Erfahrung Realme X2 (nicht Pro) ?

Für mich persönlich ist der einzige Vorteil des X2 Pro, das 90Hz Display. Den Leistungsunterschied zwischen X2 und X2 Pro merke ich persönlich nicht, da ich keine Spiele auf dem Handy habe. Kamera ist meines Wissens bei beiden Geräten nahezu identisch. Für mich ist die Kamera gut bis sehr gut! Gerade der Video Modus ist überdurchschnittlich gut. Da bin ich von Xiaomi deutlich weniger gewohnt. Alles in allem ist das X2 für mich das perfekte Gesamtpaket und bietet eine fast unschlagbare Preis-Leistung. Nach gut 3 Monaten ist mir noch kein wirklicher Negativpunkt aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
okay, naja das X2 ist halt nochmal nen Zentimeter kleiner (was ich gut finde), aber ich hab halt Angst dass das nicht Pro keine 3 oder 4 Jahre hält wie mein OP3 jetzt und ich bei Reperaturen oder so kein Display bekomme weils die wenn überhaupt nur fürs Pro gibt oder son Käse...
 
Naja "offiziell" gibt es keins der beiden Geräte in Deutschland. Allerdings ist in Frankreich ein Repaircenter von Realme. Dort kann man das Ding ohne Probleme reparieren lassen. Auch bei z.b. AliExpress bekommt man für das X2 ohne Probleme jegliche Ersatzteile.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Sobasu
okay, ich hab mich noch nicht entschieden vllt. gibts ja die Tage nen unschlagbares Angebot oder so
 
Nur als Richtwert: ich hab das X2 für 260€ auf eBay mit einem Gutschein bekommen. Hab es auch noch nicht günstiger gesehen (8/128GB Version).
 
Da Realme zu Oppo gehört, kann man auch den deutschen Support von Oppo in Düsseldorf nehmen.
Kontakt siehe Internetseite von Oppo Deutschland.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das X2 (8/128) global Version bekommt man gerade für 254€ bei edwaybuy.

Hinweis zu edwaybuy:
Preise schwanken im 3h-Takt.
Euro-Preise ändern sich bei manchen Smartphones wenn man oben in der Leiste von "Englisch" auf "deutsch" stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha, Sobasu und SGEJulian
Hab meins auch von edwaybuy für 256€. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Und ob ein Handy 3-4 Jahre hält, liegt sicher nicht an einem Pro als Zusatz im Namen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und SGEJulian
OOmatrixOO schrieb:
Und ob ein Handy 3-4 Jahre hält, liegt sicher nicht an einem Pro als Zusatz im Namen. 😉

naja das nicht aber der Leistungsunterschied - ein Handy mit mehr Leistung hält voraussichtlich länger als eins mit weniger und der Unterschied ist halt schon größer...
 
Naja das X2 ist ja jetzt nicht schlecht ausgestattet. Der 730G macht schon ordentlich Dampf! Und 8Gb Ram sind auch nicht zu vernachlässigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem macht den viel größeren Teil die Optimierung der Software aus. Ich hatte auch schon Geräte die liefen nach 2-3 Monaten nicht mehr wirklich rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hi,
auch ich bin mit meinen X2, dass ich heute genau seit 4 Wochen habe, top zufrieden. Für das gebotene Preis/Leistungsverhältnis kann man wirklich absolut zufrieden sein. In den 4 Wochen hatte ich zudem noch nicht einen einzigen Ausfall oder Bug (was man ja eigentlich auch erwarten kann).

Ich denke mal den Arbeitsspeicher mit 8 GB werde ich nie an seine Grenzen bekommen. Zudem finde ich dass das Handy richtig schnell läuft. Für mich absolut ausreichend (bin kein Gamer) und hatte daher keinen Anlass gesehen für die minimal bessere Hardware nochmal weit über 100,- € für das X2 Pro auszugeben, muss aber jeder selber für sich wissen...

Übrigens habe ich auch über edwaybuy bestellt, das X2 war, wie angekündigt, exakt 3 Tage nach Bestellung da. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL, Sobasu, SGEJulian und eine weitere Person
Kann man bei edwaybuy tatsächlich nur per PayPal zahlen? Da steht doch auch was von Kreditkarte, erscheint bei mir aber nicht im Zahlungsprozeß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf keinen Fall auch nur annähernd mit was anderen zahlen als mit PayPal bei edwaybuy!
Mensch Leute! Paßt auf euch auf und zählt sowas ausschließlich mit PayPal !
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Da muss ich @W50L absolut Recht geben!
Mein Tipp: Richte dir doch ein PayPal-Konto ein (dauert nicht mal 5 min.) und lass dir dort den Betrag von der Kreditkarte abziehen. Saver geht es nun wirklich nicht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und SaschaMatu
Die haben mich schon zweimal beschissen und um nichts gekümmert, als es nötig wurde. Nie wieder dieser scheiß Verein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon, hatte kurz ein X2 hier und dieses konnte die Geburtstage meiner Kontakte nicht anzeigen. Es war einfach nichts zu machen, die entsprechende Option war im von mir genutzten "Smooth-Calendar" einfach nicht vorhanden.
Habe ich da etwas falsch gemacht oder eine Berechtigung nicht richtig gesetzt? Weiß jemand Rat?

Anbei ein Screenshot, wie es auf einem Xiaomi-Gerät aussieht.


IMG_20200411_162030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Widget des Google Kalenders. Da wird mir jeder Geburtstag angezeigt.
 
Also ich hab bei edwaybuy schon 2x bestellt und davon 1x zurück gegeben da nicht gefallen, alles ohne Probleme. Aber jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen...
Woher bezieht denn der Smooth-Calendar seine Daten? Vom Goggle Kalender? Dann solltest du da mal schauen ab bei "Geburtstage" der Haken gesetzt ist. Zumindest verhält es sich so bei meinem Kalender-Widget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Daten kommen von Google-Kalender.
Leider wurde mir beim X2 die Option, Geburtstage von den Kontakten zu nutzen, garnicht erst angeboten. Funktionierte bisher bei allen anderen je von mir genutzten Marken einwandfrei. Sehr schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben bei ebwayby für 254,- bestellt.
Bin sehr neugierig auf die neue UI
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Dann schonmal viel Spaß mit dem guten Stück 😁 bleibt zu hoffen, dass das Update bis dahin komplett ausgerollt ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Ich lese immer wieder mal, dass das Display zu dunkel sein soll. Das heißt, in der Sonne kaum lesbar. Ist das wirklich der Fall?
Habe auch aus diesem Grund das neue Redmi Note 9s nicht bestellt, sondern dieses hier.
Außerdem b ich sowieso von Xiaomi ziemlich enttäuscht und steige nach langen Jahren nun um zu einem anderen Hersteller. Dieser sollte Realme werden.
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
679
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
811
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.573
Germelein
G
Zurück
Oben Unten