Realme X2 - Updates

Rein Technisch ist es kein Problem, aber lizenztechnisch schon, genau wie das FM Radio aus lizenztechnischen Gründen in manchen EU-Ländern bei manchen Realmes nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Danke für die ganzen Infos.
@ SaschaMatu
Kann das AOD inzwischen Benachrichtigen anzeigen?
Danke und Grüße
 
Und wie sind die ersten Erfahrungen? Keine gröberen Bugs? Wie Verhält es sich mit dem Akku?

Mein X2 kommt morgen an. Freue mich schon. Und dann werde ich auch sagen können, wie es mit VoWIFI/LTE und FM Radio in der Schweiz aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bei mir kommt bislang über VPN France auch noch kein Update
 
Das Update kommt wieder in Wellen verteilt. Bei mir kommt auch noch nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-19-15-46-58-47.png
    Screenshot_2020-04-19-15-46-58-47.png
    151 KB · Aufrufe: 109
Ich bin Grad erst nach Hause und hatte noch gar keine Zeit alles zu testen. Wegen AOD schau ich nachher gleich Mal. Der erste Eindruck ist super. Die Optik gefällt mir. Man merkt deutlich den Sprung nach vorne. Das Layout mag ich. Man kann die Icons verändern in Form, leider nicht die Farbe. Denke das regeln sie nach. Dann wäre es ähnlich meinem Oneplus wo man ein eigenes Farbschema einstellen kann.

Der DarkMode ist erweitert wurden mit einer Zeiteinteilung. Die Fingerprint Animation ist ebenfalls erweitert, ziemlich cool. Ansonsten lauter leiser Tasten finde ich, das die Schritte kleiner sind. Das gefällt mir. Vorher beim Hörspiel hören war es entweder zu leise oder zu laut.

Das ist erstmal so der Eindruck. Der klitzekleine😂

-

Sooo, den ersten Bug habe ich gefunden. Videoaufnahme. Nimmt keine Ton auf, bzw. gibt keinen Ton wieder. Nichts zu machen. Das Video bleibt still.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemmy554 schrieb:
Bei mir kommt bislang über VPN France auch noch kein Update

Wäre schön, wenn man den Namen der OTA Update-Datei kennen würde.

RMX1993EX_11_OTA_1020_all_************.ozip

Vielleicht würde sich damit das OTA Update finden lassen.
Oder jemand, der das Update schon geladen hat, lädt dies hoch und teilt den Link mit uns.
 
Ich versuche jedes VPN der Welt und es kommt nichts an.
 
@R2X2
Der Name ist bereits bekannt (siehe Bild in Post 108), jedoch wurde die ozip-Datei noch nicht veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bis jetzt noch irgendjemand das Update bekommen? Bei mir kommt bis jetzt nichts rein, egal welche VPN ich nutze.
 
@SaschaMatu ja die hab ich auch. Bei mir kommt nichts. Wird sicher nach IMEI Nummer verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Bei mir bislang auch nichts, egal ob mit oder ohne VPN ☹
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Die Punkte auf dem Display

sind meine Finger. Die Hintergrundanimation finde ich Klasse. Zwischendurch wird der Bildschirm schwarz, das liegt daran das ich mein Fingerprint Code eingegeben habe. Ich hoffe ihr könnt euch einen kleinen Einblick schaffen. Wer fragen hat immer her, ich versuche dann darauf zu antworten. Ich mag die neue Oberfläche.

Weiterhin gehen aber Video nicht mit Ton. Wenn sie wie hier eine Bildschirm Aufzeichnungen gestartet wird nimmt er auf. Filme ich etwas mit der normalen Videofunktion ist es ohne.

Liebe Grüße Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmy554
Sieht gut aus! Will auch! 🤪
Sind die Benachrichtigungssymbole in der Benachrichtigungsleiste nun schwarz-weiß oder immernoch bunt wie unter ColorOS?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Schwarz weiß. Und die Benachrichtigung am Display Rand blink bei Eingang einer Nachricht. Ich habe noch nicht rausgefunden wie lange da ich dulli noch die Gesichtsentsperrung deaktivieren muss. Habe immer das Handy hochgenommen und schwupps entsperrt.

Versuche das noch nachzuholen.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Alles klar! Die Entsperrung per Gesicht hab ich immer so eingestellt, dass ich noch manuell nach oben ziehen muss. Geht das mit der neuen Version immer noch?
 
Ja das geht auch noch zum Glück.
 
Super!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
@SaschaMatu
Danke für das coole Video, da bekommt man ja richtig Lust drauf! Hat sich doch etliches verändert. Sind die Symbole für Wifi und WLAN nun automatisch rechts rübergerutscht oder kann man das nun einstellen? Die Fingerabdruck-Animationen erinnern mich sehr an das MI 9 Lite das ich nach 3 Tagen wieder zurückgegeben habe, gibt aber echt was her. Bin gespannt wann Julian und mich die Update-Welle trifft. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
706
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
837
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.619
Germelein
G
Zurück
Oben Unten