Erfahrung Realme X2 (nicht Pro) ?

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrung Realme X2 (nicht Pro) ? im Realme X2 Forum im Bereich Realme Forum.
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es jemanden der das o.g. Handy testen konnte ?
 
A

ASOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo unterscheidet sich die Kamera zum X2 Pro?
 
A

ASOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das X2 nun seit 3 Tagen im Einsatz und kann nichts negatives berichten. Begeistert bin ich bisher vor allem vom guten Display und dem herausragenden Akku.
 
S

SCARed

Stammgast
Da das Thema AoD bei Chinahandys noch mit einem großen Fragezeichen versehen war: Hat das Handy hier nun etwas zu bieten, was das Fehlen einer Benachrichtungs-LED verschmerzen lässt? Oder zeigt das wirklich nur Uhrzeit und Wetter an?
 
manupot

manupot

Experte
Bin jetzt zufällig auf die Realme Geräte gestoßen,
Muss sagen das sie auch sehr interessant wirken.

Schade das sie noch nicht so stark im Umlauf sind.
 
A

ASOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
Etwas doof ist, dass Widgets immer nur einmal angeheftet werden können. Ein zweites Mal lassen sie sich nicht auswählen.....
 
W50L

W50L

Lexikon
@manupot Realme ist ein Oppo Ableger (vom weltweit zweitgrößten Smartphonehersteller BBK-Electronics).
Ältere Realme, werden oppo-realme genannt, da Oppo schon länger unter Realme den preiswerter Ableger seiner Geräte vertreibt, gibt es ansich Relame schon länger, nur die strategische Herauslösung von Realme aus Oppo ist erst so rund 2 Jahre her.
 
SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
Bin seit heute auch Besitzer des normalen X2 (8/128), da das P/L Verhältnis zur Zeit mMn. unschlagbar ist. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Display, Kamera, Akku, Performance - alles Top! Und das VOOC Charging will ich schon jetzt nicht mehr missen. 😅 Auch der In-Display Fingerabdrucksensor funktioniert super!
 
J

John Q

Neues Mitglied
Hallo erstmal...
Ich les schon eine Zeit lang mit da mich auch das Reale X2 oder XT in den Fingern juckt... Das einzige was mir fehlt ist die Benachrichtigungs LED da ich bei der Arbeit das Handy auf stumm haben muss von daher frag ich mich wie macht ihr das mit Benachrichtigungen und verpassten Anrufen da so wie ich das verstanden habe die wohl nicht auf dem AOD angezeigt... Oder ist das schon anders???
Wäre schön wenn sich einer melden könnte derv eins sein eigen nennt und weiß wie es läuft. Danke schonmal
 
manupot

manupot

Experte
@W50L
Danke für die Antwort.

Ändert eben leider nichts ab der Tatsache das sie trotzdem nicht so stark im Umlauf sind.

Erfahrungswerte fehlen mir etwas.
 
SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
@John Q Also auf dem AOD wird leider unter ColorOS keine Benachrichtigung angezeigt. Man kann allerdings einteilen, dass das Display kurz an geht wenn man eine Nachricht o.ä. bekommt. Da ich eine Smartwatch habe, stört mich das nicht, da ich dort neue Benachrichtigungen angezeigt bekomme. Nach dem Update auf Android 10/ Realme UI wird es aber eine Funktion geben wo die Ränder des Displays bei neuen Benachrichtigungen aufleuchten. Am besten mal bei YouTube anschauen.
 
J

John Q

Neues Mitglied
@SGEJulian
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Werde mal bei youtube schauen, das mit dem aufleuchten der Ränder wäre gut da ich eine
Smartchwatch noch nicht habe.
 
SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
Keine Ursache! Ist halt nur die Frage wie lange es dauert bis das Update kommt für das Realme X2.
 
Dude84

Dude84

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mir auch eins bestellt, hoffe es ist wirklich so gut :)

Ich bin echt müde von meinem LG G6, die Software lahmt teils ohne Ende. Hab einen relativ neuen Akku drin, sodass es anfangs wieder besser wurde. Jetzt nach 3mon mit dem neuen Akku fangen wieder diese unglaublichen Lags an.

Ich werde euch dann in der kommenden Woche berichten und einen Vergleich ziehen. Wie sieht es mit der Bloatware auf dem Realme aus?
 
SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
Ich habe mein X2 jetzt eine Woche und es rennt und rennt 😁

Die Software scheint sehr gut angepasst und wirkt sehr aufgeräumt. Bloatware ist auf der EU-Version kaum drauf. Die 2-3 Apps die drauf sind, lassen sich ohne weiteres deinstallieren.

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Realme wenn es da ist! Für mich rundum ein sehr "rundes" Gesamtpaket!
 
SaschaMatu

SaschaMatu

Ambitioniertes Mitglied
Bin auch schon sehr gespannt auf das X2 welches laut Amazon morgen kommen soll. Aktuell habe ich das 6/128 Oneplus 7 Pro welches ich aber innerhalb der Familie weitergebe möchte... Ich werde mit den abgerundeten Displaykanten nicht warm.

Ich weiß das es ein kleines downgrade ist, kann ich aber hoffentlich verschmerzen.
 
Dude84

Dude84

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann mein Fazit nach einem Tag Nutzung noch nicht abschließen, bin aber bereits positiv angetan. An wenigen Punkten benötigt die Software noch etwas Feinschliff (z.b. die Icon Beschriftung im Launcher), aber ich denke, dass bekommen die auch noch hin. Hatte gestern Mittag, als ich um die selbe Zeit los zur Arbeit musste, 94% Akku. Jetzt muss ich gleich wieder los und hab immernoch 53% , Wahnsinn. Im Vergleich zum LG g6 hab ich jetzt wesentlich besseren Empfang, bessere Sprachqualität und schnellere Arbeitsgeschwindigkeit. Ich hoffe,dass Realme mich nicht so wie LG und seine"flagships" enttäuscht.
 
SaschaMatu

SaschaMatu

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen zusammen, habe das X2 jetzt seid vorgestern und bin was das P/L Verhältnis angeht positiv überrascht.

Das Display ist scharf, Farbdarstellung überzeugt. Die Leistung bei meinem Oneplus 7 Pro mit 6/128 war besser als das meines neuen X2 8/128 was wohl aber ja dem SD 730G geschuldet ist. Aber! Die Leistung ist trotzdem super. Die Größe gefällt. Netflix läuft knackscharf... Ansonsten finde ich das WLAN und die Bluetooth Verbindung echt stabil mit gutem Empfang.

Soundwiedergabe über Bluetooth bei Sonos Ikea, im Auto und bei der Bose Sound Mini Link II hören sich dank Dolby Athmos gut an. Hier muss man das vorher Einstellen da es sich bei einer aktiven BT Verbindung nicht mehr einstellen lässt. Ich glaube zu meinen das man Unterschiede hört obwohl das Handy immer sagt das ein zugreifen auf die Dolby Athmos nicht möglich ist. Einfach Mal selber probieren.

Das Color OS 6.1 ist wenig verspielt, bietet aber genügend Einstellungen für den individuellen Bedarf.

Ansonsten gefällt die Schnelllade Funktion und der echt gute Akku.

Nervig finde ich die Anordnung des Powerbuttons und die Lautstärke Tasten. Immer wenn ich das Handy ausschalte komme ich aufgrund dessen wie ich das Handy halte auf beide gegenüber liegende Tasten und mache einen Screenshot. So habe ich jetzt gefühlt seid gestern 50 neue Bilder 😆 denke Mal das ist aber Gewöhnungssache.

Ansonsten crasht leider mein geliebtes Android Auto den DarkMode des X2. Das lässt sich auch nicht umgehen, selbst wenn ich die App aus dem DarkMode rausnehme.

Alternativ funzt Car Dashdroid dafür super, kostet leider aber etwas Geld.

So...euch ein schönes Wochenende erstmal.

Anbei einfach Mal mein Bildschirm Setting um sich Mal einen Überblick zu verschaffen wie es so in real(me) live aussieht 😊

VG Sascha
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

ferdynand40

Neues Mitglied
@Dude84 Ich bin nach 6 Jahren mit LG G2 auf realme x2 umgestiegen... Amoled + darkmode = 10h SOT... Das macht echt Spass....
 
O

okandroboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin am hin und her überlegen, ob ich das Samsung Galaxy A71 oder das Realme X2 kauf... eindeutig für das X2 sprechen für mich der größere RAM und der niedrigere Preis. Kann man auf dem X2 eigentlich einen anderen Launcher installieren? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Erfahrung Realme X2 (nicht Pro) ? Antworten Datum
2
5
5