Big B schrieb:
Ich würde spekulieren das es da eher um Lizenzgebühren, an wen auch immer, geht die Realme nicht zahlen möchte.

Kann ich zwar nichts zu sagen, aber es ist so: Seit der C28, wird automatisch auf ein VoLTE Profil gestellt, glaube Commercial irgendwas heißt es. Jedenfalls muss man gar nicht mehr das Profil wechseln, um VoLTE zu erhalten. Das einzige was fehlt, ist der Eintrag in die build.prop für die Schieber in den Einstellungen.

Es ist auch egal welches Profil man vorher mit PDC (root) eingestellt hat, sobald man eine neue Rom flasht, wechselt das Profil automatisch immer zurück auf dieses Commercial Profil mit VoLTE. Sobald man dann den Eintrag in der build.prop vornimmt, damit man die Schieber in den Einstellungen sieht, funkioniert schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPMDP

Hast du zwei SimKarten drin ?

Anscheinend wird das Profil worauf die aktive Simkarte zugreift, nicht geändert.
Ich habe (im Realme X2) nur eine Sim(1) drin und Sub0 blieb nach der Fw-Aktualisierung dasselbe Profil, Sub1 ohne aktive Sim(2) hat sich/wurde geändert. Werde beim nächsten Fw-Update mal mit 2 Simkarten die Fw aktualisieren und darauf achten ob dann beide Profile gleich geblieben sind.

Wenn du das mal gegentesten willst, kannst du ja das nächste Fw-Update ohne Simkarten flashen und dann mal mit PDC nachschauen. Schlimmstenfalls stellst du es wieder zurück auf das/dein Commercial Profil.
Testteilnahme natürlich freiwillig. 😇
 
RealmeX2 schrieb:
@DPMDP
Anscheinend wird das Profil worauf die aktive Simkarte zugreift, nicht geändert.

Genau das passiert bei mir, die SIM ist immer drin, Sub0 wechselt nach Update/Flash zurück auf Commercial, egal welches vor dem Update ausgewählt/eingestellt/aktiviert war. Eine zweite SIM habe ich momentan nicht im Gerät, aber dort ist ein anderes Profil aktiv, ganz sicher.

Sei noch erwähnt: Setze mein Gerät übrigens nach Update/Flash, grundsätzlich zurück und ganz neu auf. Ist zwar bisschen Arbeit, aber hat seine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
DPMDP schrieb:
....Jedenfalls muss man gar nicht mehr das Profil wechseln, um VoLTE zu erhalten. Das einzige was fehlt, ist der Eintrag in die build.prop für die Schieber in den Einstellungen.

Heißt also auf deutsch, um die build.prop zu ändern, muss ich trotzdem noch rooten?
 
@Miamoto leider ja!

Wie gesagt, weiß nicht warum realme das so macht, aber theoretisch müssten sie nur die Einstellung im Menü freigeben. Mehr ist es nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99 und Miamoto
Danke!
 
Heute wurde mir das Update auf c.31 angeboten. Weiss jemand was genaueres?
 
Äh... C.31? Ich habe 29. Was ist mit der 30?
 
@flori73 komisch,c30 übersprungen?
 
Europa .... bestellt Amazon Spanien damals ...
 
meines istbauch von amazon es, mir wurde aber noch niebein ota update angeboten. komisch....
 
flori73 schrieb:
Heute wurde mir das Update auf c.31 angeboten. Weiss jemand was genaueres?
Ich habe mich gerade Mal bei YouTube umgesehen.
Hast Du ein 2Pro oder ein X2PRO??
 
rmx1931 ist das x2pro
 
  • Danke
Reaktionen: flori73 und Miamoto

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
965
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.077
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.856
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten