Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

download für 31 ist jetzt verfügbar: v31
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, flori73 und Miamoto
Neues Update geflasht: Kein VoLTE!
 
DPMDP schrieb:
Neues Update geflasht: Kein VoLTE!
Steht ja auch nicht im Changelog...
Ich verstehe gar nicht, warum einige hier so erpicht auf VoLTE sind. Das x2 pro ist eines der besten Smartphones welche ich je hatte und auch ohne dass ich über LTE telefonieren kann, bin ich überall erreichbar. (und ich bin beinahe im gesamten Norden Deutschlands unterwegs).

Deshalb stellt sich mir die Frage, warum nach jedem Update Kommentare dazu kommen? Reicht der allgemeine Thread zu dem Thema VoLTE nicht?
Hinzu kommt, dass Voice over LTE auch nie ein Werbeversprechen seitens Realme war.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht salty sondern möchte es nur kapieren 😉
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und MegamanAT
Habe jetzt das C31 Update, das ich wieder OTA Angeboten bekommen habe, installiert. Riesen Changelog dabei...
Kann den einer Übersetzen
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-25-16-20-24-61.jpg
    Screenshot_2020-08-25-16-20-24-61.jpg
    469,5 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_2020-08-25-16-20-37-96.jpg
    Screenshot_2020-08-25-16-20-37-96.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_2020-08-25-16-20-56-09.jpg
    Screenshot_2020-08-25-16-20-56-09.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_2020-08-25-16-37-49-10.jpg
    Screenshot_2020-08-25-16-37-49-10.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_2020-08-25-16-37-53-82.jpg
    Screenshot_2020-08-25-16-37-53-82.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_2020-08-25-16-37-58-66.jpg
    Screenshot_2020-08-25-16-37-58-66.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_2020-08-25-16-42-18-97.jpg
    Screenshot_2020-08-25-16-42-18-97.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Miamoto
Hermes1991 schrieb:
... Riesen Changelog dabei...
Kann den einer Übersetzen
Einfach nur Englisch auf Deutsch übersetzen, weil dein Englisch nicht so gut ist, oder was meinst du?
Habe es der Einfachheit halber fix durch Google machen lassen und bin mal wieder erstaunt wie gut das funktioniert:


Update Log

Einstellungen
● Super-
Energiesparmodus hinzugefügt
● Standardoption für Tonaufzeichnungsgeräte
hinzugefügt
● Tiefenbereinigungsfunktion in Process Manager
hinzugefügt
● Rückgabetaste in der Screenshot-Vorschau
hinzugefügt
● Mehrbenutzerfunktion
hinzugefügt
● Kurzanleitung in der Batterieeinstellungsoberfläche
hinzugefügt
● Schnell hinzugefügt Führungsfunktion in der Sicherheitsunterstützungsoberfläche
● Kurzanführungsfunktion in der anderen Einstellungsoberfläche
hinzugefügt
● Langes Drücken hinzugefügt, um IMEI in der Statusinformationsoberfläche zu kopieren
● Option für automatische Downloads für App-Updates in der Wi-Fi-Oberfläche hinzugefügt
● Optimierte Option zum automatischen Ausblenden für das Floating optimiert Ball im Vollbildmodus
● Optimierte Anzeige der Statusleiste, zweite Anzeigeoption hinzugefügt

Statusleiste
● OTG-Schalter zum Benachrichtigungsfeld umgeschaltet
● Optimierte Anzeige für das Popup-Fenster der
Systemaktualisierungsaufforderung
● Optimierter Symbolstatus "Mute-Bell-Vibrate"

Taschenlampe
● Kurzes Drücken des Netzschalters hinzugefügt, um die Taschenlampe beim Ausschalten des Bildschirms auszuschalten

System
● Langes Drücken hinzugefügt, um Apps direkt in der App-Schublade zu deinstallieren.
● Problem mit der Schriftanzeige zum Laden von Animationen
behoben.
● Absturzproblem beim Öffnen versteckter Apps mit Zugangscodes behoben.
● Problem mit der wahrscheinlichen Verbindung bei Verwendung von Wi-Fi behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes1991, flori73, zheka99 und eine weitere Person
Weiss jemand was genaueres über den neuen Energiesparmodus? Man kann Apps definieren auf die der Sparmodus nicht so hart greifen soll.

Habe Threema, WhatsApp und Aquamail hinterlegt. Eingehende Nachrichten werden nicht signalisiert ☹️
 
Der "Super-Energiesparmodus" dürfte genauso effizient wie der "Super-Nacht-Standby" sein und bei dem steht ja explizit dabei, "Es kann zu Verzögerungen beim Empfang von Nachrichten kommen".

Muss du unbedingt deine Messenger/Mail-Apps auf Energiesparen optimieren? Kannst doch deinen Akku in weniger als 30min wieder auffüllen.
 

Anhänge

  • Super-Energiesparmodus.jpg
    Super-Energiesparmodus.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 128
  • Super-Nacht-Standby.jpg
    Super-Nacht-Standby.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 128
  • Einsparungs-verfügbarkeit.jpg
    Einsparungs-verfügbarkeit.jpg
    117 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Miamoto
Naja Nachrichten gehen ein (Handy vibriert) - da ich gehörlos bin - dachte ich dass ggf zb nur das Symbol aufleuchtet. Klar kann ich aufladen wenn Netzteil dabei habe - dann brauch ich aber keinen extremem Sparmodus 😁
 
ich bin begeistert von Realme, bis auf Samsung hat keiner so viel und so schnell Updates gebracht und das Handy hat wirklich kaum bis keine Macken oder ähnliches.
Nur drahtloses Laden fehlt mir, das nervt ein wenig, wobei es in die Ladeschale vom Auto nicht rein passt.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman und minidiegi
Die RMX1931EX_11.C.32 ist raus, aber (ausser Security Patch September) nichts Weltbewegendes.

Changelog:

Security
● Updated Android security patch: September, 2020
File Manager
● Fixed the probabilistic crashing issue when renaming
Settings
● Fixed the display issue of the battery icon in the status bar while switching to Super power saving mode
● Fixed the probabilistic issue of unable to turn down the brightness after turning on the Power saving mode
Multi-user
● Fixed the missing prompt window when swiping upward to exit in horizontal-screen games
Gaming
● Fixed the noise issue in Marvel Contest of Champion
System
● Fixed the probabilistic restart issue caused by network stuck
● Fixed the probabilistic noise issue of Whatsapp when playing voice messages in the background
● Fixed the probabilistic issue that the fingerprint pattern is displayed when using Face unlock to enter the locked apps
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes1991, buddelman und minidiegi
Danke. "Die tun was".
 
Das beste Realme aller Zeiten 🤗 wird natürlich auch, wie bisher jeden Monat, pünktlich beliefert. 🙃

RMX1931EX_11.C.32

Size: 3.03GB
md5: 107b907a343da4c722507c15d83e03e1
 
  • Danke
Reaktionen: Miamoto
hatte einer eines der beschrieben Probleme, die behoben wurden?

Das Ding rennt wie Sau und nie ein Problem gehabt, das man wirklich Problem nennen will...
 
  • Danke
Reaktionen: Dawi und 525024
Die genannten Fehler konnten "nur eventuell" auftreten - Übersetzung des letzten Fehlers: "Es wurde das Wahrscheinlichkeitsproblem behoben, dass das Fingerabdruckmuster angezeigt wird, wenn die gesperrten Apps mit Face Unlock aufgerufen werden".
Daher kann es sein, das wir alle nix bemerkt haben.
Ja, das Ding läuft einfach nur Spitze! Insbesondere die Speed ist immer wieder brachial im positiven Sinne - ebenso das Display und dessen Bedienung. Die Ladezeit ist sowieso der Mega-Hammer und hat mir schon manches mal den Tagesablauf gerettet. Ein tolles Stück Technik!
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Kleine Randbemerkung zum Android 11- Update: Wir können im Dezember mit dem Early Access rechnen, d.h. für die breite Masse dürfte das Update dann Ende Dezember oder im Laufe des Januars ausrollen - so zumindest die Infos von Seiten realme, wie auf der veröffentlichten Roadmap zu sehen:
Realme_UI_2-1.png
 
  • Danke
Reaktionen: Miamoto, Hermes1991, Sash1975 und 2 andere
flori73 schrieb:
Naja Nachrichten gehen ein (Handy vibriert) - da ich gehörlos bin - dachte ich dass ggf zb nur das Symbol aufleuchtet.
Wenn du gehörlos bist, empfehle ich dir ein Armband z.b. Fitbit Charge 3. Die Vibration am Handgelenk merkst du immer und die Bluetooth Verbindung ist innerhalb 100m sehr gut, du kannst also dein Realme in dem Umkreis liegen haben und kannst sogar mit der Fitbit Charge 3 auf die per Vibration mitgeteilten Nachrichten am Handgelenk antworten.
Ich bin nicht gehörlos, aber nutze nur noch genau so das Smartphone mit der Uhr. Ich kenn schon gar nicht mehr den Signalton vom Handy, da das dauerhaft auf stumm ist weil man die Vibration am Handgelenk einfach sofort und immer mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aandroidd schrieb:
Kleine Randbemerkung zum Android 11- Update: Wir können im Dezember mit dem Early Access rechnen, d.h. für die breite Masse dürfte das Update dann Ende Dezember oder im Laufe des Januars ausrollen - so zumindest die Infos von Seiten realme, wie auf der veröffentlichten Roadmap zu sehen:
@ Mod.: Wäre es nicht sinnvoll, das Foto von aandroidd mit der Roadmap in die Rubrik "Allgemein" einzustellen?
Es betrifft ja alle Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse den Security Patch für den Oktober. Eigentlich kam das Update doch immer so um den 25. rum. Das ist jetzt schon eine Woche überfällig.
 
Das Update kam auch schon mal etwas verspätet, zB die C.24 am 9.April, aber das X2 Pro hat bisher jeden Monat "sein" Update bekommen, noch müssen wir uns also keine Sorgen machen. 😉
 

Anhänge

  • 9.04.2020 C.24.jpg
    9.04.2020 C.24.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 74

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.117
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.859
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten