VoLTE/VoWiFi

groovinroovin schrieb:
Ich habe den Support Mal abgeschrieben und gefragt, ob noch mit VoLTE zu rechnen ist:
"We would like to inform you that voice over LTE feature can not be available though software update because it is hardware feature"
klingt für mich erstmal nicht so...
Ich habe vom Support au die Frage nach VoWiFi vor ein paar Tagen gerade eine identische Antwort erhalten, die definitiv Bullshit ist.
Ein Hardwarefeature ist wohl eher nicht von der eingelegten SIM-Karte abhängig....
Ich hake da gleich nochmal nach.
 
Tzoom schrieb:
Ich hake da gleich nochmal nach
Egal was man dir antwortet, es wird nicht stimmen, die Antworten des Support zu diesem Thema stimmen seit einem Jahr nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Personen die dort sitzen, sind nicht so technisch versiert um das Kompetent beantworten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Sash1975
Ich hatte ja nochmal nachgehakt und habe folgende Antwort bekommen:

"Sorry for the inconvenience caused
We would like to inform you that yes you are right realme X2 pro support Vo WiFi and the same we shared with you in previous email.
but realme X 2 pro EU version does not support VoLTE feature.
Apart form that we have forwarded your concern to our relevant team. We will get back to you with best possible solution as soon as possible. "
Die Antwort ist wieder nicht korrekt, da es ja in den meisten europäischen Ländern zu klappen scheint.
Sollte da noch was weiteres kommen, lasse ich es Euch wissen.
 
Hat jemand Neuigkeiten?
 
Geht immer noch nicht, egal wie aktuell das Update ist
 
Warum reicht es nicht unter Einstellungen, Sprache und Region die Region auf Zb Österreich oder Niederlande zu stellen, damit der volte regler im Menü erscheint?
An was wird festgelegt das ich als deutscher Handy Nutzer kein lte nutzen darf?

Sobald eine deutsche sim erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl nur an der DE-SIM, mit Schweizer geht's ja. NL und Österreich glaube auch.
 
Frag mich sowieso schon länger was Realme da eigentlich macht, auch ob wir überhaupt ein "echtes" Android 10 haben, oder es nur vorgegaukelt wird.
 
Woran genau könnte man das erkennen?
 
Musste mich zwangsläufig mit dem Thema beschäftigen, als ich auf einem neuen Gerät feststellte, hier kann ich ja gar nichts mehr löschen.

Es ist so, Android 10 wurde grundlegend verändert, besonders was die Partitionen betrifft, Details erspare ich mal. Fakt ist aber, unter Android 10 ist selbst mit Root nicht mehr viel möglich. Heißt z. B. man kann keine Datei mehr löschen, editieren oder hinzufügen. Alle Partitionen bzw. das ganze Root-Filesystem ist nur noch read-only. Es gibt zwar Module für Magisk, auch Magisk ROMs, aber für mich persönlich ist das alles nichts Ganzes und nichts Halbes.

Kurz und knapp: Bei unserem X2 Pro, angeblich mit Android 10, kann man noch alles verändern wie man lustig ist.
 
Interessant.
Das würde bedeuten, wir haben nach wie vor Android 9 und durch einen kleinen Hack von Realme wird in den Einstellungen das 10er angezeigt? Hm....
Nach meinem Rechtsverständnis wäre das Betrug!
 
Wie gesagt, keine Ahnung was wir da haben, ob 10 oder 9, aber am "echten" Android 10 beißen sich grad alle devs die Zähne aus. Völlig egal ob es ein Pixel, Samsung, OnePlus, Xiaomi oder Asus ist.
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, insbesondere da ja Realme sogar den Android 10 Kernel Source Code vom X2 Pro veröffentlicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Meine Theorie (HIER), kann man nun bestätigten, Screenshots sind entsprechend benannt:
 

Anhänge

  • ohne_sim_meine_wahl_vor_flash.png
    ohne_sim_meine_wahl_vor_flash.png
    29,6 KB · Aufrufe: 169
  • sub0=3Gsim-sub1=KEINE.png
    sub0=3Gsim-sub1=KEINE.png
    29,8 KB · Aufrufe: 152
  • sub0=3Gsim-sub1=4Gsim.png
    sub0=3Gsim-sub1=4Gsim.png
    33,9 KB · Aufrufe: 141
  • sub0=4Gsim-sub1=3Gsim.png
    sub0=4Gsim-sub1=3Gsim.png
    31,9 KB · Aufrufe: 142
  • sub0=4Gsim-sub1=5Gsim.png
    sub0=4Gsim-sub1=5Gsim.png
    36,4 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: RealmeX2, zheka99 und buddelman
Das bedeutet doch aber, dass alle EU-X2Pro's kein VolTE unterstützen und nicht nur Geräte die in Deutschland benutzt werden.

Das heißt Realme blendet absichtlich diese Schieberegler aus. Und ich muss nun wegen denen doch mein X2 Pro rooten.
 
Das Profil ist eindeutig VoLTE fähig, die 4G und 5G SIM sind von der Telekom Deutschland. Ich kann aber gerne noch eine tschechische SIM, die 4G fähig ist, einlegen und schauen was dann passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99 und buddelman
Passiert nicht viel, wie bei allen anderen SIM-Karten wechselt das Profil automatisch. Telekom SIM Karten bekommen automatisch das Commercial-DT-VOLTE Profil. Wie es bei Vodafone DE und o2 DE ist, muss jemand anderer prüfen.

Fakt ist aber, nur der Eintrag zum aktivieren von VoLTE, fehlt im Menü. Zumindest für Telekom Kunden!
 

Anhänge

  • CZ_sim.png
    CZ_sim.png
    37,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman, RealmeX2 und zheka99

Ähnliche Themen

DPMDP
Antworten
66
Aufrufe
18.292
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten