Erfahrung Realme X2 (nicht Pro) ?

Ja Launcher kann man ohne Probleme installieren! Also ich kann das X2 nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Wenn gut kein VoLTE und VoWifi benötigst, dann rate ich zum x2
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Wobei auch das beim X2 kommen wird!
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und SaschaMatu
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Offiziell noch nicht. Realme hält sich etwas bedeckt. Aber es wird nicht mehr lang dauern. Ich denke im Laufe des 2. Quartals.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und SaschaMatu
Nein, es geht ja nur in manchen EU-Länder nicht (leider auch Deutschland).
Es ist aber nicht abzusehen wann es kommt.
Man kann es rooten und hier im Forum ist für VoLTE eine Anleitung wie man das dann händisch selber zum funktionieren bringen kann, aber Garantie ist dann futsch.

Das Problem beim VoLTE: derzeitige Realme Geräte waren nie für ganz Europa gedacht, daher keine Verträge mit den Anbietern.
Realme Geräte waren erstmal nur für Luxemburg, Belgien, Frankreich, Portugal Spanien, Russland, Polen, NL gedacht.
mit einer entsprechenden SIM aus dem Land geht auch VoLTE.

Das x50 und x50 pro könnte ab März in der global Version VoLTE und VoWifi in der gesamten EU von Anfang an haben.
Für allen anderen Realme ist völlig unklar ob es überhaupt je zur Verfügung stehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und SaschaMatu
Einfach noch ein paar Monate gedulten. Realme arbeitet gerade mit Hochdruck daran Android 10 auf die Geräte zu bringen. Danach wird Realme sich sicher auch um VoLTE und VoWIFI kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, SaschaMatu und 525024
Wie schlägt sich das Gerät im Vergleich zum Mi 9t (ohne Pro). Mich nervt bei letzteren die rausfahrende Kamera mehr als gedacht und würde gegf umsteigen. Denke mal im normalen Gebrauch merkt man kaum Unterschiede aber wie sieht es mit der Kamera hinten und der Software aus.
 
Ich kann zur Kamera nichts negatives sagen! Sehr schöne Bilder, sehr gutes HDR, gute Farben und Schärfe. Auch der Videomodus ist sehr gut und mMn besser als bei Xiaomi. Die Stabilisierung ist deutlich besser. Ich kann es nur mit dem Mi 9 SE und Mi A3 vergleichen aber da gewinnt das Realme.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
buffke schrieb:
würde gegf umsteigen.
Warten bis zum 1.3.
Am 24.2. kommt das neue Preisbrecher Realme x50 raus und auch die Konkurrenz stellt neue Geräte vor in der letzten Feburarwoche.
Dann gibt es eine neue Auswahl und die Preise werden sich Anfang März neu einpendeln.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und SGEJulian
Ich warte erstmal ab da ich gerade gelesen habe das Volte nicht geht. Außerdem müsste ich sicher wieder lange suchen, lesen und probieren wenn ich es rooten will falls das überhaupt geht. Mal sehen was das x50 bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und 525024
SGEJulian schrieb:
Ja Launcher kann man ohne Probleme installieren! Also ich kann das X2 nur empfehlen.
Danke 🤩 bin ja auch am überlegen, ob das X2 Pro, aber das müßte dann mit 256 GB sein, weil das ja keinen Card-Slot hat. Das einzige, dass der Akku wohl nicht so lange hält, oder? wie kommst du mit deinem zurecht (Akku)? 🥳
 
Also ich finde den Akku richtig stark! Und ich bin wirklich oft am Smartphone! Und dank dem Fast Charging ist er auch in 1h wieder voll! Also das Akkumanagement ist bei Realme ziemlich gut. Auch im Stand-by ist der Verbrauch sehr gering. Also mit dem Akku kommt man locker 1-2 Tage hin. Wer wenig am Smartphone ist, auch länger.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Kann ich bestätigen. Akku ist echt stark. Ich liebe das Display und ich komme vom Oneplus 7 Pro. Mein Realme X2 geb ich erstmal nicht mehr her!
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Geht mir auch so! Für mich ist das X2 das beste Gesamtpaket was ich bisher hatte. Für mich ein sehr rundes Gesamtpaket. Wenn jetzt noch VoLTE und VoWIFI per Update kommt (wovon ich ausgehe, da es bei Xiaomi damals ähnlich war) ist das X2 sogut wie perfekt für mich! Und mit dem Realme UI Update wird auch die Software nochmal deutlich schicker wie ich finde!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu, okandroboy und PAPPL
Die Spielerei mit der 64mp Kamera machen echt Spaß. Ich habe noch nicht genau herausgefunden wann ich mich auf die Kamera verlassen kann, manchmal sind die Ergebnisse nüchtern, manchmal hausne sie mich wiederum um. Heute Abend z.b. da hat mich das Ergebnis echt beeindruckt und das Bild wurde sofort als Hintergrund genommen.... Ansonsten ist die Farbdarstellung des Amoled grandios.

Siehe Bilder....
 

Anhänge

  • IMG20200223180355.jpg
    IMG20200223180355.jpg
    12 MB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2020-02-23-17-54-59-99.png
    Screenshot_2020-02-23-17-54-59-99.png
    2,3 MB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_2020-02-23-22-21-02-53.png
    Screenshot_2020-02-23-22-21-02-53.png
    2,9 MB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Dude84
@okandroboy ist kein Problem. Nutze Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@SaschaMatu
Tolle Bilder 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Nach Tonnen von YouTube-Rezensionen und dem mitlesen hier habe ich es eben bestellt. Bin sehr gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, SGEJulian und 525024
Die Beta-Version für Realme UI/Android 10 für X2 und x2pro ist raus, also wenige Tage warten dann kommt das offizielle!
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, SGEJulian und SaschaMatu

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
675
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
809
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.553
Germelein
G
Zurück
Oben Unten