Vergleiche und Testberichte

@medion1113 doch mich hat es absolut überzeugt, da es für meine Bedürfnisse perfekt zugeschnitten ist. Hätte ich ein bisschen mehr Geld locker würde ich mir das one plus 7T pro MC Laren Edition holen, so ist mir der Mehrwert es aber nicht wert.
Ich kann es jedoch absolut verstehen wenn der ein oder andere durch nur positive berichte euphorisch zuschnappt und dann enttäuscht ist.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden ganz klar auch die Nachteile aufzuführen
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und medion1113
also muss sagen das mi9 hat etwas größeren Notch, habe beide Geräte da.

ich bin mit dem Realme sehr zufrieden. Mein samsung s10e und mi9 kommen jetzt weg.

Vorteile für mich: performance, Vibrationsmotor, und Klang. Ladegeschwindigkeit und Akku ist der Wahnsinn. Der Klang ist im Vergleich zum S10e etwas schlechter aber besser als das Mi9. Die Software an sich ist gut gedacht. Vorallem die Gestensteuerung ist eine Mischung aus miu und emui und etwas oxygen 😀 Empfang und Wlan haben top Empfang, dachte mein Mi9 ist da schon am besten aber realme legt noch etwas drauf 😀

Die Cam finde ich manchmal sogar etwas besser als mein Mi9.

akku hält meiner Meinung nach sehr lange auch mit 90 Hz. Denke man kommt locker auf 1,5 Tage.

was mir nicht gefällt: swiftkey unterstreicht mir alle Wörter rot, obwohl ich alles deaktiviert habe.

Verarbeitung ist gut aber nicht perfekt zwischen Display und Rahmen.

sonst fällt mir nichts negatives auf.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@Stuttgart die Notch ist beim Mi 9 etwas größer aber schmaler
 
Ich finde es erstaunlich das man so unterschiedlich über dasselbe berichten kann. Ich finde die Kamera ok. Man muss das einfach Vergleich mit den Mitbewerbern und außer dem p30 pro kochen die anderen auch nur mit Wasser. Das mit den Lautsprechern verstehe ich überhaupt nicht. Aber wie gesagt. Ich finde es toll das jeder etwas anders kommentiert. Jeder hat eine andere Erfahrungen. Ich finde die Lautsprecher gut.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und medion1113
@Denni2306 hi. Ein s10+ habe ich auch. Hatte ebenfalls interesse an dem realme. Hast du mal die Kameras verglichen? Gruß
 
Ich weiß dass viele Handys in der Preisklasse nicht bessere Fotos schießen, nur wenn Xiaomi ein redmi Note 8 pro mit dem selben Sensor für 250 euro auf den europäischen Markt wirft muss sich Realme damit messen. Und das redmi Note 8 pro macht bei weitem bessere Bilder mit dem selben Sensor.
Deshalb ja auch meine Meinung, dass das Handy für Bastler die richtige Adresse ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@stefan191
Habe das X2 gestern einmal komplett neu eingerichtet.
Werde mal versuchen heute paar Vergleichsbilder zu machen (wenn ich nicht wieder aufm Sofa einschlafe😆 h
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Fotovergleich – Google Drive

Schaut mal, ob ihr drauf zugreifen könnt.

S10 ist im Bild hoch professionell gekennzeichnet worden und fangen mit “2019...“ an.

X2 beginnt mit “img...“ und ist nicht weiter markiert.
Habe natürlich vergessen das Wasserzeichen zu aktivieren🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und AlicaFabienne
In was unterscheidet sich denn die Kamera vom X2 Pro im Vergleich zum X2???
 
@Dominik1928
Wäre es möglich, dass du einmal das S10 mit dem X2 bei Netflix/ Prime Video miteinander vergleichst?
Die Videooptimierung habe ich beim S10 eingeschaltet.
Es geht mir dabei um die Helligkeit beider Displays.
Speziell in eher dunkleren Szenen verschluckt das S10 mehr Details.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
@Denni2306 Habe doch das S10 schon verkauft 🙁 sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Denni2306
Tja,da ist man wirklich unentschlossen...habe das S10 Plus und würde halt gerne das 90 Hertz Display testen...ansonsten bin ich zufrieden mit dem Samsung. Lohnt sich die Anschaffung? Überlege schon seit Tagen, zumal man es jetzt auch noch 50 Euro günstiger bekommt...
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Whohoho meins kam heute an. Hab es nun eingerichtet soweit.
Größe geht noch in Ordnung. Hab mir da Sorgen gemacht, aber geht. Geschwindigkeit ist sehr Nice. Dark Modus ist okay per Drittanbieter. Hab Apps die es von Haus aus mitbringen darüber laufen lassen,andere über die Realme Einstellung. Display ist echt super.
Finde die Stereolautsprecher echt Wahnsinnig Geil. 😍. Besser wie beim Pixel 2XL.

So werde nun noch Kleinigkeiten anpassen und dann nach und nach was zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, amico81 und AlicaFabienne
@Dominik1928 achso.. Ist ja nicht schlimm😅

@hollibs es kommt drauf an, was dir wichtig ist.
Das X2 ist absolut kein schlechtes Gerät. Nur die Möglichkeiten der Software wie beim S10 hast du da nicht.

- Akkulaufzeit/ Ladegeschwindigkeit
- Fingerabdrucksensor
- Lautsprecher
- 90Hz
Ganz klar X2

Das S10 ist aber der bessere Allrounder.
Es sind die Kleinigkeiten, die ich beim X2 vermisse.
So ein paar Dinge kann Realme locker per Update nachliefern.
Aber was und wann es kommt... Keine Ahnung😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und hollibs
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hollibs schrieb:
Tja,da ist man wirklich unentschlossen...habe das S10 Plus und würde halt gerne das 90 Hertz Display testen...ansonsten bin ich zufrieden mit dem Samsung. Lohnt sich die Anschaffung? Überlege schon seit Tagen, zumal man es jetzt auch noch 50 Euro günstiger bekommt...

das Aufladen des Realme X2 pro wird dich begeistern
 
Zuletzt bearbeitet:
und Empfang ist auch mega. Das Beste was ich je hatte. Sogar im Keller 4G und Wlan
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
855
RealmeX7Pro
R
T
Antworten
27
Aufrufe
4.712
Corinna1977
C
C
  • Chamberlain
2
Antworten
27
Aufrufe
6.996
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten