Erfahrung Realme X2 (nicht Pro) ?

Ich finde das Display Klasse! Auch ist es sehr hell. Ich komme auch von Xiaomi da ich dort enttäuscht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Vielleicht haben die Tester den aggressiven Stromsparmodus nicht deaktiviert. Der soll ja auch die Display-Helligkeit einschränken. 😉
 
Das ist möglich. Ich nutze nur den "intelligenten Stromsparmodus" und habe keine Probleme 😉
 
@Sterneraner
Also ich habs gerade mal mit dem Rücken zur Sonne, also volle Sonneneinstrahlung auf dem Display getestet (hab erst seit gestern die neue RUI drauf). Im Darkmode habe ich keinerlei Probleme den Text zu lesen da der Kontrast doch ziemlich stark ist. Im App-Drawer ist es etwas schwächer was an meinem schwarzen Hintergrundbild liegt, aber dennoch erkennbar. Die Autoeinstellung macht also ihren Job. Auch ich kam übrigens von Xiaomi (wenn wunderts)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner und SGEJulian
Ja, aufm Balkon in der Sonne kann ich da nichts mehr lesen oder erkennen bei 100% Helligkeit. Da muss die Sonne noch nicht mal direkt aufs komplette Display scheinen. Ich glaub die Tests sprechen von 430-480 nits Helligkeit im Maximun. Das ist nicht viel im Vergleich zu anderen Geräten mit Amoled. Die schaffen 650-1400 nits mit max auto mode. Gibt's hier allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab Autohelligkeit aus und komme mit 50-80% Helligkeit ohne Probleme hin. Und ich mag mein Display wirklich gerne relativ hell!
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Empfindet jeder unterschiedlich. Es ist einfach nicht das hellste Amoled am Markt und wer z.B. Samsung gewohnt ist, wird hier enttäuscht werden.
 
Lösung "Display zu dunkel": Unter Einstellungen/Akku/Energiesparmodus/ die Option "Helligkeit des Bildschims reduzieren" ausschalten...und schon kann man die volle Helligkeit einstellen ...das musste ich auch erst einmal finden, da ich vorher bei Sonneneinstrahlung mit dem Display zuerst auch völlig unzufrieden war...nun ist Alles Top! So long-...arnich😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian und Sterneraner
Da ist das Teil.
Updates installiert, dann voll eingerichtet, getestet. Ton bei Video auch nicht vorhanden, nach dem Trip mit Google nun Ton vorhanden. Auch GCam funzt.
Die neue UI ist ja mal richtig gut, denke ich habe alles richtig gemacht.
Freu mir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99 und SGEJulian
Am besten wäre es wohl gewesen, das Gerät gleich nach dem updaten zu reseten, dann ist alles frisch und geht wie es sein soll 😁
Dann wünsche ich viel Spaß mit dem guten Stück 👍🏻
 
@Sterneraner welche Gcam Version nutzt du?

Die neue UI gefällt mir auch. Einzig die Tatsache, dass man von Apps jeweils nur ein Widget auf den Screen machen kann beim Stock Launcher gefällt mir nicht. Muss ich wohl doch wieder Nova drauf machen. Wollte eigentlich so viel wie möglich original lassen. 😅
 
@OOmatrixOO
nutze diese Version

Edit:
Habe leider bemerken müssen, das die genannte Version das Ergebnis im Nachtmodus in einem einzigen weißen Fleck verwandelt.

Habe nun diese getestet und gefällt mir bedeutend besser.

Beispiel:

IMG_20200425_201239.jpgIMG_20200425_201245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...noch mal zum Display bei direkter Sonneneinstrahlung...das hat mich massiv gestört...und eine weitere Möglichkeit: Einstellungen/Akku/Leistungsmodus auf "Hochleistungsmodus" stellen, und im Menü "Display und Helligkeit" die Auto-Helligkeit deaktivieren...dann sieht das Ganze schon deutlich besser aus...und klar: kostet mehr Strom...aber ansonsten im Sonnelicht nicht ablesbar :) das X2
 
Also diese Erfahrung mit dem Display kann ich gar nicht bestätigen. Ich konnte das Display immer auch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesen, ohne die Auto-Helligkeit oder den intelligenten Energiesparmodus zu deaktivieren.

Nach rund einem Monat mit dem X2 bin ich weiterhin sehr zufrieden. Mir gefällt besonders Realme UI, der Akku, das Display, die Leistung, Gesprächsqualität und der WLAN-Empfang. Auch mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, wobei man anmerken muss, dass ich diese eher selten brauche. Für anspruchsvollere Instagram-Fotografen mag sie zu wenig gut sein.

Ein paar Probleme habe ich aber auch. Das E-Mail-Programm (zuerst GMail, jetzt BlueMail) synchronisiert unregelmässig. Da muss der Energiesparmodus wohl eingreifen. Dann benutze ich mein Handy in der Nacht auf meinem Nachttisch als Uhr/Wecker. Leider ist das AOD zu hell in der Dunkelheit. Nicht alle Benachrichtigungen werden auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
 
...mit dem Display bei Sonne stehe ich nicht allein...seht selbst ab Stelle 10:00 ...also das war leider auch meine Erfahrung...

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden :)
 
@Solskjaer99
Ich benutze auch BlueMail und musste bereits unter Xiaomi den Energiespar-Modi zurückschrauben, da ansonsten die Mails nur verzögert ankommen
 
So nach langer Suche habe ich mir heute bei Ebay das X2 gekauft. Ich schwankte immer so zwischen dem XT (224 € 6/64), X2 (269 €8/128)", Mi 9t (ab 350 € für 6/64 !!!!!), Mi 9 Lite (gibt es so gut wie nicht mehr), Oppo Reno Z2 (299 € 6/128 schlechte Updates) und das neue Mi 10 Lite (ab 360 € für 8/128). Ich wollte Amoled, NFC und nicht so schwer. Hab mich dann letztendlich für das X2 entschieden, weil es mir bei 269 Euro in der 8/128 Variante das beste P/L Verhältnis hatte. Die Preise bei Xiaomi sind aktuell echt unverschämt.
Kommt hoffentlich noch vor Pfingsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab damals auch zwischen XT und X2 geschwankt - hab mich dann aber aufgrund der moderneren CPU fürs XT entschieden. Gekauft am black-friday für og. Preis, hab ich es jetzt seit Anfang Dezember. Es gab seit her Auf- und Ab´s. Die Updates haben bei mir nicht alles verbessert. Leider hab ich aktuell nach wie vor das Thema mit der FSE im Auto. Falls da jemand ne Idee hat ob es ev. an den Bluetooth Settings liegt, ich hab es aktuell mit AVRCP 1.4 am Laufen, sonst überall Standardauswahl und als LDAC-Codec Bestmögliche mit adaptiver Bitrate.
Nach wie vor wird bei der ersten Anwahl die Telefonverbindung aufgebaut - kommt aber nicht zustande - nach einigen Sekunden wird dann eine Wahlwiederholung durchgeführt, die dann sofort zu einer einwandfreien Verbindung führt. Dies war mit der C.02 kurz mal ok. Seit C.03 ist wieder alles beim alten.
 
@Dude84
Dude84 schrieb:
Ich kann mein Fazit nach einem Tag Nutzung noch nicht abschließen, bin aber bereits positiv angetan. An wenigen Punkten benötigt die Software noch etwas Feinschliff (z.b. die Icon Beschriftung im Launcher), aber ich denke, dass bekommen die auch noch hin. Hatte gestern Mittag, als ich um die selbe Zeit los zur Arbeit musste, 94% Akku. Jetzt muss ich gleich wieder los und hab immernoch 53% , Wahnsinn. Im Vergleich zum LG g6 hab ich jetzt wesentlich besseren Empfang, bessere Sprachqualität und schnellere Arbeitsgeschwindigkeit. Ich hoffe,dass Realme mich nicht so wie LG und seine"flagships" enttäuscht.

Hallo, kannst du schon mehr sagen nach dem Umstieg auf das Realme, Akkulaufzeit scheint ja besser wie beim G6 zu sein, ist ja auch kein Wunder. Geht bei dem X2 VoWifi? Sprich WLAN Telefonie, wie findest du die Kamera im Vergleich? Updates bisher? Danke schon mal fürs beantworten meiner Fragen. 👍
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
677
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
811
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.570
Germelein
G
Zurück
Oben Unten