VoLTE/VoWiFi

Alle neuen Serien haben mit deutscher Sim Karte VoLTE und VoWifi , alle alten Serien nicht.
Da ja jetzt Geräte auch nach Deutschland verkauft werden, haben viele die Hoffnung, das nächste Update bringt VoLTE und VoWifi....doch halt....Bei den alten Serien steht weiterhin :
IMG_20200506_123009.jpg
Also wird es wohl nie für die alten Serien VoWifi oder VoLTE geben
 
Ich bezweifle, dass der offizielle Markteintritt einen Einfluss hat. Ich habe auf dem X2 VoWIFI/LTE obwohl Realme in der Schweiz offiziell nicht vertreibt.
 
@W50L, die Hoffnung stirbt zuletzt. 😇
Screenshot_2020-05-07-21-00.jpg
 
Bestell doch bei Amazon.es 12/256GB 430 Euro. Eu Version
 
Bestellen wollen wir ja nicht, wir sitzen alle schon auf unseren Geräten und warten nur noch auch VoLTE. 😉
Bis vor kurzem stand kein Versand nach DE drunter. Damit sind wir inzwischen davon ausgegangen dass für 5Pro, XT,X2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...Damit sind wir inzwischen davon ausgegangen dass für 5Pro, XT, X2, X2Pro kein VoLTE mehr kommt. Nun hoffen wir auf's Mai-update.

Ps. musste hier weiter schreiben 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal muss VoLTE in Deutschland Standard werden.
Haben ja noch nicht alle Prepaid Anbieter zBsp.
Aber wäre schön wenn sie das in der Firmware einfach für alle Regionen aktivieren, warum sollte man die Funktion den überhaupt kastrieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In 2019 hieß es noch, dass es dann in 2020 auch für Prepaid kommt. Und nun, gibt's es das immer noch nicht.
Telekom: VoLTE für Prepaid-Kunden erst ab 2020

Und ja, ich bin bei Penny wegen dem T-mobile Netz. O2 und Vodafon kann man hier vergessen von de Abdeckung. (Penny->Congstar->Telekomnetz eigentlich geht das über drei Ecken).

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass uns bei für 5G mit dem VoLTE (VoNR) das gleiche droht. Also bis es bei 5G VoLTE gibt, existiert wahrscheinlich schon 6G. (siehe letzter Abschnitt) Bald: VoLTE auch für Prepaid-Kunden bei Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin buddelman, man vermutete daß Realme sich wohl die (Lizenz?) Gebühren/Kosten (LTE in DE) für die 5Pro, XT, X2, X2Pro sparen will. Bisher hieß es immer, Realme könne sich nicht mit den Providern einigen. Bei den neueren 6'er & X50 funktioniert VoLTE & VoWifi. Wobei das XT ein Sonderfall ist, da es (offiziell) nur in Indien und Osteuropa (nichtEU) verkauft wurde. Dafür wird wohl mit Sicherheit nichts kommen. Die 5Pro, X2, X2Pro wurden in der EU verkauft, aber eben nicht (offiziell) nach DE geliefert. Seit kurzem (Screenshot in #103) wird nun das X2Pro mit Versand nach DE gelistet, müßte also nun denselben "vollständigen" Support wie 6'er & X50 erhalten.

mfg
 
Heute ist mein vor 2 Tagen bestelltes X2 pro angekommen. Ich habe es offiziell über Realme gekauft und direkt nach Deutschland liefern lassen. Direkt auf Android 10 - C26 updaten lassen und naja leider kein Vowifi...
Ich schau mir das Gerät noch 2-3 Tage an und werde dann entscheiden, ob ich es zurückschicken werde, da man 14 tage testen kann. Mir ist diese Option aufgrund unserer Wohnung zu wichtig.
(Kamera ist vllt zweiter Grund, selbst mit Gcam passt die Qualität der Bilder für mich nicht.(
 
Wieso kauft man ein Smartphone, bei dem zum Bestellzeitpunkt ein sehr wichtiges Feature nicht funktioniert?
Schicke es zurück und warte nicht auf ein Update das VoWiFi bringt, wird aller Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
Gut die Kamera könnte wieder besser werden, ....
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Aus dreierlei Gründen, weil man altes defekt, weil Realme sagt vowifi geht und weil die Firma offiziell nach Deutschland versendet.
 
Realme hat noch nie gesagt, dass das in Deutschland geht.
 
minidiegi schrieb:
Realme hat noch nie gesagt, dass das in Deutschland geht.

Und im Anschluss werden wir noch kleinteiliger? Realme hat nie gesagt, dass es bei Telekom geht? Und noch kleinteiliger, Realme hat nie gesagt, dass es bei Telekom in Niedersachsen geht? Vllt suchen die noch ein Sprecher für Ihre Deutschlandabteilung, ich sehe da bei Dir Potenial! ;-)

Wie gesagt mein Kaufgrund hatte ich aufgeschlüsselt und war auch lediglich eine Information an die alten X2 Pro Besitzer, dass auch die neueren direkt bei Realme gekauften Geräte kein VOwifi besitzen.
 
Oh man, klar weil die jetzt direkt nach D verschicken, sammeln die die Geräte wieder ein und erneuern die Firmware.

Einzige minimale Hoffnung besteht da wirklich über ein Update, aber auch das ist äußerst zweifelhaft.
Aber das weißt du ja alles schon, da das alles hier schon geschrieben steht.

Übrigens bin ich kein Fanboy, weder von einer Marke, noch von einen BS.
Die einzige Marke von der ich mehrere hatte war Motorola.
 
So, und nun laufen wir alle mal 3 Runden um den Häuserblock und beruhigen uns wieder. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miamoto und dadri
Ich habe den Support Mal abgeschrieben und gefragt, ob noch mit VoLTE zu rechnen ist:
"We would like to inform you that voice over LTE feature can not be available though software update because it is hardware feature"
klingt für mich erstmal nicht so...
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Die Aussage ist eindeutig würde ich sagen
 
Ich denke aber nicht, dass Indien andere Gerät als Europa erhält. In Indien geht ja scheinbar beides.

Ich habe jedenfalls für mich entschieden, dass dies für mich KO Kritierium ist und ich das Gerät zurücksende.
 
@groovinroovin, naja beim Support sitzen auch nicht grade die hellsten. Da wir ja wissen daß nur das Modem Profil getauscht werden muß. Also nix mit Hardwareseitig gesperrt, wie zB Band20 bei den Chinageräten im Vergleich zu den Globalgeräten.

mfg
 
Also die Aussage ist definitiv falsch. Ich habe ein X2 (ohne Pro) EU-Version und bei mir funktioniert VoWIFI/LTE, da ich eine Schweizer SIM-Karte habe. Also ist die Hardware ganz sicher dafür gerüstet.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Die Aussagen des Support sind ohne Wert, die wissen nicht mal was auf ihren eigenen Seiten steht.
Das Thema Support und Aussagen zum VoLTE und VoWifi geht doch nun schon fast ein Jahr.
Erst sagte der Support "geht auf jeden Fall" dann Kleinlaut "äh nee, doch nicht in allen EU Ländern" . Dann wurde auf mehrere Anfragen hin immer gesagt "ja wir arbeiten daran" ...tja , da arbeitet wohl keiner dran und hat auch wohl nie einer daran gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sash1975, buddelman und minidiegi

Ähnliche Themen

DPMDP
Antworten
66
Aufrufe
18.330
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten